Teil 10

82 8 0
                                    

Als ich an meinem Computer sitze, & darauf warte das die Zeit schneller um geht weil ich mich mit Tyler zum Film gucken in einer Stunde treffe, sehe ich aufeinmal eine neue Nachricht auf Twitter. Ich klicke darauf & fange an den Post zu lesen.

Connor Franta

Hi, ich freu mich total meinen Koffermann gefunden zu haben.
Hast du Zeit, wollen wir uns mal treffen?

Ich bin erstaunt & gleichzeitig freue ich mich das er mich gefunden hat.
Natürlich schreibe ich ihm zurück.

Troye Sivan

Hi! Toll das du mich gefunden hast, klar würde ich mich auch freuen wenn wir was zusammen machen.

Ich gucke auf meinen Terminkalender & finde noch ein leeres Kästchen am Dienstag. Dann schreibe ich ihm weiter:

Wie wäre es mit 9:00 Uhr am Dienstag?

Und schicke es ab.

Ich gucke mich im Raum um, gelangweilt, ich denke gerade darüber nach, wie lange es dauern könnte, bis Connor es lesen würde. Dann ploppte plötzlich ein Fenster auf. Er hat jetzt schon geantwortet! Ich lese es schnell.

Connor Franta

Klingt toll!♡
Dann hol ich dich ab? Wo?

Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich aufeinmal unbehaglich.
Ich will nicht das er denkt ich bin verrückt, deswegen schreibe ich:

Troye Sivan

Wir können uns doch gleich irgendwo treffen? Im Park oder so?

Wieder kommt seine Antwort schnell:

Connor Franta

Café? Café Dulce? In der Japanese Village Plaza?

Ich schreibe ihm, dass das klar geht und ich mich freue, dann fahre ich das Ipad runter und mache mich für Tyler bereit.

¤♡♥♡¤
"Naa!!", begrüßt mich Tyler als ich die Tür öffne. "Bereit, den traurigsten Film zu sehen, der jeh gedreht wurde?", fragt er mich.
"Kann's kaum erwarten loszuheulen.", lächel ich ihn an. Wir gehen zusammen runter, zum Filmraum. Die ganze Zeit bis hin, quatscht mich Tyler mit Infos zu dem Film zu, und ich muss zugeben, das ich das irgendwie süß finde.

Today's view: Titanic

Steht auf dem großen Schild vor dem Eingang.
Wir gehen zusammen rein & setzen uns auf die rechte Seite, in der Mitte und lassen noch 3 Plätze frei zum Durchgang hin. Die riesen Popcorn Tüte, worauf Tyler bestand, machte mir angst. Wie sollten wir diesen Haufen essen?
"Und, wie sieht's aus bei dir? Wie geht's dir?", fragt er von der Seite & steckte sich dabei eine Handvoll Popcorn in den Mund.
"Gut.. wie geht's dir denn?", frage ich zurück.
"Mir geht's auch ganz gut.. hast du was vor?" Er ist ziemlich neugierig.
"Em.. ich treff mich morgen mit jemanden, den ich am Flughafen kennengelernt habe." Als ich ihm in die Augen gucke, sehe ich ein wenig Traurigkeit aufblitzen.
"Oh", meint er nur.
"Was machst du so?", frage ich zurück, um die komische Stimmung die sich nun ausbreitet irgendwie wegzubekommen.
Er guckt nach unten, dann nach hinten, eh er mir in die Augen guckt, "Ich hab eigentlich nichts vor.. vielleicht werde ich ein bisschen auf Youtube surfen.", überlegt er & es klingt so, als ob er das nicht zu mir sagt, sondern mit sich selber redet.
"Youtube? Was guckst du dir da so an?",frage ich.
"Ja.. em.. keine Videos,...Kommentare.."

"Von?", frage ich gespannt. Warum ist er denn aufeinmal so.. nervös?

"Mir.", er guckt mir dabei ängstlich in die Augen. Ich muss ein Lächeln unterdrücken.
"Du bist auch Youtuber??", frage ich überrascht.
"Em.. jap.. du denn auch?", nun guckt er mich mit großen Augen an.

"Ja, natürlich.", lache ich auf. Ich kann dabei sehen, wie der Druck auf seinen Schultern bei meiner Antwort verschwindet.
War er deswegen so nervös?
Was dachte er was ich antworte?
Dachte er, ich würde ihn deswegen verlassen?

Jetzt lächelt er mich auch an. Die komische Stimmung ist wie verflogen & die Werbung beginnt.
Wir richten beide unsere Köpfe zur großen Leinwand.

"Taschentücher bereitgestellt?", fragt mich Tyler leise.
Ich muss darüber lächeln.
Schon wieder. Warum Lächel ich neuerdings so viel? Ich habe ein Gefühl, das ich es weiß, aber ich komm nicht drauf, egal wieviel ich überlege.

Tylers Pov.:

Als er mir von dem Treffen erzählt, mit jemanden den er am Flughafen kennengelernt hat, wurde ich traurig.
War er denn nicht Schwul? Aber er hat mit dir geflirtet Tyler.
Aber, was ist wenn er sich mit einem Mädchen trifft? Dann kommt mir die Idee das es vielleicht auch ein Junge sein kann, aber das macht es auch nicht besser.
"Oh.", konnte ich nur sagen & hoffe, das man mir meine Traurigkeit nicht ansieht. Sicher ist es kein Junge.
Aber wenn doch? Was dann? Vielleicht bin ich auch nicht sein Typ.
"Was machst du so?", zieht mich Troye aus meinen Gedanken.
Ich gucke nach unten und nach hinten, ehe ich ihm in die Augen sehen kann. Denk nicht so viel darüber nach. Du hast ihn gerade erst kennengelernt, du kannst ihm nicht vorschreiben mit wem er sich zu treffen hat, noch böse sein, wenn er sich mit anderen Männern trifft.
"Ich habe eigentlich nichts vor... vielleicht werde ich ein bisschen auf Youtube surfen.", sage ich und realisiere dabei, das ich eigentlich gehofft habe, das ich morgen wieder was mit ihm machen könnte.
"Youtube? Was guckst du dir da so an?" Ich überlege kurz.
" Ja.. em.. keine Videos,...Kommentare.." Ich denke zuviel darüber nach, mit wem er sich treffen könnte, das ich noch nichtmal einen kompletten Satz rausbringe.
"Von?"
"Mir." Ich gucke ihm ängstlich in die Augen, weil mir soeben klar wird , dass ich nicht will das er sich mit anderen trifft.
Er lächelt. Es ist, wie wenn er mir damit sagen will ich gehöre dir nicht, ich kann machen was ich will.
& er hat damit recht.
"Du bist auch Youtuber???" Habe ich gerade ein auch gehört?

"Em.. jap.. du denn auch?" Jetzt ist meine Neugier geweckt. Wie es wäre wenn er Youtuber wäre? Dann könnte ich ihn mir angucken.. wie er so ist, ohne das er davon weiß & denken könnte ich würde was von ihm wollen.

"Ja, natürlich.", nun lachte er auf.

Im Kopf beginnt sich alles zu drehen und ich weiß, was ich morgen bei Youtube eingeben werde.
Ich muss unwillkürlich bei dem Gedanken an Morgen lächeln. Dann aufeinmal beginnt die Werbung & wir beide richten unsere Blicke auf die Leinwand.

"Taschentücher bereitgestellt?", frage ich leise, damit ich die anderen nicht störe. Im Blickwinkel kann ich sehen, wie er bei meiner Frage anfängt zu Lächeln und das macht mich wiederrum auch glücklich.
Ich hoffe so sehr, dass er sich, was immer auch morgen kommt, für mich entscheidet.

Empty Hearts (Troye Sivan FF) *wird Überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt