The life still goes on

345 12 0
                                    

08.06.2015 (5 Monate später)

Viel ist passiert, doch nicht alles war erwünschenswert.  Audrey und Flynn feierten ihr halbjähriges, Scott, Chloe, und Ethan machten ihren Abschluss, und ich hatte meinen 18 Geburtstag. Aber was bringt es, jetzt noch über  die Vergangenheit zu reden? Deshalb schreiben wir dieses Kapitel lieber mal ab und schauen nach vorne...

Gähnend betrat ich das Klassenzimmer und suchte mit meinen Augen den kleinen Raum, nach einem freien Platz  ab. Na klar, direkt am Lehrerpult! Was hab ich erwartet? Immerhin bin ich selbst schuld. Ich sollte morgens echt mal früher aufstehen! Seufzend wollte ich mich in Bewegung setzen, als mich eine tadelnde  Frauenstimme erstarren ließ. "Audrey, kommst du nicht etwas spät?" Mrs. Wood stand über  den Lehrerpult gebeugt da, und funkelte mich herausfordernd an. Ach, so tickt das Fräulein jetzt? Mal sehen wer das besser kann! Provozierend hob ich meine Augenbrauen, und ging zielstrebig auf meinen Platz zu. "Das tut mir sehr leid, Misses Wood. Wird nie wieder vorkommen!" Mit diesen Worten ließ ich mich auf den Stuhl fallen, und schaute sie stur an. "Das will ich aber hoffen." Ein kleines Lächeln  stiehl sich auf Charlenes Lippen. Verwirrt beobachtete ich, wie sich mein ehemals  Au-pair Mädchen umdrehte, und etwas an die Tafel schrieb. Seitdem ich 18 wurde, verhält sie sich ganz anders... So Offensiv, und nicht mehr verschlossen. Aber warum? Gedankenverloren starrte ich auf meinen Block und kritzelte darauf herum, natürlich bekam ich kaum etwas vom Unterricht mit. Doch was soll's? Dies war sowieso mein letztes Schuljahr, ich würde das schon durchhalten -irgendwie.

Eine warme Hand legte sich auf meine Schulter und drückte leicht zu. Erschrocken fuhr ich herum und blickte geradewegs in Mrs. Woods warm funkelnden Augen. "Tut mir Leid, wenn ich dich erschreckt habe..." Ich kniff leicht die Augen zusammen und schürzte die Lippen. " Mhm, passt schon." Sie gab meine Schulter frei und setzte sich stattdessen auf meine Tischkante. "Weißt du... ich wollte dich fragen was du nach deinem Abi vor hast." Plötzlich war sie ganz ernst und schaute mich eindringlich an. Doch was hatte ich denn eigentlich vor? Kurz blickte ich zu ihr auf und dachte angestrengt nach. Ach ja... studieren und dann schauen ob ich in eine gute Firma komme... Hört sich bestimmt total lasch an. "Nun ja, ich möchte studieren und dann in eine möglichst große Firma..." Charly zog skeptisch eine Augenbraue hoch und legte den Kopf leicht schräg. "Möchtest du in einem Büro arbeiten?" Bei diesen Worten hellte sich meine Miene auf, denn das wollte ich auf jeden Fall! "Genau, das möchte ich." Meine Lehrerin grinste mich frech an, stand auf und lief zu der Klassenzimmer Tür. "Ich bin mir sicher, dass sie einen Job in diesem Bereich finden werden..." Mit diesen Worten drehte sie sich um und ließ mich einfach stehen.

Was meinte sie damit?

Hallo Leute.
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich die Lust am Schreiben verloren. Und das wird auch vielleicht für immer so bleiben. Ich lese auch nicht mehr, schreibe auch privat nicht... und ja. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal wieder? Ich kann es nicht sagen 🤷🏼‍♀️
Werde aber immer mal wieder ein Kapitel raushauen -wahrscheinlich.

Why so serious? [GirlxGirl]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt