Dol Guldur?

1.2K 114 16
                                    

Kili sagt Rima gerade, dass er verlobt ist. Hoffe ich zumindest. Er ist mit ihr in der Küche, der Rest von uns sitzt auf der Couch und stalkt die Tür. ''Das dauert zu lange...'', murmelt Tamara und ich beiße mir auf die Unterlippe. Verdammt, sie hat Recht, es dauert viel zu lange. Er soll doch nur sagen, dass er mit mir verlobt ist, damit Rima sich keine Hoffnung macht. Ich stehe auf und gehe zur Küchentür. Vorsichtig öffne ich die Tür und erstarre. Rima drängt Kili an die Wand und küsst ihn. Das schlimmste ist aber, dass er nichts dagegen tut. Mit Tränen in den Augen knalle ich die Tür wieder zu und renne in mein Zimmer. ''Eyleen?'', höre ich Tamara und dann Kilis Stimme: ''Rima! Was denkst du dir? Du warst die längste Zeit meine beste Freundin!'' Dieses Miststück. Ich habe meine Tür abgeschlossen und liege auf dem Bett. Ich höre Kili und Fili streiten und Rima rumzicken.

Seit fast einer Stunde liege ich hier. Meine Gedanken sind mittlerweile abgeschweift in Richtung Gandalf, beziehungsweise was er gesagt hat. In Dol Guldur regt sich etwas. Ich kann ja theoretisch gesehen auch ohne das Kili in Mittelerde ist dorthin. Ohne länger zu zögern stehe ich auf und schreibe einen Zettel. Ich habe nämlich keinerlei Zweifel, dass in den nächsten Minuten meine Tür aufgebrochen wird. Eilig kritzel ich: Bin in Mittelerde. Ich sehe mir mal die Lage in Dol Guldur an. Kili kann mich mal. Rima ist ein dummes Miststück.
Ok kein netter Text aber es geht ja nur um die Info. Ich nutze den Ring und finde mich wenige Sekunden später vor der Brücke nach Esgaroth wieder. Genervt stapfe ich zum Erebor und schnappe mir ein Pferd. Im Galopp reite ich zum Palast von Thranduil. ''Thrandy. Ich brauche eine Karte von Mittelerde.'', sage ich dem König und er gibt mir eine verblichene Karte. ''Danke. Bis dann.'' Ich sehe mir den Weg an. Mein Ziel ist Dol Guldur. Ich weiß selbst, dass es Wahnsinn ist, dort alleine hin zu reiten, aber ich muss wissen, was los ist. Gandalf war nicht mit Elrond, Galadriel und Saruman in der Festung, weswegen Sauron theoretisch gesehen dort sein müsste. Meine Ponystute trabt fleißig voran und innerhalb einer Stunde erreiche ich die Brücke zu der großen Festung, welche dunkel und verlassen vor mir liegt. Ok, das war nicht meine beste Idee...

Tamara P.O.V
Omg ein Sichtwechsel D:

Kili rennt von einer Ecke des Zimmers zur anderen. Seit er gelesen hat, dass Eyleen alleine nach Dol Guldur ist, dreht er total durch. Legolas starrt mit leerem Blick vor sich hin, während Marie Rima mit Blicken tötet. Ich sitze neben Fili, welcher ebenfalls ziemlich durcheinander ist. ''Meine Fresse, Kili jetzt setz dich verdammt nochmal hin. Du machst mich nervös.'', knurrt Marie und Kili funkelt sie aggressiv an. ''Meine Verlobte, das Mädchen, das ich über alles liebe, ist in Dol Guldur! Einem der gefährlichsten Orten in ganz Mittelerde und du sagst, ich soll mich beruhigen?!'', faucht er und Legolas wirft ihm einen warnenden Blick zu. ''Ich warte hier nicht länger. Ich werde ihr folgen.'' - ''Ich komme mit. Rima, wir setzen dich im Berg ab. Ihr bleibt hier, falls sie zurückkehrt.'', sagt Fili und die beiden teleportieren sich mit Rima nach Mittelerde. Toll, jetzt heißt es warten. Hoffentlich passiert dem fetten Kind nichts....

Eyleen P.O.V
Das wars jetzt wieder mit Sichtwechseln. Ich hasse die.

Den Bogen in der Hand und mit misstrauischem Blick schleiche ich über die Brücke in die Festung. Heilige Scheiße, ist das düster hier. Vielleicht sollte ich verschwinden. Das ist wahnsinnig. Wahnsinnig dumm. Langsam gehe ich rückwärts wieder zurück. Wenigstens bin ich diesmal vor einem Fehler zur Vernunft gekommen. Plötzlich tauchen Orks vor mir auf. Viele Orks, sehr viele. Ich schätze so um die 150. Definitiv zu viel für eine Kampfanfängerin wie mich. ''Hey ihr Lieben... Könntet ihr mich gehen lassen?'' Natürlich nicht. Naja fragen kostet ja nichts. Eilig schieße ich ein paar Pfeile auf die Orks und schon sind es 'nur' noch geschätzte 146. Die Schönheiten haben mich inzwischen umzingelt und ich ziehe die Dolche hervor. Dabei erwischt mich beinahe die Klinge eines großen schwarzen Orks. ''Woah Junge, du hättest mich fast getroffen!'', empöre ich mich und der Ork schlägt erneut zu. So langsam denke ich, dass der mich treffen will. Ich steche mit den Dolchen zu und der Ork geht röchelnd zu Boden.

Einige Ausweichmanöver und Orkleichen später bin ich restlos erschöpft. Und die Orks sind immer noch zu viele. Außerdem habe ich eine tiefe Wunde am Arm, welche höllisch weh tut und aus der Blut auf den schwarzen Boden tropft. ''Ich kann nicht mehr. Ich werde sterben.'', sage ich zu mir und eine Stimme ertönt, ehe einige Orks verrecken: ''Nicht, wenn ich es verhindern kann.'' - ''Kili?! Fili?!'' Die beiden Zwergenbrüder schlagen sich durch die Orkreihen, welche mittlerweile auf 30 geschrumpft sind. Ihr kennt das vielleicht, wenn man wieder Hoffnung hat, dass man dann wieder Kraft bekommt. Genau das passiert mir gerade. Meine Kräfte kehren zurück und ich schlage einem Ork den Kopf ab. Kili und Fili erledigen den Rest und ich sinke auf die Knie. Kili drückt mich an sich, Fili umarmt mich ebenfalls. ''Mach das niemals wieder, hörst du?'', flüstert Kili und ich nicke. ''Kommt, wir sollten zurück. Tamara und die anderen sind auch in Sorge. Deine Wunde muss auch behandelt werden.'', meint Fili und schon erscheint unser vertrauter Farbenwirbel. In meinem Haus werden wir beinahe von Tamara, Marie und Legolas erdrückt, welche uns fest umarmen. Legolas behandelt die mittlerweile von einer dicken Blutkruste bedeckten Wunde. Dankend sehe ich ihn an. Tamara gibt mir noch einen Schlag auf den Hinterkopf, ehe Kili mich hinter sich her in mein Zimmer zieht. Ich setze mich aufs Bett, doch Kili drückt mich herunter. ''Leg dich hin. Das war für jemanden mit deiner Ausdauer etwas anstrengend. Und im Schlaf kann deine Verletzung heilen.'' - ''He, ich bin ausdauernder als Tamara...'' , murmel ich mit geschlossenen Augen und Kili nimmt meine Hand. ''Natürlich. Für mich wirst du immer besser als Tamara sein. Und besser als Marie. Und besser als Rima. Es tut mir leid, es ging alles so schnell, ich konnte gar nicht so schnell reagieren...'' Ich öffne mühsam die Augen und sehe ihn an. ''Heiratest du mich trotzdem noch?'', fragt er und ich nicke müde. Kili gibt mir noch einen Kuss, dann schlafe ich ein.

Aus Langeweile heute zwei Kapitel. Irgendwie mag ich dieses Kapitel nicht so wirklich, aber ich hatte schon länger diese Idee und jetzt kommt sie einfach. Und noch etwas: Sichtwechsel ja oder nein?

Etwas andere Besucher ~ Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt