--8--

646 49 14
                                    

Louis' P.o.V.

Ich ging zu Mom und Dad in die Küche. Ich hatte mega Angst! Allein wegen der Frage, ob Leonardo Da Irgendwas schwul war.. was wenn sie etwas merken?

Ich setzte mich auf einen Stuhl und war total in meinen Gedanken versunken. "LOOOUUUIIIS!", rief jemand.. oh.. es war Mom. "Ja, was?", fragte ich aus den Gedanken gerissen.

"Ich hab gefragt, ob alles okay ist? Du hast so traurig auf den Tisch gestarrt", erklärte sie. "Achso.. ja.. alles okay, ich bin nur total müde", log ich. Aber was hätte ich tun sollen?

Sie stellte das Essen auf den Tisch und machte erst mir, dann Dad und dann sich selbst etwas zu essen auf den Teller. "Danke", sagte ich und begann zu essen. Wir redeten nebenbei über die üblichen Themen, also wie es in der Schule war, ob ich morgen was mit Freunden mache und all sowas.

Als wir über den heutigen Schultag redeten, fragte ich dann einfach: "Denkt ihr, Leonardo Da Vinci war schwul?". Meine Eltern schauten mich verwirrt an, weshalb ich ergänzte: "Das hat Herr Smith heute in Kunst gesagt". Meine Mom antwortete dann: "Naja selbst wenn, es ist doch ganz allein seine Sache, oder?"

Mir fiel ein RIESEN Stein vom Herzen. Danke danke danke dankeee Mom! Aber was denkt Dad wohl? Er schien noch zu überlegen. "Mhh.. keine Ahnung ob der Typ schwul war.. und so lange er seinen Freund nicht auf der Straße abknuscht ist es mir egal".

"Warum soll er ihn nicht in der Öffentlichkeit küssen dürfen? Abgesehen davon, dass er tot ist.. aber warum sollte er das nicht dürfen?", hinterfragte ich. "Stell dir vor kleine Kinder sehen das! Die werden dann auch homosexuell!", entgegnete er.

Dann rutschte mir ohne nachzudenken folgender Satz raus: "Ich hab mir Jaaahree lang Heterosexualität angesehen und bin davon nicht hetero geworden!" Scheiße. Aber nun war es schon gesagt.

"Du bist schwul?", fragte Mom. Ich gab ein leises und unsicheres "ja" von mir. "Ich wusste es!", rief sie grinsend. Moment.. was? Ich schaute sie verrwirrt an. "Komm schon, es war sooo offensichtlich, dass du Hannah nicht mochtest. Ich hab jeden Tag darauf gewartet, dass du dich endlich outest", erklärte sie.

"Komm her, Boo Bear", forderte sie, stand auf und umarmte mich. Wow. Das ist vermutlich die beste Reaktion, die man bekommen kann. Aber was war mit Dad? Mom löste sich wieder und ich sah ihn ängstlich an.

Er schwieg eine Weile. Nach einer halben Ewigkeit sagte er dann: "Du bist und bleibst mein Sohn und daran wird sich nicht ändern, okay? Solange du jetzt nicht erwartest, dass ich dir jetzt auch um den Hals falle, ist alles okay für mich".

Puhhh. Er hat besser reagiert, als ich es erwartet hätte.. Ich lächelte und sagte dann: "Aber verratete es nicht Gemma, okay?" Sie wusste es zwar schon.. aber wer weiß, was sie Mom und Dad dann von mir erzählen würde, wenn ich mich bei X Factor anmelde.. Dass ich schwul bin kann sie ja dann nicht mehr sagen..

Meine Elternr nickten jedenfalls und wir aßen normal weiter. Nach dem Essen ging ich wieder in mein Zimmer, nahm mir mein Handy und öffnete den Chat mit Harry.

Harry: Und?

Louis: Es ist mir einfach rausgerutscht...

Harry: Und was haben sie gesagt????

Louis: Meine Mom hat mich umarmt.. und für Dad ist es auch okay :)

Harry: Yeyyyyyy

Louis: Ja.. ich bin echt mega froh

Harry: Aber hast du das mit Leonardo da Vinci gefragt?

Louis: Ja, hab ich. Dann hat Dad einen dummen Kommerntar dazu gemacht und dass ist es mir hat rausgerutscht..

Harry: Okay

Louis: Wie war dein Tag so?

Harry: Naja.. wie immer halt.. deiner?

Louis: Auch wie sonst..

Harrys P.O.V

Die Tage vergingen nur langsam. Mit jeden Tag, in dem ich in den Briefkasten sah, verschwand immer mehr Hoffnung, dass ich je eine Teilnahmebestätigung für X Factor bekommen würde. Es war inzwischen Dezember, die Weihnachtsferien hatten gerade angefangen und ich lag bei Eleanor auf dem Sofa.

Zwischen mir und Louis hatte sich wenig geändert. Wir waren immer noch beste Freunde und ich hatte das Gefühl, dass unsere Freundschaf mir jedem Tag enger wurde. Ich würde ihm mein Leben anvertrauen und für ihn sterben - so wichtig war er mir. Aber es gab bei uns inzwischen einen kleinen Unterschied zu früher: Wir schrieben hin und wieder "ich liebe dich"s.

Natürlich waren sie freundschaftlich gemeint.. auch wenn Gemma immer noch "Larry shippte", wie sie es nannte.. Apropos Gemma.. Wir erkannten immer mehr Ähnlichkeiten die wir hatten und es fühlte sich so an, als würde ich sie mein ganzes Leben lang kennen, was ja eigentlich auch so war.. aber ich konnte mich nicht an sie erinnern.

Wie erst schon erwähnt, ich lebte immer noch bei El. Wo sollte ich auch hin? Unser altes Haus war inzwischen neu vermietet, davor durfte ich aber noch meine Sachen holen. Der Rest wurde entsorgt.

Ich hatte eine Kiste voll mit Zeug von Mom. Ein Foto, ihr Handy, ihr Tagebuch, ein Fotoalbum und noch einigen Krimskrams.. Ich hatte mich bisher nicht getraut, das Tagebuch zu lesen, aber ich wollte nun endlich mal wissen, was so in ihren Gedanken abging..

Ich öffnetet das Buch und begann zu lesen.

23. Novermber 1994

So kann das nicht weiter gehen. Des lässt Gemma nichts essen und beschäftigt sich nur mit seinem Sohn. Außerdem hat Gemma blaue Flecken am ganzen Körper, sie sagt, es komme vom spielen aus dem Kindergarten, aber ich wusste genau dass sie log.

Mein Mann schlug unsere Tochter, mich auch, aber was soll ich nur tun? Ich hab doch hier niemanden.. Wäre ich bloß nie aus Doncaster weggezogen und bei meiner Familie und meinen Freunden geblieben.

Aber nein, ich musste unbedingt nach Irland zu diesem Idioten ziehen, nur weil ich schwanger von ihm war! Harry hat es gut hier, Des vergöttert ihn nahezu.. aber meine arme kleine Prinzessin? Ich habe große Angst um sie. Sie muss hier weg und das so schnell wie möglich.

Mom hatte mal in Doncaster gelebt? Da kamen Louis und Gemma doch her! Also ist Mom Louis' Familie befreundet gewesen! Denn das kann kein Zufall gewesen sein.. als ob sie ihre Tochter zu Fremden geben würde! Aber warum durfte ich nichts von Gemma wissen...?











Far away (L.S.) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt