•Aleister Crowley war ein britischer Philosoph und Okkultist, der im frühen 20. Jahrhundert in schwarze Magie machte. Page war besessen von ihm und sammelte zahlreiche Fanartikel. Page kaufte Crowleys ehemaliges Haus in Loch Ness, Schottland, im Jahr 1971 und behauptete später, es wäre verhext.•Jimmie Pages Besessenheit von Aleister Crowley hat zu Gerüchten geführt, dass er dem Sastanskult sehr nahe stand. Auch gab es Spekulation darum, dass Led Zeppelin einen faustischen Pakt für ihren Ruhm eingegangen wären.
•Im Mai 1966 haben Moon und der Who-Bassist John Entwistle das instrumentale "Beck's Bolero" mit Page, John Paul Jones und Jeff aufgenommen. Der Track wurde toll und so kam die Idee auf, eine neue Band zu gründen. Moon hat wohl vermeintlich gesagt, die Band würde wie ein 'lead ballon' losgehen. Zwei Jahre später erinnerte sich Page an den Witz, als er Led Zeppelin gründete.
• 1982 wurde ein Gerücht in Umlauf gebracht, in dem behauptet wird, dass man, wenn man das Segment "bustle in your hedgerow" von Led Zeppelin rückwärts spielt, folgende Zeilen zu hören sind: "Here's to my sweet Satan/The one whose little path would make me sad, whose power is Satan/He will give those with him 666/There was a little toolshed where he made us suffer, sad Satan."
•John Bonham (Drummer) wurde nach einem Tag voller Alkolholexzesse bei einer Bandprobe am Morgen des 25. September 1980 tot in Pages Haus in Windsor Berkshire aufgefunden. Der Gerichtsmedizin zu Folge, hatte der Drummer ein Äquivalent von 40 Shots Vodka im Körper. Bonham hatte viermal soviel Vodka im Laufe des Tages getrunken. Er war darauf hin so bertrunken, dass er nicht mehr aufwachte, als sein Körper anfing, den Alkohol abzubauen.
xx
DU LIEST GERADE
Rock n' Roll Legenden Zitate - Fakten - Songs
عشوائيSchluss mit 0815- Sprüchen auf Tumblr. Zitate, Fakten, Songs und Wissenswertes von echten Rock 'n Roll Legenden. Für alle die sich für Musik Historie aus den 60- 90er Jahren begeistern. Don't like it Don't read it