Kapitel 20

599 56 11
                                    

Er lächelt mich schwach an. Ich unsagbar glücklich zurück. Ich stütze mich auf meine Arme und gucke Loki an. Mein Oberköper ist halb über ihm. Ich gebe ihm einen Kuss aus die Wange, denn ich will ihm nicht direkt wieder die Luft rauben. Er guckt mir in die Augen genauso wie ich.

„Warst du es, in meinem Traum?"

Ich nicke.

„Ich wollte nicht, dass es dir noch schlechter geht."

Loki nickt abwesend. Ich gucke ihn an. Er schließt die Augen wieder. Ich spreche ihn mehrmals an, doch es kommt keine Antwort, weshalb JARVIS Bruce jetzt hier hin bestellt. Dieser kommt sich relativ schnell und misst direkt Lokis Puls.

„Er ist ohnmächtig. Das könnte jetzt öfter passieren, denn er ist noch sehr schwach. Bitte ruf mich trotzdem immer, denn wir wollen ja nichts riskieren."

Ich nicke. Bruce geht wieder. Schnell mache ich mich fertigen, denn an schlafen ist jetzt nicht mehr zu denken. Mit einem Buch in der Hand setzte ich mich auf das Sofa, welches am Fenster steht und fange an zu lesen. Wirklich konzentrieren kann ich mich nicht auf das Buch. Immer wieder wandert mein Blick zu dem hilflosen Loki. Es tut mir weh, ihn so zu sehen. Ich hab gerade wieder ins Buch geguckt, als ein schmerzvolles Stöhnen erklingt. Ich gucke wieder auf und sehe, dass Loki langsam wieder wach wird. Schnell stehe ich auf und laufe neben ihn als Bett. Ich hocke direkt neben seinem Gesicht. Langsam öffnet er die Augen.

„Willkommen zurück.", sage ich in einem ironischen Ton.

Loki guckt mich schräg an.

„Nächstes mal warn mich bitte vor, wenn du in Ohnmacht fällst."

Loki nickt und setzt sich auf.

„Wie mit scheint, geht es dir schon besser.", sagt Bruce, der plötzlich hinter mir steht.

„Aber trotzdem muss du dich noch ausruhen. Zwar regeneriert ihr Götter euch schneller aber trotzdem solltest du erst mal zu Kräften kommen.", fügt Bruce noch hinzu.

Loki nickt wieder und somit verlässt Bruce den Raum auch wieder. Ich stehe auf und setzte mich auf die Couch, nehme das Buch und lese weiter. Loki nimmt ebenfalls ein Buch, welches auf dem Nachtschränkchen liegt und fängt an zu lesen. Ich gucke ihn ab und zu unauffällig an. Nach einiger Zeit schließe ich das Buch und gehe aus dem Zimmer in die Küche. Dort hole ich ein Glas und eine Flasche Wasser.

„Warum ignorierst du mich?", fragt Loki, welcher auf einmal hinter mir steht.

„Du wolltest mich verlassen!", sagt ich zwar ernst aber ruhig.

„Wann wollte ich dich verlassen?"

„Unten im Tower. Ich weiß nicht warum aber du wolltest mich verlassen. Du bist gegangen. Einfach so."

„Weißt du denn nicht was du zuvor gesagt hast? Du sagtest, dass du das beenden wollest, was ich angefangen habe. Du wolltest Thor und den Rest umbringen."

„Das stimmt doch gar nicht. Ich wollte nie jemanden von umbringen.", fauche ich Loki an.

„Und wieso warst du dann so kurz davor?!", fragt mich Loki etwas lauter.

„Ich weiß nicht was du gerade erzählst aber ist stand nie kurz davor!"

Wir stehen uns gefährlich gegenüber. Angriffsbereit.

„Was versteht ihr Götter unter ausruhen eigentlich nicht?!", fragt Bruce uns.

Wir gucken ihn beide an. Er erstarrt, dreht sich dann aber um und geht schnell.

„Du hast schon zum Angriff ausgeholt!"

„Ich habe nie etwas der gleichen getan!", schreie ich ihn an.

„Und ob du das getan hast!"

„Ich weiß nicht, was du von mir willst aber schreib dir hinter die Ohren, dass du mich verdammt noch mal in Ruhe lassen sollst!", schreie ich.

„Gut, wenn du das so willst!"

Ich gehe wutentbrannt weg.

P.O.V. Erzähler

Flora stürmt wütend aus der Küche. Bruce hat Verstärkung geholt, da sich hier zwei mächtige Götter in die Haare kriegen und zusammen haben sie den Streit beobachtet, jeden Moment eingreifbereit. Loki hält sich am Tisch fest, atmet mehr Mals tief durch und kippt dann letztendlich doch um. Thor hebt ihn wieder hoch und bringt ihn zurück ins Zimmer. Langsam gewöhnen sie sich dran. Nach Flora zu suchen bring sowieso nichts also widmen sich alle wieder ihren Beschäftigungen, was dazu führt, dass niemand mehr im Wohnzimmer ist. Kurze Zeit später kommt Flora wieder hoch und guckt sich um. Als sie niemanden findet, geht sie raus auf den Balkon. Lange bleibt sie dort sitzen, bis sich jemand zu ihr gesellt. Es ist Thor. Flora lächelt ihn kurz an, wendet ihren Blick dann aber wieder dem Boden zu.

„Wollte ich euch wirklich umbringen?", fragt Flora zögerlich.

„Naja, das warst ja nicht direkt du. Eher dein Körper mit einem anderen Geist."

Flora nickt.

„Und habe ich falsch reagiert? Hab ich überreagiert?"

„Zerbrich dir darüber noch den Kopf. Du weist doch, dass Loki leicht reizbar ist und Stimmungsschwankungen hat. Ihr hab beide glaube ich etwas überreagiert. Dir fehlt es an Schlaf und Loki an irgendwie allem. Rede mit ihm aber glaub mir, solche Streits gehören zu einer Beziehung dazu. Ohne, würde da was falsch laufen."

Thor erhält ein dankendes Lächeln von Flora. Einige Zeit unterhalten sie sich noch. Smalltalk, Asgard, und alles Mögliche. Beide gehen rein, als Pepper sie zum Essen gerufen hat. Auch dort findet der typische Smalltalk statt und alle lösen sich auch wieder auf. Jane und Thor bleiben noch, bis Flora geht. Flora steht wieder auf dem Balkon und genießt den Sonnenuntergang. Es ist angenehm warm draußen. Der perfekte Frühlingsabend. Fast, wäre da nicht das schlechte Gefühl, welches Flora belastet. Diesmal kommt Natasha zu ihr. Sie stellt sich einfach neben Flora und genießt den Sonnenuntergang ebenfalls.

„Du solltest mit Loki reden."

„Ich warte noch."

„Geh zu ihm. Was soll er schon groß tun? Er ist so hilflos wie keine Ahnung, jedenfalls ist er hilflos."

Flora grinst.

„Wenn du willst, können wir auch zusammen gehen."

„Das wäre nett.", lächelt Flora.

„Pepper wollte ihm gerade was zu essen bringen. Vielleicht kannst du das übernehmen?", schlägt Natasha vor.

Die beiden Frauen machen sich auf den Weg. Pepper will gerade ins Treppenhaus, doch Flora ist schneller, zieht Pepper weg und fängt dann mit den Tablett das Essen auf, welches durch die Luft fliegt und steht mit dem Tablett in beiden Händen brav da.

„Wow. Mach das nicht noch mal.", bittet Pepper.

Flora guckt Natasha an. Diese nickt und zusammen gehen sie die Treppe runter. Sie lassen eine völlig verwirrte Pepper zurück. Sie zuckt mit den Schulten und geht dann zu Jane, welche mit Laila in ihrem Zimmer spielt.
Flora und Natasha kommen an der Tür zu Loki und ihrem Zimmer an. Einen Moment zweifelt Flora an sich und will auch schon wieder gehen, doch Natasha hält sie fest. Aufmunternd lächelt die ehemalige Agentin sie an. Flora dreht sich um, atmet tief ein, klopft einmal und tritt dann mit Natasha ein.

„Hallo.", begrüßt Flora Loki zaghaft.

Loki guckt von seinem Buch auf, direkt in ihre Augen.

„Hallo.", antwortet er.

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt