5. saras Kapitel

189 24 7
                                    


Sara pov.

Die Rumtreiber gingen ein Stück vor uns, so dass ich ungestört mit den anderen reden konnte. ,,Es ist echt nicht schlimm, dass der Zauber nicht funktioniert hat.", flüsterte Nina. ,,Du hattest ja auch keinen Zauberstab.", ergänzte Lea und hielt mir grinsend einen Stab entgegen. ,,Woher...?", fragte ich verblüfft. ,,Ich habe gehört ein gewisser James Potter soll seinen verlegt haben.", lachte Janina leise. ,,Versuch es.", flüsterte Jasmin begeistert. ,,Aber Leute, ihr wisst schon, dass das ein unverzeihlicher Fluch ist." ,,Dann versuch es mit einem einfachen Accio oder so." ,,Nina hat Recht, versuch es mit was einfachem.", bestätigte Jasmin. Nicht weit von uns entfernt war ein Obststant. Wutschen und Wedeln rief ich mir ins Gedächtnis. ,,Wingardium Leviosa", sprach ich deutlich, aber leise genug, dass es außer uns fünf keiner hören konnte. Eine Orange schwebte ein Stück nach oben, plumste dann aber wieder auf den Boden. ,,Da sag nochmal einer aus Büchern könnte man nichts lernen.", lachte Lea. Und sie hatte recht. Ich hatte gerade tatsächlich gezaubert. Mit einem wasch echten Zauberstab. ,,Wartet mal. Warum macht der Zauberstab genau das, was du willst Sara? Es ist ja James.", fragte Janina verdutzt. Sie hatte Recht. Irgendwas war daran komisch. ,,Ist doch egal. Sie hat verdammt nochmal gezaubert.", sagte Nina wohl etwas zu laut, denn die Rumtreiber drehten sich um. Als James den Stab in meiner Hand erkannte guckte er mich feindselig an. ,,Wie bist du an meinen Zauberstab gekommen." Moony mischte sich ein. ,,Warte mal, du hast damit gezaubert? Aber ich dachte ihr wärt Muggel." ,,Würden Muggel den Begriff Muggel kennen?", sagte Nina augenverdrehend. ,,Wüssten wir nichts über eure Welt hättet ihr mit uns nicht über Muggel reden können. Geschweige denn über die Winkelgasse. Ich dachte wenigstens du kommst darauf, Moony.", redete Nina weiter. ,,Woher kennt ihr diesen Namen und jetzt sagt nicht wieder sowas, wie bei James, das kaufen wir euch nicht ab.", sprach Peter das erste Mal. Wer hätte gedacht, dass der so schlagfertig sein könnte. ,,Ihr habt euch, als wir Eis essen waren so angesprochen.", erklärte Lea gelassen. Und das stimmte auch noch. Tatze hatte James wirklich mit Krone angesprochen und Krone hatte Remus mit Moony angesprochen. Die Jungs sahen uns zwar noch einmal misstrauisch an. Besonders Moony und Krone. Aber sie beließen es letzten Endes dabei.

Unsere Geschichte (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt