16

4.3K 332 28
                                    

Zwanzig Minuten später kamen Niall und Harry aus der Umkleide heraus geschlichen und liefen auf Louis zu, der ungeduldig auf Harry wartete. Als er seinen Freund jedoch ansah gefror ihm das Blut in den Adern. Er hatte einen derart bösen Blick aufgesetzt, dass Louis beinahe erschauderte. "Alles okay?" fragte er sofort besorgt und Harry verdrehte die Augen. "Ja, ja. Ich komm später zu dir ok? Der Trainer will mit mir reden." 
Mit diesen Worten drehte sich Harry um. 

Louis blickte ihm fassungslos nach, ehe er zu Niall sah, welcher ihn musterte und weg schaute, sobald sich ihre Blicke begegneten.
"Was hat er, Niall?" fragte Louis den blonden Iren. Dieser wand sich sichtlich und schüttelte dann den Kopf. "Er...was soll schon sein? Er hat nichts..." murmelte er und sah kurz zu Harry ehe sein Blick zu Boden glitt. "Komm schon. Ich bin sein Freund ich..hab ein Recht es zu erfahren."

"Ich sage es dir nicht. Er wird schon selbst mit der Sprache raus rücken." konterte Niall wieder und Louis schnaubte. Jenna stand nun auf und funkelte Niall böse an. "Du sagst jetzt was los ist! Sonst siehst du mich nie wieder, Niall James Horan!" drohte sie ihm und schien damit eine große Wirkung zu erzielen, denn der Ire riss die Augen auf und sah sie überrascht an. "Was..?" "Du hast mich schon verstanden Niall!" schnauzte sie ihn nochmals an und Niall verzog das Gesicht.
"Er ist mein bester Freund ich verrate ihn doch nicht."

"Entschuldige mal, Mr Superfootballer! Hier neben mir sitzt sein fester Freund! Also mach deinen Mund auf!" rief Jenna nun etwas ungehaltener und Louis zog sie sanft am Arm auf ihren Sitz. "Nicht so laut, Jen." mahnte er sie.
Niall sah die beiden unschlüssig an und stöhnte dann auf. "Na gut! Aber wehe du erzählst ein einziges Wort, Tomlinson!" 
Louis nickte und der Ire vor ihm lehnte sich gegen die Stullehne hinter ihm und sah beide an. "Harry wird gemobbt. Wegen der ganzen Sache mit dir, Louis. Als Footballer hast du es eigentlich leicht, wenn du gut bist. Aber schwul zu sein...ist in unserem Sport ein Problem." 

Der Blauäugige sah Niall einen Moment lang bestürzt an und vergrub dann das Gesicht in seinen Händen. "Alles nur wegen mir." murmelte er.
"Harry liebt dich aber. Also hält er es aus." setzte Niall nach. "Er hält es aus? Was soll das heißen, er hält es aus?" Jenna funkte dazwischen und legte dabei einen Arm um Louis.

"Sie wollen ihn aus der Mannschaft haben. Er ist aber Captain also geht das nicht. Und Harry sitzt es aus. Er will Profi werden, also muss er es aushalten." erklärte Niall den beiden die Situation und Louis blieb still. Er war schockiert. Schockiert darüber, dass das Team so intolerant war. Schockiert darüber, dass Harry sich ihm nicht anvertraute. 
Er hatte ihn so oft gefragt doch nie eine Antwort bekommen. Er fragte sich, wovor Harry sich fürchtete. Schuldgefühle überkamen den Doncaster, er hatte ihn gedrängt sich zu outen. Wegen ihm hasste die Mannschaft Harry jetzt. War er schuld daran, wenn Harry am Ende keinen Job bekommen würde? Hatte er es dann ihm zu verdanken, wenn er seinen Traum nicht leben konnte? 

"Harry Styles wird gemobbt? Der Harry Styles den wir kennen?" fragte Jenna ungläubig und Louis reichte es. Er stützte sich an dem Sitz ab und stand auf, sah die beiden kurz an und lief dann von ihnen weg. Jenna rief ihm nicht hinterher. Sie wusste er musste allein sein und das wusste Louis wiederum sehr zu schätzen. 

Er machte sich Vorwürfe und so wollte er Harry nicht unter die Augen treten. Betrübt steckte er die Hände in die Jackentaschen und lief mit gesenktem Kopf weg vom Footballfeld und weg vom Campus. Er wusste nicht wohin er lief, doch er musste weg. Er wusste genau, was es bedeutete, von jemandem erniedrigt zu werden. Er wusste es nur zu gut. Und er wollte nicht, dass es seinem Harry genauso erging.

***

Harry kam einige Minuten später zu den anderen beiden zurück und schaute sich suchend nach seinem Freund um. "Wo ist Lou?" fragte er Jenna sofort, doch sie zuckte mit den Schultern. "Er hat mir nicht gesagt wo er hin ist."
In Harry stieg Besorgnis auf. "Haben die Jungs..." fing er an doch Niall unterbrach ihn sofort. "Bei uns war niemand von den anderen." sagte er und Harry nickte. Sofort zückte er sein Handy und rief den Doncaster an doch die Mailbox sprang an. Frustriert steckte er es also wieder ein und sah die beiden prüfend an. Niall wirkte niedergeschlagen und Jenna nervös. Sie zappelte mit den Beinen und spielte mit einer Strähne ihrer Löwenmähne und Harry wusste genau, dass etwas nicht stimmte. "Was ist passiert?" fragte er direkt und Niall lief beinahe zeitgleich rot an. Harry stand mit gerunzelter Stirn vor ihm und wartete ab. Doch es kam nichts. "Hallo? Was ist passiert?" wiederholte er noch einmal seine eben gestellte Frage doch niemand der beiden antwortete. 
Seufzend nahm er seine Tasche und setzte sich in Bewegung, als Jenna ihn doch aufhielt. Sie legte eine Hand an seinen Arm und sah ihn ernst an. "Wir wissen Bescheid, Harry." sagte sie nur.

Remember Me •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt