4.janinas Kapitel

210 24 5
                                    

Janina P.o.v.

Sara fing an zu stottern:"Deine Augen... das braun erinnert mich an einen Hirsch... da kam mir halt so die Idee. Wenn du willst kann ich dich aber auch Bambi nennen." Remus, Lea, Jasmin und ich fingen an zu lachen. Die anderen (bis auf Sara, die den Rotton einer Tomate deutlich übertraf) schauten uns fragend an. Lachend erklärte ich:"Bambi ist ein kleiner Hirsch aus einer Muggelgeschichte. Mit anderen Tieren spielt es viel und es passieren Sachen wie ein Feuer, dass der ganze Wald abbrennt und so." Sirius nickte langsam und meinte dann:"Wie alt sind die denn, dass die den Wald nicht einfach mit dem Aquamenti-Zauber löschen können?"Remus erinnerte ihn daran, dass Tiere nicht zaubern können. Verwirrt sagte Sirius:"Das sind doch Animagi, oder?" James hatte ausnahmsweise mal verstanden und tadelte seinen besten Freund:"Weder Muggel noch normale Tiere wie Hirsche haben Zauberkräfte und wie Janina schon gesagt hat ist es eine Muggelgeschichte." Da die Jungs alles kapiert hatten, konnte Sara ihre Frage stellen:" In welchem Schuljahr seid ihr eigentlich?" James antwortete:" Im drittem und ihr?" Sara und Jasmin sagten siebte und Lea und ich achte und Nina als einzige neunte. Wir hatten Sirius schon wieder verwirrt. Irritiert meinte er:"Achte ? Neunte ? Nennt man das so, wenn man die siebte wiederholt?" Lea erklärte:" Bei uns kommt man meistens mit sechs in die erste und geht dann bis zu zwölf Jahre zur Schule." James und Sirius verstanden nichts mehr. Sirius sagte:"Das ist mir zu kompliziert. Gehen wir lieber in die Winkelgasse." James nickte heftig, doch Remus schien von der Reaktion seiner Freunde überrascht und meinte:"Das ist doch total interessant. Das hilft mir bestimmt in Muggelkunde weiter." Sirius verdrehte die Augen:"Du bist doch eh schon Klassenbester." Auf Remus' Gesicht war ein Hauch rosa zu sehen. Doch Sara war wieder voll in ihrem Element:"Dürfen wir mit in die Winkelgasse?" Sofort sagte James:"Das geht nicht ihr seid Muggel. Tut mir leid." Die Jungs diskutierten über ihre Pläne und Sara flüsterte:"Ich will dahin. Hat jemand eine Idee?" Wir kicherten über den Eifer und Nina meinte:"Wären wir Hexen würde ich sagen probier's mit dem Imperius-Fluch, aber so... keine Chance." Da wir sie nicht wirklich ernst nahmen, warf sie uns böse Blicke zu. Hoffnungsvoll flüsterte sie:"Imperio."

Unsere Geschichte (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt