~11~

2.5K 152 18
                                    

Danke, dass ihr alle solange gewartet habt. ^^ Und DANKE an euch alle denn nur durch EUCH haben wir die 2400 Reads geknackt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sophies Sicht:

Ich bin eine der ersten, die vor der Sporthalle warten und sehe mich nach Mel um. Denn Donnerstags haben wir ab sofort immer in den ersten zwei Stunden Sport, was total ätzend ist, da man später im Unterricht total Verschwitzt rumsitzt und stinkt. Naja Mel und ich auf jeden Fall, die anderen Mädels werden nur rumsitzen und mit einer Dämlichen ausrede nach der anderen um die Ecke kommen.

Kurz nach dem ersten Klingeln sehe ich sie dann. „Morgen Mel, hast du Verschlafen?" necke ich sie. Die nur die Auge verdreht und mich Umarmt „Klar doch, ich meine wenn du Gestern verschläfst muss ich das doch auch mal. Apropos verschlafen, wo ist Herr Sommer?"

„Kein Plan, aber sieh mal da, Katlein und ihre Mädels kommen gerade und sie haben noch nicht mal Sportsachen dabei." beantworte ich irgendwie ihre Frage. Ich kann einfach nicht glauben wie dreist Katlein ist, ich meine Ich hasse auch Sport und mach trotzdem mit. Und Katlein ist sogar sportlich und will nur nicht mit machen weil ihr Mascara? Wimperntusche? was auch immer, verlaufen könnte. Von ihren Klamotten fange ich erst gar nicht an, wie immer kurz, eng und schrill, komplett anders als ich und Mel. In unseren 'Landeier' Klamotten können wir nie mithalten, wobei ich nicht mal die Figur für sowas habe (Ich erinnere an 'ich hasse Sport'). Und was die Jungs angeht, naja ich denke das muss ich nicht weiter ausführen.

Nach gut 10 endlosen Minuten des Wartens, kommt endlich Herr Sommer.

„Guten Morgen, wir machen heute kein Sport..." das Gejohle dass darauf folgt, ignoriert er einfach, „da ich gleich wieder zurück muss, daher werde ich den Computerraum aufschließen und ihr recherchiert über unser neues Thema. Ich habe noch mal mit Herr Blofis geredet und wir sind der Meinung, dass wir mehrere Stunden zum Thema Schwert Kampf brauchen als nur zwei. Deshalb werdet ihr in Partnerarbeit über die verschiedenen Kulturen recherchieren die was mit Schwert Kampf zu tun haben. Hauptaugenmerk ist dabei der Griechische Kampfstiel, da ihr in Geschichte Griechische Mythen dran nimmt.

„Na toll, jetzt müssen wir auch noch in den stickigen Computerraum, als wenn wir dort arbeiten" kommentiert Katlein noch so laut, dass ich sie hören kann.

„Ich werde später noch die Anwesenheit kontrollieren, bis später, ach ja, in der Englischstunde wird Herr Blofis eure Arbeiten einsammeln." und mit diesen Worten ließ uns Herr Sommer allein.

Natürlich setzten sich alle sofort vor den Computer und recherchierten fleißig... *hust* Sarkasmus *hust*. Ganz ehrlich, schnell alles bei Wikipedia eingegeben und schon war man fertig. Na gut Mel und ich gingen nicht auf eine so beliebte Seite, wir gingen eher auf eine unbekannte Seite, ich meine so dumm ist Herr Blofis nun wirklich nicht 14 Mal das gleiche zu lesen und nicht zu merken das wir einfach nur Sachen kopiert haben. Und wenn doch sollte man sich wirklich sorgen machen.

Danach spielten wir den Rest der Zeit Spiele gegeneinander, bis Herr Sommer wieder kam.

„Eins noch, bevor ich die Anwesenheit überprüfe. Herr Blofis war der Meinung, dass wir bei diesem Unterrichtsthema Unterstützung gebrauchen könnten, daher haben wir Zwei Schüler gebeten, die Schwertkampf gelernt haben, uns zu helfen. Sie werden jeden Donnerstag zusammen mit mir euch unterrichten..."

~Was Minuten vorher geschah~

Percys Sicht:

„Da wir jetzt entschieden haben dass wir auf jeden Fall Latein für Diff1 nehmen, sollen wir uns für die Fächer in Diff2 mal umsehen?" frage ich mein Neumalklug, nachdem wir uns auch die restlichen Vorträge angehört hatten.

„Meinet wegen, wir können ja zuerst zu..." fing Annabeth an zu reden, wurde aber von einer Stimme unterbrochen „Annabeth, Percy, könnt ihr beide gerade mal mitkommen?" fragt uns Herr Sommer, Warte seit wann ist der den wieder da? Ach egal. Annabeth und ich sahen uns an und ohne das wir etwas sagen mussten nickten wir uns zu und folgten Herrn Sommer.

„Ich habe von Paul bereits gehört dass ihr euch bereiterklärt habt mir beim Schwertunterricht zu helfen. Da dieses in den ersten beiden Stunden am Donnertag wäre, wie auch euer Diff2 Kurs, hatte ich die Idee, dass ihr anstatt Sporthelfer mir helfen konntet und das dieses natürlich eure Note dann wird. Seit ihr damit einverstanden?" fragt uns Herr Sommer ohne einmal Luft zu holen.

Ich schaue zu meinem Neumalklug um und wieder weiß ich ohne dass wir es aussprechen müssen, was Annabeth denkt. Ich drehe mich mit einem Grinsen um, „Klar ist das in Ordnung, wir wollten eh Sporthelfer machen, also kommt uns das ganz gelegen."

~Zurück in der Gegenwart~

Sophies Sicht:

„...und euch helfen wenn ihr fragen habt. Und jetzt zu Anwesenheit. Ist Florian da?..." Wehrend Herr Sommer die Anwesenheit prüft, ging natürlich wieder das Getuschel los, denn welche Schüler haben bitte Schwertunterricht unterrichtet bekommen?

„Was glaubst du Sophie, wer ist das. Ich höre davon zum ersten mal." fragt mich Mel leise. Ich über lege kurz, dann zucke ich die Schultern, „Mir eigentlich egal, es werden eh nicht viele mitmachen, also tun mir die Beiden die helfen wollen mir eigentlich leid. Ich hoffe nur das Schwerttraining nicht so anstrengend wird.

In den anderen Fächern war es immer noch Gesprächs Thema Nummer eins, wer es wohl seihen könnte. Als Herr Blofis dann unsere Recherchen sehen wollte, hat er natürlich sofort bemerk das wir ab kopiert hatten und jedem ein Minus aufgeschrieben, bis auf Mel und mir, da wir nicht das gleiche 'geschrieben' haben wie die anderen. Auf die Frage hin, ob er wüste wer Herrn Sommer unterstützen würde, grinste Herr Blofis nur blöd und meinte wir sollen uns überraschen lassen.

_______________________________________________________________________________

Und zum Schluss noch mal DANKEEEEE an euch, für eure Kommentare. Ich lese sie mir immer durch, auch wenn ich es nicht hinbekomme zu antworten ^^

LG Celine ^^


(Percy Jackson) malwieder die 10.KlasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt