Chilliger Sonntag

3.9K 220 13
                                    

Nacheinander gehen alle Mittelerdetypen duschen. Natürlich bekommen sie danach wunderbare Kleidung von mir beziehungsweise meinen Eltern. Legolas trägt derzeit einen dunkelgrünen Hoodie und eine helle verwaschene Jeans, Thorin trägt Jogginghose und Sweatshirt, Kili einen blauen Hoodie und Jogginghose, Fili auch eine Jogginghose und dazu ein rotes Sweatshirt und der kleine Bilbo trägt ein Hemd und eine Jeans. Was anderes passt ihm leider nicht. Gandalf hat eine Möglichkeit gefunden, zurück nach Mittelerde zu kommen, hat die Zwerge und Bilbo aber asozialerweise hier gelassen. "Soo... Was machen wir?", fragt Legolas und flechtet seine Haare. Ok er VERSUCHT es. "Komm her Prinzessin, ich helf dir" Brav setzt er sich vor mich und ich flechte ihm sein Zöpfchen. "Danke. Darf ich wieder Spongebob gucken? Biiiiittee '', bettelt er und ich nicke lachend. Bilbo hat sich ein Kochbuch meiner Mutter gekrallt und scheint die Absicht zu haben, es auswendig zu lernen. Thorin leistet Leggy Gesellschaft und Kili und Fili...? Ja gute Frage. "Yo Thorin! Wo sind Kili und Fili? ", brülle ich durchs Haus und die Antwort kommt lustigerweise in derselben Lautstärke: ''Im Garten! " Jaa nice, zumindest haben wir ein abgelegenes Grundstück, sodass das kein Problem ist. Ich laufe raus und sehe Kili und Fili im Gras liegen. Ich gehe auf sie zu und lasse mich neben Kili ins Gras fallen. "Hey, Eyleen. Wann gibt's essen?" , fragt Kili und ich sehe ihn mit einem What-the-Gandalf Blick an. "Kili.. Du hast doch gerade gefrühstückt? Du wirst fett, wenn du so viel futterst '' Er sieht mich verwirrt an. Ich piekse ihm in den Bauch und er zuckt zusammen. "Oooh ist da jemand kitzelig?'' Fili beobachtet uns und nickt, ohne dass Kili es merkt. Das ist für mich das Freizeichen. Ich stürze mich auf Kili und kitzel ihn, bis er vor Luftmangel einen roten Kopf bekommt. Ich sitze auf ihm und Fili lacht ihn aus. Das muss einfach Geschwisterliebe sein. Plötzlich schubst Kili mich von sich runter und kitzelt nun mich und jaa.. Blöderweise bin ich kitzelig. Wir kitzeln uns eine Zeit lang gegenseitig, ehe wir völlig fertig auf dem Rasen liegen und von Fili ausgelacht werden. Nachdenklich starre ich in den Himmel. Deswegen merke ich auch nicht, dass Kili und Fili bereits wieder im Haus sind und es anfängt zu regnen. Also sitze ich forever alone im Regen und starre vor mich hin. "Du weißt schon, dass es regnet? Und dass Regen nass ist?" Kili ist tatsächlich zurückgekommen. "Ne. Aber das Regen nass ist wusste ich schon. Ich bleibe trotzdem hier draußen. " Er stöhnt genervt und hebt mich einfach hoch. "Lass mich runter du Perversling!", schreie ich und versuche, von Kilis Arm zu springen. Vergeblich, wie erwartet. Der brünette Zwerg trägt mich ins Haus und sogar in mein Zimmer. Dort sitzt Legolas und kämmt sich die Haare. "Leggy, wie oft kämmst du bitte deine Haare? Wolltest du nicht Spongebob gucken?" Er sieht mich an. Dann Kili, dann wieder mich. "1. Oft, 2. Ist zuende, 3. Du tropfst. " Endlich lässt Kili mich wieder runter und ich schnappe Legolas die Bürste aus der Hand. "Und du bist zu eitel. Komm mit, ich zeig dir Netflix, dann kannst du online gucken.'' Ich stapfe ins Wohnzimmer und kralle mir im vorbeigehen meinen Laptop vom Küchentisch. Legolas lässt sich neben mich aufs Sofa fallen und ich gehe auf Netflix. Ich muss es ihm zum Glück nur einmal erklären, dann kann ich in mein Zimmer um mir andere Klamotten anzuziehen. Kili schläft schon wieder und Fili sitzt auf seiner Matratze und schaut sich ein Foto von mir mit meinen Eltern an. In seinen Augen glitzern Tränen. "Fili? Was ist denn los?'', ich setze mich neben ihn und lege ihm die Hand auf die Schulter. "Denkst du, ich werde meine Mutter je wiedersehen?'' Ich nicke, obwohl ich weiß, dass er wahrscheinlich in der Schlacht der fünf Heere sterben wird. Aber wer weiß, vielleicht wird durch ihr Kommen in diese Welt die Geschichte ja verändert. "Fili, wie seid ihr hier her gekommen? Kili wusste es nicht.'' Fili hebt den Kopf. "Ich bin mir nicht sicher, aber da war eine Spiegelung in der Luft. Wir sind darauf zugegangen und dann standen wir hier.'' Alles klar.. Das hat mir jetzt seehr geholfen. Dann frage ich nachher mal Thorin. ''Ok.. Magst du mir helfen?'' Fili schaut mich fragend an. ''Deinen Bruder wecken und dann kochen?'' Er nickt und wir stehen auf. ''Kili! Wach auf!'' Natürlich regt er sich kein bisschen. Warum pennt der eigentlich ständig? Fili sieht mich an. "Du darfst alles machen, Hauptsache er wird wach'' Er grinst und packt Kilis linken Fuß und bedeutet mir, den rechten zu nehmen. Gemeinsam zerren wir ihn vom Bett und er knallt auf den Boden. ''Aua!'' Kili setzt sich auf und reibt sich den Kopf. Fili grinst bloß und streckt ihm die Hand hin. Er hilft ihm hoch und Kili sieht zwischen mir und Fili hin und her. ''Wessen Idee war das? Garantiert deine!", ruft er entrüstet und deutet auf mich. ''So gemein bin nicht einmal ich, das war Filis Idee. Und jetzt bewegt eure Hintern in die Küche'' Zu dritt gehen wir in die Küche, wo Bilbo immer noch sein Kochbuch liest. ''He Bilbo, möchtest du auch beim kochen helfen?'' - ''Klar doch! Was willst du denn kochen?'' Gute Frage. ''Ehm keine Ahnung. Vorschläge?'' Kili gibt sich erstmal eine Facepalm und Fili lacht mich für meine Verpeiltheit aus. Bilbo strahlt und zeigt mir ein einfaches Kartoffelgratin. ''In Ordnung, aber ohne Fleisch weil Leggy is' ja veggie.'' Kili seufzt theatralisch und Fili wirft ihm einen belustigten Blick zu. Bilbo sucht bereits die Zutaten zusammen. Während meiner Abwesenheit muss er sich hier umgesehen haben, da er sofort weiß, wo die Kartoffeln und so sind. Kili und Fili schneiden die Kartoffeln in Scheiben und peinlicherweise weiß Bilbo, wo die Auflaufform ist und ich nicht. Zu viert kochen wir also vegetarisches Kartoffelgratin für sechs Personen. Kurz bevor das Essen fertig ist, husche ich ins Wohnzimmer um Legolas und Thorin zu holen. Leider finde ich nur Legolas vor, der sich gerade aufgrund von einem Video den Arsch ablacht. '' Yo Leggy, wo is' Thorin? Übrigens gibt's gleich Essen'' Legolas hebt den Kopf und sieht ein bisschen verwirrt im Raum umher. ''Eh keine Ahnung? Aber essen klingt nice'' Er widmet sich wieder dem Laptop. Ich stelle mich hinter ihn, um zu sehen, was er guckt. Aaah das Blondchen guckt sich tatsächlich alte Folgen von DSDS an. ''Oh Gott, das guckst du nicht ernsthaft'' lache ich und er dreht sich zu mir um:'' Warum? '' - '' Egal, wenn du Thorin siehst,sag ihm dass es Essen gibt und beweg deinen Allerwertesten auch in die Küche. '' Mit diesen Worten drehe ich mich um und gehe in mein Zimmer. Dort sitzt Thorin. Ja gut, warum? ''Thorin, was machst du da?'' Er antwortet nicht sondern fragt: '' Gibt es etwas zu essen?'' Augenverdrehend nicke ich und Thorin geht an mir vorbei in die Küche.

Etwas andere Besucher ~ Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt