Ich strahlte übers ganze Gesicht, als ich mich mit Danielle und Christina traf. Sie waren beide schon in ein Gespräch vertieft und Danielle brach in hysterisches Gelächter aus.
Als sie mich sahen kammen sie schon auf mich zu und versuchten aus mir herauszubekommen, warum ich am hier überhaupt teilnahm. Ich wurde rot, aber ich hätte sie einfach nicht anlügen können.
"Mein Vater ist schon tot und meine Mutter hatte immer denn Drang, dass ich das perfekte Leben und die perfekte Liebesgeschichte haben würde, weil sie es ja nicht haben konnte. Als die Einladung nach Hause kam, hat sie sich so sehr gefreut, dass ich mich einfach bewerben musste. Ich hätte niemals gedacht, dass ich ausgewählt werde!", versuchte ich es ihnen zu erklären.
"Also... wollen wir vielleicht das Thema wechseln?", fragte Danielle, als sie merkte, dass niemand mehr etwas sagte.
"Ja... gute Idee!", stotterte ich los.
"Was denkt ihr, wenn der Prinz zuerst um ein Treffen bitten wird?", schaltete sich Christina ein. Sie war zwar nicht das 'typische'Mädchen, dass über Jungs redet und mit ihrer besten Freundin Mädchennachmittage veranstaltete, aber über den Prinzen wollten hier ja irgendwie alle reden.
"Ich denke es könnte diese Felicitas sein. Sie macht einen reifen Eindruck und ist wirklich sehr hübsch!" In Danielles Stimme klang ein bisschen Eifersucht mit, aber sie überspielte es schnell wieder.
"Diese Zoe Smith scheint auch echt nett zu sein und ich denke, dass der Prinz eher nach einer netten Frau Ausschau hält, als nach so einer wie Shimmer!"
"Aber Shimmer ist ja immer noch da...also...", gab ich ihnene zu bedenken.
"Nur weil er sie noch nicht rausgeschmissen hat, muss er sie nicht gleich mögen!", sagte Danielle.
"Vielleicht wirst es ja auch du sein, Lauren. Beim Frühstück hat er ein paar Mal zu dir rübergeschaut!", sagte Christina.
Ich wurde rot. Ich hatte nicht vorgehabt ihnen von der Verabredung zu erzählen. Es konnte einfach nicht real sein. Warum sollte der Prinz auch etwas von mir wollen? Ich war nicht mal durchschnittlich. Meine braunen Haare glänzten nicht, so wie bei Danielle und so groß wie sie war ich erst recht nicht. Christina hatte mehr Charakter wie ich und war nicht so schüchtern. Ich hatte sogar ein bisschen Angst, dass der Prinz mich tatsächlich gefragt hatte, ob ich mich mit ihm treffen könnte. Es gab eigentlich keinen Grund, aber es war einfach so.
"Er hat mich schon gefragt", rutschte es mir leiße raus.
Christina hatte es anscheinend nicht gehört, aber Danielle schaute mich geschockt an. Ich hatte schon angst, dass sie mich zerfleischen würde, als sie loskreischte und mich umarmte. Für so eine dünne Person hatte sie ganz schön Muskeln.
"Bist du verrückt? Das sagst du uns erst jetz?" Ich fürchtete in dem Moment mehr, dass mein Trommelfell geplatzt war.
"Was ist los?", fragte Chrisi und drehte sich um.
"Sie hat eine Verabredung mit dem Prinzen!"
"WAS? Wieso sagst du das den nicht?"", schrie sie los. Es war aber kein böses Schreien. Sie war genauso fröhlich wie Dani darüber.
(Mitten in dem Rumgeschrei hatte ich eben beschlossen ihnene Spitznamen zu geben!)
"Wann, wo und was macht ihr?", rief Dani fröhlich.
"Ich... heute Mittag im Schloss... er... er will mich durchs Schloss führen, oder so...", sagte ich ein wenig überrascht von der Freude der beiden.
"Was machst du dann noch hier? Du gehst jetzt sofort in dein zimmer und machst dich fertig! Ich will nicht, dass du aussiehst wie ein gewöhnliches Mädchen! Du musst aussehen, als ob du DAS Mädchen bist!", sagte dani und schob mich wieder richtung Schloss.
Chrisi schüttelte nur lachend den Kopf und mit vereinten Kräften zogen sie mich die Treppe hoch und stellten mich vor meinen Zofen ab.
Obwohl Dani mir gesagt hatte, dass ich mich richten solle, tat ich es nicht. Der Prinz sollte mich so mögen wie ich war und nicht wie ich vorgab zu sein.Weil ich nichts besseres zu tun hatte, räumte ich meinen Koffer aus in den ich nur wenige Dinge getan hatte. Unterdessen waren ein paar Bücher und Schreibzeug. Ich setzte mich hin und laß meine Lieblingsbücher nocheinmal durch.
Pünktlich um 13Uhr war ich im Speisesaal mit den anderen Mädchen angekommen. Ich war ein bisschen enteuscht, als ich sah, dass die Königsfamilie nicht mit essen würde. ( Das hieß, dass ich Prinz Jacob nicht anschmachten konnte!)
Ich bemerkte gar nicht, wie schnell das Mittagessen vorrüber ging. Ich war noch immer mit den Gedanken in meinen Büchern. So musste ich wenigstens nicht mitanhören, wie Shimmer von der neuen Nagellackfarbe in Violett sprach!
Nach dem essen ging ich in mein Zimmer zurück und laß nochmal eine Runde. Ich bekam gar nicht mit, wie es an meiner Zimmertür klopfte und Jule die Tür öffnete.
"Guten Tag! Ich möchte Lady Lauren zu dem vereinbarten Treffen abholen", sagte Prinz Jacob. Jule schaute verwundert und machte einen tiefen Knicks.
"Oh! Lauren?", rief mich Jule zu sich. "Prinz Jacob ist hier!"
Ich rutschte von meinem Bett und ging zur Tür. "Danke Jule! Guten Tag eure Hoheit!", begrüßte ich den Prinzen und ging mit ihm zur Treppe zu.
Ich konnte hören wie Jule und Cindy anfingen zu kichern und zu tuscheln, aber sie schlossen schnell die Tür.
"Ihre Zofen nennen sprechen sie ohne Lady an?", fragte Prinz Jacob verwirt und nahm meinen Arm.
Ich machte innerlich einen kleinen Salto und antwortete ihm: "Ich finde nicht, dass die Drei mich nicht bei meinem normalen Namen nennen sollten! Ich bin keineswegs etwas Besseres, nur weil ich im Schloss leben darf!" Ich dachte nochmal über meine Wortwahl nach und sagte schell noch :" Das sollte keineswegs beleidigend wirken! Ich... ich freue mich, dass ich hier sein darf..."
"Keine Sorge meine Dame! ich habe Sie richtig verstanden!", sagte er und grinzte dieses absolut unwiederstehliche Grinsen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich weiß, dass ich fies bin an so einer Stelle aufzuhören, aber ich muss noch Latein und Englisch Hausaufgaben auf Morgen machen! XD Ich bin ein bisschen spät dran, ups!
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber mir sind die Ideen ausgegangen. Jetzt hab ich aber wieder neue Motivation und werde in den Winterferien wieder mehr schreiben!
Achtung!!! Meine Winterferien fangen erst am 23.12 an! Die anderen Schulen in meiner Umgebung haben jetzt schon Ferien! :'(
Na ja! Schreibt mir doch bitte in die Kommentare, was ihr gut oder schlecht findet!
Eure Maggie :D
DU LIEST GERADE
Selection FF
Fanfiction1 Prinz- 35 Mädchen Jede will die seine sein Doch am Ende kann nur Er die Richtige auswählen