~6~

2.8K 139 14
                                    

Annabeths Sicht

Der Rest des Schultages gab es keine besonderen Vorkommnisse, nur die Blicke mancher Mädchen war noch vernichtend.

Die Schule ist Riesig und die Architektur ist auch Interessant. Während wir noch einen Umweg zum Schülerbüro machen, - Percy will unbedingt in die Basketball Mannschaft - schwärme ich von der Architektur des Gebäudes. Als ich dann aber aufhöre zu reden, nickt Percy immer noch und sagt in gleichen abständen ‚Interessant' ‚Jaja, ich stimme dir zu' oder ‚Mhmm'. Als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, ruft gerade jemand unsere Namen. „Percy, Annabeth, wartet." Paul kommt von hinten angelaufen und kommt keuchend vor uns zum Stehen. „Ich wollte euch nur sagen, dass ich noch ein bisschen hier bleiben muss, um noch was zu regeln mit Herrn Sommer." „Kein Problem, wir wollten eh noch zum Schülerbüro und uns für AGs eintragen" antworte ich im und grinse dabei Percy an. Paul nickt uns zu „bis gleich am Auto" und geht zum Lehrerzimmer. Percy und ich gehen weiter und klopfen wenig später an die Bürotür. Ein leises „Herein" und wir treten ein.

Der Raum war recht klein und hinter einem vollbeladenen Schreibtisch saß die Sekretärin, die in irgendwelchen Akten herum blättert. „Hallo ich bin Annabeth Chase und das neben mir ist Percy Jackson, wir wollten uns für AGs melden." Stellte ich uns beide vor. Die Frau hinter dem Schreibtisch schaut kurz auf und nickt uns zu. Dann wühlt sie kurz in einer Schublade und holt zwei AG-formulare hervor und gibt jeden von uns eines. „Vergisst die Unterschrift eures Erziehungsberechtigten nicht, es sei denn ihr seid schon volljährig und gibt das Formular Ende nächster Woche wieder ab." sagt Sie noch, und damit verabschieden wir uns.

„Endlich ist die Schule zu Ende, ich hätte nicht mehr lange Stillhalten können." flüstert Algenhirn mir ins Ohr, als er mich von hinten umarmt. Ich denke gerade daran, dass er die ganze Zeit mit den Fingern getrommelt hat und man das nicht stillhalten nennen kann. Überlege es mir aber dann doch anders und lehne mich an ihn. „Weißt du Neunmalklug?" fragt Percy gerade, als ich ihn Unterbreche. „Ich weiß fast alles Algenhirn." Ich sehe es zwar nicht, aber ich könnte schwören das er Grinst. „Jaja, aber... ." weiter kam er nicht, da hörte man schon ohrenbetäubende Schreien mehrerer Harpyien. „Das meinte ich, ein Angriff von Monstern fehlte noch." lacht Percy und hat schon Springflut gezogen. Ich schüttle nur den Kopf, das war wieder so typisch Algenhirn. Aber auch ich nahm den Dolch in die Hand und dann griffen wir gemeinsam an.


(Percy Jackson) malwieder die 10.KlasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt