Zwei Tage waren vergangen in denen Louis seinem Studium nachgegangen war. Zu jeder Vorlesung war er gegangen, hatte dabei kaum etwas mitbekommen aber er war anwesend.
Reichte das nicht eigentlich aus? Immerhin war er anwesend, wenn auch nur körperlich. So langsam gestand er sich ein, dass die Nacht wirklich ein Fehler war. Er hätte Harry niemals so nah an sich heran kommen lassen dürfen.
Innerlich verfluchte er sich für seine Inkonsequenz. Er hätte Abstand halten sollen.
Nun saß er spät abends mit Jenna in seinem Zimmer und unterhielt sich mit ihr.
"Meinst du, ich hätte Nein sagen sollen?"
"Ja, hättest du. Aber ich kenne dich Loulou und das hättest du sowieso nicht getan." antwortete sie und lächelte ihn schwach an."Vielleicht ja doch." antwortete er. "Pff, Loulou! Niemals! Vielleicht kriegt der sich auch wieder ein, nach meiner Ansage sollte er ja zum nachdenken gekommen sein!"
Die Blondine fuhr sich stolz durch ihr Haar und grinste ihren besten Freund an. Dieser musterte sie und verzog dann das Gesicht. "Du hättest ihm ja nicht gleich eine Ohrfeige verpassen müssen!"
"Verteidigst du den Penner jetzt?"
Kurz dachte er nach. Verteidigte er ihn? Ja, irgendwie schon. Unschuldig sah er sie an und nickte. Sie schnaubte leise und schlug ihm sanft gegen die Schulter. "Du bist ein Idiot. Ich liebe dich, aber du bist ein Idiot." scherzte sie und er nickte und seufzte. "Bin ich wirklich. Aber ich kann ja nichts dagegen machen!" erwiderte er in einem weinerlichen Ton und ließ sich gegen sie sinken.
Es ging ihm nach wie vor schlecht doch er versuchte es zu überspielen. Jenna sollte sich keine Sorgen um ihn machen und so tat er, als ginge es ihm schon viel besser. Er wusste nicht dass Jenna genau wusste dass er log und einfach nichts sagte, um ihm es nicht noch schwerer zu machen.
Der Doncaster streckte sich einmal und ließ sich dann auf's Bett nach hinten fallen. "Ich merk schon, du bist müde. Ich geh am besten." erklärte Jenna und stand auf.
Louis öffnete ein Auge und sah sie lächelnd an. "Du kannst auch hier schlafen." bemerkte er und Jenna sah ihn kurz überlegend an. Dann schüttelte sie den Kopf. "Weißt du, mein herzallerliebster Schatz, heute mal nicht. Ich treffe mich mit Niall. Der hat mir vorhin geschrieben und will mich unbedingt sehen, was weiß ich warum. Aber du kommst auch ohne mich zurecht." sagte sie zuckersüß und grinste, sodass ihre Augen leuchteten. Louis erwiderte das Grinsen. Er freute sich insgeheim total für sie. Wenigstens war sie glücklich.
"Klar. Ich wünsch dir viel Spaß. Aber betrüg mich nicht!" konterte er und zwinkerte ihr zu, was die Blondine zum lachen brachte. Schnell drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange und schon war sie weg.
Louis lachte leise, ehe er sich von seiner Kleidung befreite und ins Bad tapste, um sich zu duschen. Er ignorierte den Drang, auf Twitter zu schauen wo sich Harry gerade herum trieb. Sollte er doch sonst was mit sonst wem treiben! Seine bitteren Gedanken schob er in die hinterste Windung seines Gehirns, während er die Dusche anstellte.
Als das Wasser warm war, sprang er in die Dusche, wusch sich und ließ sich einige Minuten berieseln. Das heiße Wasser und der Dampf, der sich um ihn herum entwickelte taten ihm gut. Es entspannte den Jungen und er fuhr sich durch die nassen Haare, stützte sich mit einer Hand an der Duschwand ab und blickte zu Boden. Tief atmete er durch und schüttelte dann den Kopf. So konnte es nicht weiter gehen.
Nach einigen Minuten stoppte er das Wasser, stieg hinaus auf den flauschigen Badevorleger und wickelte sich ein Handtuch um die Hüfte. Noch halb nass tapste er zu seinem Schrank und zog sich eine Boxershorts heraus um sie anzuziehen, als es an der Tür klopfte.
Etwas suchend sah er sich um. Jenna hatte bestimmt wieder was vergessen aber er konnte nichts entdecken was ihr gehörte.
Also ging er nichtsahnend zur Tür und öffnete sie, während er sagte: "Was hast du jetzt wieder vergessen, verrücktes...."
Mitten im Satz stoppte er. Er sah in seine Augen. Einen kurzen Moment hielt die Welt für ihn an und Louis fühlte sich wie festgefroren. Harry's stechende grüne Augen starrten ihn an und ihm wurde schwindelig.
Zwei Tage war er ihm jetzt aus dem Weg gegangen und nun stand dieser Kerl vor ihm. Louis' Mund stand noch offen und er sah ihn einfach nur an, unfähig sich zu bewegen.
"Louuiiiisss...! Schön dich zu sehen!" sagte Harry, nein er sagte es nicht, er lallte vor sich hin, zog Louis' Namen extra in die Länge und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
Oh oh. Harry Styles war betrunken. Das war gar nicht gut.
DU LIEST GERADE
Remember Me •|• LS
FanfictionLouis und Harry begegnen sich, als das College gerade begonnen hat. Vor allem für Louis beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Harry, der beliebte Footballspieler. Louis, der Jurastudent mit den verrückten Träumen vom Leben. Und ein Anfang, der i...