Annabeth Sicht:
„Morgen ihr zwei, gut geschlafen?" fragt uns eine gutgelaunte Sally, was Percy mit einem grummeln quittiert während er sich mit mir an den gedeckten Tisch gegen über von Paul setzt. Ich verdrehe nur meine Augen und grinse Sally an. Wir beide wissen wie Percy um 6 Uhr morgens drauf sein kann. „Annabeth Respekt, du hast ihn vor Sieben wach und aus dem Bett bekommen, wie hast du das geschafft?" fragt mich Paul als er von seiner Zeitung aufschaut und Percy mustert, der gerade Blaue Cornflakes inhaliert als hänge sein leben davon ab. „Sie hat einen ähm... sehr effektiven Trick angewendet." nuschelt er zwischen zwei bissen und schaut mich mit einem grinst an. „So so einen Trick also, kann ich ihn auch anwenden, wenn ich Percy aus dem Bett bekommen will?" fragt Paul mich augenwackelnd. Ich kann mir nur schwer das Lachen verkneifen „na klar Paul, ich glaube sogar das Percy bei dir schneller wach und auf den Beinen ist als bei mir." Percy verschluckt sich an seinen Cornflakes und starrt mich ungläubig an, während er sich auf die Brust klopft um wieder Luft zu bekommen. Was uns alle zum Lachen brachte, „Atmen Percy" bringe ich bei dem Versuch selber wieder Luft zu bekommen heraus und klopfe im auf den Rücken.
Nach dem alle sich wieder beruhigt haben reden wir noch ein bisschen über Götter und die Welt, bevor wir zur Schule aufbrechen.
„Ihr wisst, dass ich viel länger in der Schule bin als ihr oder?" fragt Paul während er auf den Lehrer Parkplatz einbiegt. „Klar Paul, kann ja nicht jeder so ein super Stundenplan haben wie wir." Grinst Percy Paul an und dreht sich dann zu mir „Was haben wir gleich eigentlich nochmal?" „Algenhirn hast du deine Tasche überhaupt richtig gepackt?" frage ich zurück. „Klar habe ich, aber das wahr gestern und ich kann den Stundenplan noch nicht auswendig" verteidigt sich Algenhirn. „Na gut, wir haben gleich Zwei stunden Schnupper Unterricht, wo wir Informationen über die verschiedenen Fächer bekommen. Damit wir nachher wählen können was für Differenzial Kurse wir haben wollen, danach haben wir zwei Stunden Englisch..." „Und dann habt ihr beide die Ehre, mit mir eine Stunde Geschichte zu machen und jetzt aussteigen wenn ich bitten darf." unterbricht mich Paul mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht als er in eine Parklücke fährt und dann aussteigt. „Und zum Schluss noch eine Stunde Mathe, bei deiner Lieblings Lehrerin Frau Süßen." sage ich noch schnell ehe ich ebenfalls aussteige, dicht gefolgt von einem stöhnendem Percy.
„GUTEN MORGEN! für die Neuen, ich bin Herr Sommer! Bevor ihr alle euch in Gruppen aufteilt und los marschiert, noch eine Sache! Dieses Jahr habt ihr mehr Diff Fächer zur Auswahl, da ihr im letzten Schuljahr zwei Fächer euch aussuchen dürft! Zur Auswahl steht von Diff 1: Latein, noch mehr Biologie als ihr ohnehin schon habt, Sozialwissenschaften und Technik! Bei Diff 2: Sporthelfer wo ihr noch mehr wunderbaren Sport habt, Hauswirtschaft und Kunst. Und jetzt verteilt euch zu den jeweiligen Lehrern die das jeweilige Fach unterrichten, Ich bin im Übrigen nicht der Sportlehrer bei dem Fach Sporthelfer sondern Herr Whitman! Aber er ist heute leider Krank, daher bin ich seine Vertretung. Allerdings habe ich jetzt noch eine andere Klasse, daher komme ich gleich erst wieder um eure Fragen zu beantworten!"
„Wo sollen wir als erstes hin, Neumalklug?" „Mhmm, ich denke erst mal zu Latein, die anderen Fächer sprechen mich nicht so an, da man entweder am Computer sitzt oder man im Keller vor einer Werkbank kauert. Und dann schauen wir uns die Diff 2 Fächer mal genauer an, in Ordnung?"
_________________________________________________________________________________
Da ich keine Ahnung habe wie der Stundenplan der 10.Klasse in New Yorker Schulen ist, habe ich einfach meinen alten Stundenplan Rausgesucht und ihn ein bisschen verändert, weil sie garantiert nicht Deutsch haben. ^^
Daher haben Percy, Annabeth und Sophie Fächer wie Diff. Und daher haben Percy und Annabeth maximal 6 Stunden wenn nicht sogar weniger.
Habt oder hattet ihr auch so wenig wie ich? ^^ Könnt ihr ja mal schreiben, wenn ihr wollt.
LG Celine ^^
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) malwieder die 10.Klasse
FanficNach dem Krieg gegen Gaia, wollen Percy und Annabeth die 10.Klasse wiederholen, um später gemeinsam zu studieren. Dabei begegnen sie Sophie, die anscheinend durch den Nebel sehen kann.