8

5.4K 370 50
                                    

"Ja..ich...w-will reden, genau.." stammelte Louis und schlug sich dafür innerlich gegen die Stirn. Er hörte Harry's leisen Seufzer, ignorierte ihn aber.
"Lass und zu mir gehen. Und da reden, ungestört." gab Harry von sich und Louis nickte und stand auf. Er hatte das Gefühl seine Beine würden gleich nachgeben unter ihm, doch er atmete tief durch und setzte sich in Bewegung, folgte dem Footballer. Dieser war in einigem Abstand zu ihm und vergewisserte sich nur kurz mit einem Seitenblick, dass Louis ihm auch folgte.

Als sie bei ihm ankamen, sperrte Harry die Tür auf und trat ein, dicht gefolgt von einem über die Maße aufgeregten Louis, dessen Fingerspitzen sich um die Gitarre klammerten, sodass die Knöchel schon weiß wurden. 
Harry bemerkte das und sah ihn irritiert an. "Was soll die Gitarre?"
"Oh Jenna und ich haben...ach ist nicht so wichtig." wunk Louis ab und stellte die Gitarre ab, vorsichtig damit sie ja nicht umfallen konnte.

"Wieso nicht wichtig? Erzähl mir davon." bat Harry ihn und lehnte sich gegen seinen Schrank. Mit verschränkten Armen sah er den Doncaster aufmerksam an und Louis runzelte die Stirn. Was sollte das denn jetzt? Seufzend nickte er nur und mied seinen Blick schnell wieder.

"Jen hat mich gefilmt. Beim Singen und spielen. Sie will das auf Youtube hochladen."
"Kannst du denn singen?"
Louis musste leicht lachen. "Sie sagt zumindest dass es so ist. Ich weiß nur, dass ich für mein Leben gern beruflich Sänger wäre." antwortete er dem Lockenkopf wahrheitsgemäß, dieser pfiff anerkennend und lächelte. "Sing mir was vor, Louis." bat er ihn. 

Louis' Blick glitt wieder zu ihm und er schüttelte den Kopf. "Wir wollten doch reden."
"Lass uns danach reden. Zeig mir den Song, den ihr aufgenommen habt. Bitte." 

Der Doncaster fuhr sich durch die Haare, ehe er nickte und seine Gitarre wieder in die Hände nahm. Etwas unsicher ließ er sich auf Harry's Bett nieder und sah ihn kurz an. Er erntete ein aufmunterndes Lächeln und so begann er, die Akkorde zu spielen und sang I Won't Let You Go zum zweiten Mal heute. 
Wieder schloss er die Augen und sang zunächst leise, schließlich waren sie hier in einem kleinen Raum. Doch er vergaß auch dieses mal wieder alles um sich herum, legte all seine Gefühle in das Lied und genoss. 
Vielleicht, so befürchtete er, würde Harry ihm gleich sagen wie furchtbar er seine Stimme fand. Dass er das mit dem Video lassen sollte und lieber nie wieder singen sollte.
Als er schließlich die letzten Akkorde spielte und langsam seine Augen öffnete, saß Harry direkt vor ihm. Ein wenig erschrocken wich er zurück, doch Harry schüttelte den Kopf und griff nach seiner Hand. In seinen Augen lag ein Leuchten und er lächelte ihn an, sodass seine Grübchen zum Vorschein kamen. Oh Himmel, diese Grübchen! 
"Das...Lou das war wundervoll." sagte er leise und musterte sein Louis' Gesicht, während er dessen Hand festhielt und mit dem Daumen wieder und wieder über seinen Handrücken strich.

Louis war das unangenehm. Nicht in dem Sinne, dass er es nicht mochte. Nein er liebte es, wie Harry ihn ansah, ihn berührte. Doch das durfte er nicht, also entzog er ihm vorsichtig seine Hand und stellte die Gitarre ans Ende des Bettes, ehe er Harry ernst ansah. "Lass uns jetzt reden."

Harry nickte seufzend und sah ihn dann an, hatte sein Pokerface wieder aufgesetzt. Da war kein Glanz mehr in seinen Augen. Er wirkte hart. Genau das was Louis solche Angst machte.  "Wieso bist du noch einmal zu mir gekommen?"

"Ich war eben alkoholisiert." entgegnete Harry schlicht und zuckte mit den Schultern. "Das ist alles?" hakte Louis nach und sah ihn skeptisch an. Harry überlegte kurz und schüttelte dann den Kopf und sah auf seine Hände. "Ich weiß nicht, ich hatte den Drang dich zu sehen." gab er zu. 
Louis musste leicht lächeln, verkniff es sich aber und nickte stattdessen. "Pass mal auf, Harry. Ich weiß dass es ein Fehler für dich war. Und mir ging es. okay nein mir geht es furchtbar. Das liegt aber nur daran, dass...." wisperte er, doch Harry unterbrach ihn. "Du hast dich verliebt, oder?"

Remember Me •|• LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt