8 Facts About Joey Ramone

360 12 0
                                    


• Joey Ramone heisst eigentlich mit echtem Namen Jeffry Ross Hyman.

•  Er war der Leadsänger und einer der Songwriter der Punk-Band Ramones und war
mit seinem Bandkollege Johnny Ramone die einzigen Bandmitglieder, die von der Gründung bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1996 zur festen Besetzung gehörten.

• Er war 1,98 m gross und litt an einer Sehbehinderung und einer Zwangstörung.

•Er nahm, seit er 13 Jahre alt war, Schlagzeugunterricht und war ursprünglich der Schlagzeuger der Ramones. Nachdem die Band feststellte, dass Dee Dee Ramone, der ursprüngliche Sänger der Ramones, nicht gleichzeitig singen und Bass spielen konnte, wurde Joey Ramone der Sänger der Gruppe.

•Sein Bruder sagte dass von seinen Psychischen Problemen auf der Bühne nichts zu spüren gewesen währe.

• Seine Lieblingslieder der Band waren meistens die Balladen und Liebeslieder. C. J. Ramone nannte ihn den „Hippie der Gruppe".

• Joey Ramone starb am 15. April 2001 an einem Non-Hodgkin-Lymphom, an dem er offensichtlich schon seit längerer Zeit litt.

•  Sein Tod war ein Schock und steht stellvertretend für das Ende einer musikalischen Ära. Unzählige Anerkennungen von Fans wie auch Musikern folgten.

--------
Er ist für mich wohl einer der wichtigsten Musiker überhaupt.
xx

Rock n' Roll Legenden                                            Zitate - Fakten - SongsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt