Kapitel 13

523 17 0
                                    

Meister Kenobi stürmte in den Raum.
„Was ist passiert?", war seine erste Frage.
„Ich weis nicht genau. Ich habe ihn gesucht, fand ihn dann hier, boxend und dann brach er zusammen."

Obi-Wan schulterte Anakin und brachte ihn, gefolgt von Katrayas in sein Zimmer.
„Wenn er bis nach der Ratssitzung noch nicht wach ist, dann sag bescheid."
Katrayas nickte und wendet ihre Aufmerksamkeit auf Anakin.
Immer wieder strich sie im die lockigen Haare aus dem Gesicht.

Vorsichtig cremte sie seine Hände mit einer Salbe ein und band sie in einen Verband.
Seine Stirn kühlte sie mit einem Lappen, den sie oft neu nass machen musste.
Anakin's Körper war viel zu warm, er schwitzte wie ein Kranker.

Katrayas nahm sich ein Buch, das auf Anakin Regal stand und begann zu lesen.
Ihr Blick schweifte hin und wieder zu Anakin, um zu sehen ob er schon wach war.

Seine Körpertemperatur senkte sich langsam wieder.
Die Augen blieben geschlossen.
Katrayas hielt es nicht mehr aus, und schleppte Anakin ins Bad.
Sie ließ kaltes Wasser in die Wanne laufen und hieften ihn hinein.

Wartend tigerte sie durch das Bad, bis sie die Bewegungen in der Badewanne warnahm.
Sie kniete sich zu Anakin.
Sein Hand fuhr über sein Gesicht und durch seinen Haare, bevor er die Augen aufschlug.
Verwirrt sah er sich um, entspannte sich als er Katrayas sah.
„Was ist passiert?", nuschelte er kaum verständlich.
„Du bist umgekippt. Meister Kenobi hat dich hier hergebracht", fasste sie kurz zusammen.
„Hilfst du mir kurz?"
Katrayas nickte und holte Anakin ein Handtuch.
Er band es sich um die Hüfte und ließ sich von Katrayas zu seinem Bett bringen.

Forever?-SurvivorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt