Kapitel 16

496 15 0
                                    

Anakin sprang während des Essens auf, entschuldigte sich und rannte aus dem Raum.
Katrayas konnte durch einen kurzen Blick in seine Gedanken erkennen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Nach dem Essen machte sie sich auf den Weg ins Ratszimmer.
Die Tür war offen und die Ratsmitglieder stande in der Mitte des Raums.
Sie räusperte sich kurz und alle drehten sich zu ihr um.
„Padawan was möchtet ihr?", fragte Shaak Ti nett.
„Ich wollte eigentlich nur wissen, was passiert ist? Ich war vorhin bei Anakin, als er dann plötzlich verschwunden ist", erklärte sie.

„Der Senat angegriffen wurde.
Skywalker wir entsand haben, um aufzuklären den Angriff.
Helfen ihm könntest. Dann du nicht sitzen im Tempel ganzen Tag."
„Danke Meister. Ich mach mich sofort auf den Weg", sie verabschiedet sich mit einer Verbeugung.
Auf dem Weg zur Landeplattform, entschuldigte sie sich schnell bei ihrem Meister.

Von weiten sah man das Einschlagsloch, in der Wand des Senatsgebäudes.
Sie betrat das Gebäude und machte sich auf die Suche nach Anakin.

Er saß in den Trümmern und untersuchte etwas auf seinem Datapad.
Er sah zu ihr auf, als sie auf ihn zu lief.
„Der Rat hat mich geschickt um dir zu helfen", antwortete sie auf sein Fragendes Gesicht."

Forever?-SurvivorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt