Der etwas andere König

4.2K 171 15
                                    

Ein Licht strahlte mir mitten ins Gesicht und ich dachte kurz, dass das hier der Eingang zum Himmel war, aber schnell stellte sich heraus, dass es doch nur ein Wachmann war, der uns aus dem Schutzraum holte.
Jacob weckte mich sanft und half mir die Treppen hinauf. Erst oben sah ich, dass ich den Wachmann schon kannte. Es war Jack, der blonde der beiden Brüder, welche wir bei dem Abend im kleinen Saal kennen gelernt hatten.
"Geht es euch gut Jacob?", fragte er.
"Ja, uns ist nichts passiert. Danke fürs raus holen. Weißt du, wie es den anderen Mädchen und meiner Familie geht?"
"Es sind noch nicht alle Schutzräume offen, aber soweit ich weiß, sind alle gut unter gekommen. Wir haben die Rebellen frühzeitig entdeckt!"
"Nord oder Südrebellen?", fragte Jacob.
"Süd, aber wir hatten sie schnell unter Kontrolle."
"Gibt es Verletzte?"
"Zwei Zofen haben eine leichte Prellung und ein Wachmann wurde an der Schulter angeschossen, aber sonst geht es allen gut", erklärte Jack.
Ich war überrascht, wie locker die beiden das nahmen, als wäre es bereits Alltag. Jack teilte uns mit, dass er noch ein paar weiter Schutzräume öffnen musste und ging deshalb eilig davon. Jacob dagegen brachte mich noch in aller Ruhe zu meinem Zimmer. Ein paar Zofen begegneten uns auf dem Weg und jede musste ein wenig schmunzeln, nachdem sie uns überrascht angesehen hatte. Er als wir vor meiner Tür verstand ich auch warum. Jacob hatte die ganze Zeit meine Hand gehalten! Er gab mir schnell noch einen Handkuss, lächelte mich an und ließ mich völlig überrascht stehen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! Mindestens noch weitere 10min stand ich einfach so da, bis mich ein Wachmann ziemlich bescheuert an starrte, als dieser die Treppen hoch ging. Ich drehte mich um und ging in mein Zimmer. Vor mir standen die drei weltbesten Zofen überhaupt. Jule, Amy und Cindy. Ich war überglücklich, dass es ihnen gut ging und fiel den drei um den Hals.
M

ein Zimmer war ziemlich verwüstet und Amy scheuchte mich gleich wieder raus, weil sie das alles in Ordnung bringen wollten. Ich bitte ihnen an zu helfen, aber die wehrten sich dagegen. Also ging ich hinunter in den Damensalon.
Dort waren außer mir noch Danielle und Shimmer, aber diese drehte sich nur zickig um, als sie mich sah und las in einem Magazin, in dem es um den Bericht gestern Abend ging. Dani fiel mir dagegen sofort in die Arme.
"Ich bin so froh, dass es dir gut geht! Wurdest du auch wegen Verwüstung aus deinem Zimmer gescheucht?", lachte sie.
"Ja, so könnte man es nennen."
"Hast du etwas von Jacob gehört? Von allen anderen, weiß ich, dass es ihnen gut geht."
"Ja...",druckste ich herum. "Wir waren sozusagen im gleichen Schutzraum..."
"Was denn!? Und das erzählst du mir erst jetzt? WARTE...WART IHR ETWA ALLEINE DA!? LAUREN...!"
"Pssst!", zischte ich, weil Shimmer sehr interessiert zuhörte und nur zwei Sekunden später auf mich zu kam.
"WAS FÄLLT DIR EIN DU DUMME NUSS? Prinz Jacob gehört mir, lass dir das gesagt sein!"
"Geh doch zu ihm hin und frag ihn, wen er lieber mag! Lauren oder dich", half mir Dani gleich. "Dann wirst du ja sehen, ob du Recht hast oder nicht."
"Mach ich auch, darauf kannst du dich verlassen!", sagte Shimmer und stolzierte aus dem Raum.
Ich warf Dani einen bösen Blick zu. "Musste das jetzt sein?"
"Ach, ist doch egal. Er mag dich eh viel mehr als Shimmer, das Volk übrigens auch", sagte sie und nahm die Zeitschrift, welche Shimmer gerade noch gelesen hatte.
Es ging über eine Abstimmung, welches Mädchen Prinzessin werden soll. Christina war leider auf dem letzten Platz mit 2%. Ich war mir aber sehr sicher, dass sie das nicht stören würde. Jane war direkt danach mit 4%. Felicitas hatte 9% Shimmer lag, zu meinem Erstaunen, nur auf Platz vier mit 12% und Danielle knapp vor ihr mit 14%. Und tatsächlich hatten 29% für mich gestimmt. Ich wurde rot, aber freute mich riesig. Nur einen Moment später wurde meine Freude wieder gedämpft. Zoe hatte ganze 30% erreicht und war somit auf Platz eins.
Ich zeigte Danielle die Stelle.
"Ach Quatsch. Die hat doch gar keine Chance gegen dich! Du bist unsere zukünftige Prinzessin! Ich weiß es ganz genau!"
"Naja", sagte ich immer noch ein wenig enttäuscht. An sich konnte ich ja verstehen, wenn jemand Zoe besser fand als mich, aber trotzdem tat es weh und die Kommentare unter der Abstimmung waren auch nur auf Zoe bezogen.

Illea hat sich seine Prinzessin ausgesucht. Lady Zoe, oder sollten wir wohl besser sagen Prinzessin Zoe?

Lady Zoe ist der Favorit des Volkes! Sie ist nicht nur am netteste, sondern auch eindeutig am hübschesten!

Wieso ein Casting, wenn die Prinzessin der Herzen schon feststeht?

Viel Glück dem zukünftigen Traumpaar. Prinz Jacob und Prinzessin Zoe!

Ich konnte nicht anders. Der Kloß in meinem Hals wurde immer größer. Mit einem Ruck schleuderte ich die Zeitung weg.
"Hey, so einen Wurf hätte ich dir gar nicht zugetraut", sagte Dani und versuchte mich aufzumuntern. "Das ist 1% weniger! Du bist genauso beliebt! Außerdem zählt nur Jacobs Meinung und der ist absolut hin und weg, was dich angeht!"
"Danke", sagte ich und atmete tief durch. Ich durfte mich von sowas nicht unter bekommen lassen!
Plötzlich kam eine Stimme von hinten. "Na die Damen", sagte Jacob. Hinter seiner rechten Achter stand Shimmer, die sich an hin lehnte und mich giftig an grinste. "Ich hoffe, ich störe nicht. Danielle, ich wollte mit dir noch mal ganz gerne alleine sprechen."
Ich hörte den letzten Satz schon gar nicht mehr, weil ich schon an ihm vorbei in den Park gerannt war. Jetzt war es entgültig vorbei mit meiner Beherrschung. Ich heulte los. Hatte ich mir das gestern Abend alles nur eingebildet?
"Schlechter Tag?", fragte eine Stimme von hinten und Eloise setzte sich neben mich auf die Stufen.
"Könnte man so nennen", schluchste ich.
"Mach dir keinen Kopf, geht jedem Mal so."
"Naja, der heute hat schön angefangen und ist jetzt irgendwo im Keller..."
Eloise lachte kurz schmerzhaft auf. "Weißt du noch den Tag, als wir uns kennen gelernt haben?", fragte sie und ich schaute sie überrascht an. "Der hat richtig schön angefangen und ist dann komplett den Bach runter gegangen. Dank dir ist er wieder besser geworden", fügte sie noch hinzu und stoß mich sanft in die Seite.
"Kann...kann ich dich fragen, was das für eine Situation da war? Ich hab es ja blöderweise mit gehört, aber verstanden hab ich es nicht so ganz."
Sie atmete schwer aus. "Bitte sag es nicht weiter, aber...ich will mich von allen königlichen Aufgaben befreien lassen, sobald Jacob geheiratet hat."
Ich schaute sie entgeistert an. "Wieso?"
"Ich weiß nicht. Das hier bin nicht ich...außerdem...müsste ich dann entweder auch ein Casting machen, oder eine 1 heiraten, wo auch nur der italienische Prinz in Frage kommt und der ist widerlich. Außerdem...", sie schaute mich nachdenklich an. "Außerdem bin ich bereits verlobt."
Wow! Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit dem!
"Was? Her...herzlichen Glückwunsch!", sagte ich und umarmte sie.
"Danke", lächelte sie mich unsicher an. "Du und Jacob waren bisher die einzigen, die sich für mich gefreut haben. Meine Eltern sind ausgerastet."
"Und wieso?"
"Er...", sie wippte leicht vor und zurück. "Er ist eine 6..."
Oh. Jetzt verstand ich das so allmählich.
"Deshalb ist es auch nicht offiziell. Und deshalb brauchen wir so schnell wie möglich eine Frau für Jacob und eine andere Prinzessin, die meinen Part übernehmen könnte. Sonst komme ich da nicht raus", lächelte sie gequält.
Ich ignorierte all die negativen Dinge. "Wie heißt er?", sprudelte es aus mir heraus. "Haarfarbe? Größe? Augen? Wie habt ihr euch kennen gelernt und wann? Was macht er und vor allem wann lerne ich ihn endlich kennen!?", schrie ich begeistert. Meine Laune war wieder da. Ich freute mich so sehr für Eloise, dass ich meine Probleme komplett vergessen hatte.
Sie grinste schräg. "Er heißt Spencer King. Zu dem Namen würde ich mal sagen Ironie des Schicksals, was?", lachte sie kurz auf und verfiel kurz darauf in einen Lachflash der Sonderklasse. "Du glaubst mir nicht, wie lange ich schon darauf warte das zu sagen! Den Witz hab ich mir vor fünf Wochen schon ausgedacht! Oh man. Was für eine Scheiße", lachte sie immer noch. "Also er heißt Spencer King, ist 20Jahre alt, hat braune Haare, braune Augen und wir haben uns durch meine Zimmerzofe kennen gelernt. Sie ist nämlich seine Schwester und sie hat mich vor 1 1/2 Jahren zu sich eingeladen. Ich weiß, dass sich das nicht schickt, aber ich konnte nicht widerstehen. Auf jeden Fall sehen wir uns seit dem Regelmäßig und dazu muss ich mich immer weg schleichen. Ähhhm...er ist Tagesarbeiter. Wann du ihn kennen lernst? Keine Ahnung. Niemand kennt ihn bisher von meiner Familie, obwohl Jacob mich auch schon Mal danach gefragt hat. Auf jeden Fall...er ist perfekt! Er passt so super zu mir. Wir ergänzen uns perfekt und ja...für ihn würde ich wirklich alles machen!", seufzte sie.
Das war dann als Liebe! Ich war komplett baff und freute mich so sehr für sie. Wir redeten noch ein wenig über Spencer und gingen dann gemeinsam wieder rein.
Drinnen stand Jacob und winkte uns zu sich. "Gut dass ihr kommt. Ich hab etwas bekannt zu geben."

-------------------
Naaaa? Wer hätte damit gerechnet? Schreibt mir in die Kommis, wie es euch gefällt und gebt mir doch ein Sternchen, wenn ihr wollt

Carmen😘

Selection FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt