Die schrille Schulglocke riss mich jäh aus meinen Gedanken, zum Glück. Wenn ich an die Zeit zurück dachte, in der Charlene unser Au pair Mädchen war und ich tagtäglich ihr süßes Lachen genießen konnte, blieb mir jedes mal die Luft weg. Sie ist einfach so wunderschön, von außen wie auch von innen. Dachte ich...
Ich seufzte nocheinmal und sah auf. Erschrocken musste ich feststellen, dass ich und Charlenen allein im Klassenzimmer waren. Alle andern waren schon längst draußen. Na toll gemacht, Rachel. Hastig fing ich an, meine Sachen einzupacken. Schnell raus hier. Da hörte ich plötzlich Schritte die auf mich zukamen. Panisch stopfte ich meine Sachen in meinen Rucksack und hielt den Blick stur gesenkt. Sie macht mich wahnsinnig, allein ihre Präsenz.
"Rachel, wir müssen reden" Ich drehte mich ruckartig zu ihr um und sah sie frostig an "Lass mich einfach in Ruhe!" Sie rang ihre Hände und schaute nervös "Bitte, lass es mich wenigstens erklären!" Ich lachte nur und schüttelte den Kopf "Du bist einfach nur lächerlich" Mit diesen Worten drehte ich mich wieder um, nahm meinen Rucksack, und verließ das Klassenzimmer mit schnellen Schritten.
Zuhause angekommen vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Ich konnte nicht leugnen dass ich noch immer in Charlene Wood verliebt war, nach 3 Jahren. Ob es ihre welligen, blonden Haare waren die es mir angetan hatten, die schönen goldbraunen Augen, oder gar das breite Lächeln auf ihren wohlgeformten Lippen, konnte ich nicht beantworten. Sie war einfach engelsgleich, und ihre Art erst! So gütig, liebevoll und einfach Wow! Glaubte ich zumindest, bis sie mich sitzen ließ. Erneut seufzte ich verzweifelt und fühlte mich einfach nur hundselend. Was stellt diese Frau nur mit mir an?
Der nächste Tag
Ich rappelte mich gähnend auf und zog meine blaue Schuluniform an. Am liebsten würde ich den ganzen Tag allein, Zuhause verbringen. Nein, ich würde sogar alles dafür tun, um nicht in die Schule gehen zu müssen. Aber was soll's. Schnell schlang ich mein Frühstück hinunter und huschte danach aus dem Haus. Ich war so froh, dass ich kein Make up brauchte. Denn meine porenfreie Haut hatte ich auch meiner Mutter zu verdanken, Schminke war da überflüssig.
Ich stand vor dem Klassenzimmer und putzte meine feuchten Hände an meinem Rock ab. Wie ich diese Uniform hasste! Welcher alte Sack hat diese altmodischen Röcke nur ausgewählt? Nervös drückte ich die Türklinke hinunter und betrat das Klassenzimmer. Automatisch schweifte mein Blick zu Mrs. Wood und sie schaute mich auch angespannt an. Ich brach den Blickkontakt peinlich berührt ab und setzte mich auf meinen Platz. "Also, wie ihr wisst findet morgen eine Schulparty statt. Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist Pflicht, ich werde darauf achten! Die anderen Regeln sind euch ja bekannt, denkt aber vorallem daran, das Alkohol strengstens verboten ist." Leißes Raunen und lachen schallte durch den Raum. An das werden die sich sicherlich nicht halten. Außerdem hatte ich überhaupt keine Lust auf die Party...
Ein leises bimmeln ertönte aus dem Lautsprecher, es war Pause.Ich trat als einer der ersten aus dem Zimmer und suchte schnurstracks die Schulkantine auf. Hastig bog ich um die Ecke und stieß mit einer Person zusammen. Das schwarzhaarige Mädchen funkelte mich an und machte sich daran ihre Blätter und Bücher einzusammeln. "Es tut mir Leid!" Schnell bückte ich mich und half ihr die Sachen aufzusammeln. Sie nickte nur knapp. "Schon okay" Die schwarzhaarige schaute kurz hinter sich und musterte mich mit ihren scharfen, grünen Augen. "Was suchst du überhaupt hier? Da geht's doch zu der Sporthalle, und die ist um diese Uhrzeit geschlossen." Ich lief rot an. Verdammt, ich brauchte eine gute Ausrede! "Ich...ich wollte nur kurz jemanden treffen" stammelte ich unsicher. Idiot! Sie lachte nur und schaute mich mit hochgezogenen Brauen an. "Ach ja? Mir kommt es eher so vor, als ob du hier neu wärst und keinen blassen Schimmer hast wo du dich hier überhaupt befindest." Ich schluckte schwer und nickte langsam. "Ja da hast du leider recht, tut mir leid..." Oh Gott war mir das peinlich! "Keine Sorge, wo wolltest du denn hin?" Sie grinste mich frech an, und sofort lockerte sich meine Stimmung. "Zur Mensa" Erneut fing sie an zu lachen. "Die ist am anderen Ende des Gebäudes. Komm mit mir mit, da wollte ich günstiger Weise auch hin." Ohne eine Antwort abzuwarten drehte sie sich um und lief los. Schnell rannte ich ihr hinterher und tippte sie vorsichtig an die Schulter. Fragend drehte sie ihren Kopf in meine Richtung. "Wie heißt du eigentlich?" "Audrey Patel" antwortete sie wie aus der Pistole geschossen. "Und du?" Ich glaube dass ich eine neue Freundin gefunden habe! Ein warmes, angenehmes Gefühl machte sich in mir breit und ich lächelte sie aufrichtig an. "Rachel Amber, schön dich kennenzulernen" Audrey lachte erneut "Diese Begrüßung gefällt mir eindeutig besser!" Ich grinste breit und sie zwinkerte mir keck zu.
Endlich passierte mal etwas gutes in dieser Schule und ich freute mich sogar auf den nächsten Schultag...
Hallo liebe Leser/innen =] Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Kapi hochzuladen. Sind zwar bis jetzt nicht viele Leser/innen aber vielleicht kommt das ja noch (:
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
DU LIEST GERADE
Why so serious? [GirlxGirl]
RomanceRachel ist 17 Jahre alt und normalerweise eine Musterschülerin. Doch vor genau 3 Jahren brach die Liebe ihres Lebens ihr Herz, indem sie wegzog und sie sitzen ließ. Nun musste sie selbst umziehen, und ihr komplettes Leben stellte sich erneut auf d...