Eine unruhige Nacht

952 83 3
                                    

Die letzten Strahlen der Sonne glitzern über die Ebene und unsere Ponys trotten mit der Motivation von Schülern kurz vor den Sommerferien voran. Den ganzen Tag sind wir nun unterwegs und inzwischen kommt es mir so vor, als wären wir Mordor noch kein Stück näher gekommen. ''Hier bleiben wir. Die Ponys binden wir an den Baum dort.'', legt Fili fest und ich verdrehe die Augen. Danke, dass du mich fragst. Ist ja nicht so als müsste ich auch hier bleiben. ''Fili, ist es hier nicht ein wenig offen? Diese Felsen bieten doch kaum Schutz.'' Ich sehe zweifelnd zu dem Halbkreis aus Felsen, vor dem Fili steht und mich jetzt seufzend ansieht. ''Wir können nicht weiter. Wir wissen nicht, wie viele Orks die Schlacht überlebt haben und nun führungslos durch die Lande streifen. Bei Nacht reisen ist zu gefährlich.'' Na gut, klingt einleuchtend. Immer noch unsicher steige ich ab und binde Thrandy an den kleinen verkrüppelten Baum. Ächzend löse ich den Sattelgurt und hebe den Sattel mit den Taschen vom Rücken des verschwitzten Ponys. Schnaubend schüttelt Thrandy sich und ich gehe lächelnd zu Fili. Der sitzt bereits mit dem Rücken an den Felsen gelehnt und versucht vergeblich, ein Feuer zu machen. ''Rutsch mal du Fettsack.'', grinse ich und setze mich neben ihn. Ein Feuerzeug aus der Tasche ziehend lache ich über Filis Versuche und zünde das Feuer an. ''Pff..'', grummelt der blonde Zwerg und zieht sich seine Satteltaschen näher heran. Ich angel mein Handy aus der Innentasche meiner Jacke. Eine Nachricht von Tamara blinkt auf dem Display auf und ich öffne sie. ''Hey Fette, wo seid ihr? Mordor schon in Sicht? Dis und Thorin machen sich Sorgen, jeder hier macht sich Sorgen. Dein Thranduil war übrigens ganz schön angepisst, als du einfach abgehauen bist.'' Lächelnd tippe ich: ''Heyy Missgeburt. Sind irgendwo im Nirgendwo zwischen Lothlórien, dem Waldlandreich und dem langen See. Mordor ist noch nicht in Sicht, wahrscheinlich morgen erst. Soll ich Fotos machen? Hab ein sehr amüsantes Video von Fili. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, bisher haben wir niemanden getroffen, erst recht keine Orks. Schöne Grüße an Thranduil, mein Pony heißt seit neuestem Thrandy.'' Ich sende die Nachricht ab und melde mich kurz bei meinen Eltern, ehe ich das Handy wieder einstecke. Ich habe nur noch fünfzig Prozent Akku, da muss ich ein bisschen Energie sparen.

In der Dunkelheit wirft das Feuer flackernde Schatten auf unsere Gesichter und lässt sie düster und bedrohlich wirken. ''Du solltest schlafen.'', meint Fili und sieht mich kurz an, ehe er sich wieder seinem Stock zuwendet, an dem er seit einigen Stunden herum schnitzt. ''Und du?'' - ''Ich werde dich wecken, dass du auch Wache halten darfst.'', lächelt er und ich lehne meinen Kopf gegen meine Satteltasche. Fili schiebt meine Decke höher. Müde kuschle ich mich in die Decke und schließe die Augen. ''Gute Nacht, Fili.'' - ''Gute Nacht, Kleine.'' Grummelnd öffne ich eines meiner Augen wieder und entgegne: ''Wir sind gleich groß.'' Der Zwerg lacht kurz, antwortet jedoch nicht mehr. Erschöpft schlafe ich ein.

''Eyleen! Wach auf!'', Filis Stimme klingt panisch. ''Fili, halt die Klappe...'', murre ich, doch der Bruder meines Verlobten schüttelt mich kräftig an der Schulter. ''Wach auf, verdammt nochmal! Da ist etwas!'' Ich öffne die Augen und setze mich auf. ''Was?'' - ''Wie 'was'?'' Verwirrt sieht Fili mich an. Verständnislos wiederhole ich: ''Was ist da denn?'' Ich stehe auf und Fili sieht in die Dunkelheit. Hallooo? Mittelerde an Zwerg, bekomme ich eine Antwort? ''Fili, bekomme ich eine Antwort?'' - ''Orks.'' Warum auch ganze Sätze bilden, ist doch total unnötig und so. ''Aha. Gefahr oder nicht?'' Ich kneife die Augen zusammen und versuche angestrengt, etwas im fahlen Licht des Mondes zu erkennen. ''Schwer zu sagen. Wenn Sie näher kommen ja, wenn sie weiter Richtung Westen reiten, dann nicht.'' Reiten? Na klasse, Warge. Diese Viecher sind voll creepy. ''Aha. Und da weckst du mich? Depp.'' Fili dreht sich zu mir um und sieht verständnislos zu, wie ich mich wieder hinlege und mir die Decke über den Kopf ziehe. ''Ist das dein Ernst?'' Unter der Decke nicke ich und er seufzt. ''Jetzt steh auf, ich will ungern zusehen, wie du von Orks abgemurkst wirst. Beweg dich, mein Bruderherz bringt mich um wenn dir etwas passiert.'' Seufzend rappel ich mich wieder auf und nehme meine Waffen. Das Feuer ist fast vollständig herunter gebrannt und die Dunkelheit kriecht immer mehr über die Felsen. ''Pack zusammen.'' Filis Befehlston geht mir gehörig gegen den Strich und ich grummel: ''Warum? Wo sollen wir denn groß hin? Diese Felsen bieten die bestmögliche Deckung!'' - ''Ok, wenn wir wegen dir abkratzen...'' Spöttisch grinsend frage ich: ''Du hast Angst, gegen ein paar herrenlose Orks zu kämpfen? Und du willst Krieger sein?'' Wütend sieht Fili mich an und grummelt: ''Ich habe nur Angst, dass du verreckst.'' - ''Ich habe das Kämpfen von Thranduil gelernt. Ich verrecke garantiert nicht, du Vogel.'' Unsere geistreiche Unterhaltung wird durch die Schreie einiger Orks unterbrochen. Das Licht des Mondes wird von den stählernen Waffen reflektiert und das bedrohliche Blitzen jagt mir eisige Schauer über den Rücken. Sie sind noch weit entfernt, doch ich höre ihr unheilvolles Kreischen so laut, als würden sie direkt neben mir stehen. Geistesgegenwärtig werfe ich meine Decke über die Glut, um sie zu ersticken. Wenn ich jetzt Pech habe, fängt die Decke Feuer und brennt wie ein Warnschild. Doch wir haben Glück, alles bleibt dunkel. Und das hohe Kreischen der Orkmeute verstummt. ''Ich glaube, von denen droht keine Gefahr mehr. Fili, schlaf jetzt, ich passe noch ein paar Stunden auf.'' Dankbar legt Fili sich hin und ich sehe hinaus in die Dunkelheit. Schon irgendwie gruselig so allein. Ich taste nach meinem Handy und schalte das Display an. 04:48 Uhr. Um sieben Uhr werde ich Fili wecken, dass wir zeitig los können. Hoffentlich kommen wir bis morgen an die Grenze von Mordor. Dann hätten wir ungefähr drei Tage hin und mit etwas Glück können wir dann in drei Tagen zurück. Dann wäre nur eine Woche vergangen und Kili ginge es dann schon besser. Ob er wohl leidet? Oder es hört, wenn man mit ihm spricht? Diese Unwissenheit ist irgendwie komisch und ziemlich scheiße.

Erstes WeihnachtsKapitel. Ich denke, dass zweite kommt kurz vor zwölf. Sorry aber eher schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Frohe Weihnachten jedenfalls schonmal meinerseits <3

Etwas andere Besucher ~ Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt