Grinsend schlenderten Audrey und ich in die Mensa, sie war rappelvoll. Ich spürte wie die schwarzhaarige mich an die Hand nahm und durch die bunte Menge zog. Geschickt schlängelten wir uns durch die Essenschlange, immer weiter zum Anfang. Ich hatte keine Ahnung was sie vor hatte, da würde uns doch garantiert niemand vorlassen! Ich tippte ihr hektisch auf die Schulter, woraufhin sie sich mit hochgezogenen Augenbrauen umdrehte. "Rachel, was ist denn?" ich beugte mich zu ihr, um nicht so laut schreien zu müssen. "Naja, wie stellst du dir das vor? Da lässt uns garantiert niemand vorbei" Zur Demonstration deutete ich unauffällig auf die grimmigen und hungrigen Gesichter der Schüler. Doch Audrey lächelte nur verschmitzt, suchte die Schlange mit ihrem Blick ab, und zog mich weiter voran. Plötzlich drehte sich ein großer, schwarzhaariger Junge vor uns, zu uns um und lächelte meine grünäugige Begleitung breit an. "Na Drey, wen hast du denn da mitgebracht?" Nun lächelte er mir beim reden freundlich zu. "Das ist Rachel, sie ist neu hier. Rachel, das ist mein Zwillingsbruder Aiden" ratterte Audrey ungeduldig herunter. Aiden lächelte erneut und streckte mir seine Hand entgegen. Ebenfalls lächelnd nahm ich sie in meine, und war erstaunt darüber, wie schmal und feingliedrig sie war.
Wir saßen an einem Tisch, ziemlich weit hinten des Saals. Audrey saß neben mir, Aiden mir gegenüber und 3 weitere Freunde von Audrey neben, und vor mir. Zuerst war da Scott, ein großer, gutgebauter Junge mit blonder Surfer Frisur und blauen Augen. Wenn ich mich richtig entsinnte, zog er vor etwa 5 Jahren, von Amerika nach Australien. Dann war da noch Max, sie hieß eigentlich Maxine, wollte aber nicht so genannt werden. Als Begrüßung, streckte mir die braunhaarige ihre kleine Hand entgegen und meinte prompt: "Max, never Maxine" sie war mir ziemlich sympathisch. Der letzte war ein Junge, und hieß Ethan. Er war mittelgroß, hatte recht kurze, braune Haare und stahlblaue Augen. Ethan war sehr höflich und zurückhaltend und wie Scott und Aiden 18 Jahre alt.
Scott lehnte sich zurück und schaute Audrey skeptisch an. "Wo bleibt eigentlich Punky? Sie solkte eigentlich schon längst hier sein" Meine Nebensitzerin schüttelte nur ratlos den Kopf. "Keine Ahnung, Chloe hat mir bis jetzt noch keine Antwort gegeben. Sie kommt sicher demnächst"
Währenddessen die andern angeregt über irgendwelchen Tratsch diskutierten, ließ ich meinen Blick über den Saal schweifen. Alle sahen so gleich aus, mit den Schuluniformen. Aufmerksam sah ich zu einem Lehrertisch, der rechts parallel von uns lag. Sofort fand mein Blick einen blonden Haarschopf, der neben einem braunen saß. Ich kniff meine Augen zusamme, Charlene unterhielt sich angeregt mit einem Mann mittleren Alters. Er war vielleicht Anfang 30, hatte hellbraune Haare und ein charmantes Lächeln. Leider musste ich mir eingestehen, dass er ziemlich gut aussah.
Jäh wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als Max mich an der Schulter rüttelte. Verwirrt sah ich sie an und bemerkte erst jetzt, dass alle 5 Augenpaare auf mich gerichtet waren. "Ähm, was hast du gesagt?" Stotterte ich unsicher und schämte mich dafür. Ethan lachte und schaute mich nur aufmunternd an als er sprach. "Max fragte, ob du mit uns zur Party gehen möchtest" Die 5 lächelten mich einladend an. Wow, ich hatte echt Glück, die sind ja total nett! Erfreut nickte ich. "Klar, warum nicht?" Aiden grinste wieder sein breites Lächeln. "Alles klar, du, Audrey und Ethan fahren bei mir mit. Chloe fährt Max und Scott. Ist das okay?" Dabei sah Aiden fragend in die Runde und wartete auf möglichen Widerspruch. "Gebongt!" Rief eine mir unbekannte Stimme. Max drehte sich um und lächelte glücklich. "Heyho Shaka Brahs!" Alle in der Runde lachten, ausgeschlossen ich. Denn ich runzelte nur verwirrt die Stirn und sah wie sich ein blauhaariges Mädchen neben Max setzte. Sie war ziemlich hübsch. Groß, schlank, blaue Augen und hohe Wangenknochen. Das Mädchen hatte ein weißes Tanktop mit grauschwarzem Toten Kopf darauf an, dazu schwarze, enge Jeans und ebenfalls schwarze Chucks. Wie mir gerade auffiel, hatte sie ein buntes Tattoo dass ihren kompletten rechten Arm zierte. "Wie ich sehe haben wir jemand neues?" Erst jetzt merkte ich, dass ich sie die ganze Zeit angestarrt hatte. Mit geröteten Wangen sah ich ihr nun in die ebenfalls blauen Augen. "Ich bin Rachel. Und du Chloe, nehme ich an?" Sie lachte. "Ja genau, die bin ich. Wies ausschaut haben die anderen dir schon von mir erzählt?" Scott grinste "Natürlich."
Langsam standen wir auf, die Pause war beendet und wir tauschten unsere Nummern aus, bevor wir uns trennten. "Ich ruf dich heute Abend noch an!" rief mir Audrey hinterher, bevor sie sich umdrehte und mit den andern verschwand. Das war doch mal ein angenehmer Tag, die Leute sind hier total nett. Glücklich und zufrieden setzte ich mich wieder in mein Klassenzimmer. Den ganzen Unterricht über, dachte ich darüber nach, was für ein Outfit Charlene morgen wohl anziehen würde...
Hallo Leute! :) Danke für die Votes! Das hat mich motiviert weiter zu schreiben und dieses Kapitel hochzuladen. Macht weiter so, ihr werder von mir hören! (;
Für Wünsche und Kritik, bin ich offen. Mit wem wird Rachel etwas haben? Mit Aiden? Chloe? Audrey? Oder gar Charlene? Schreibt es in die Kommentare! :)
DU LIEST GERADE
Why so serious? [GirlxGirl]
RomanceRachel ist 17 Jahre alt und normalerweise eine Musterschülerin. Doch vor genau 3 Jahren brach die Liebe ihres Lebens ihr Herz, indem sie wegzog und sie sitzen ließ. Nun musste sie selbst umziehen, und ihr komplettes Leben stellte sich erneut auf d...