Ich wache mitten in der Nacht auf. Ich gucke mich um. Als ich in Lokis Gesicht gucke, sehe ich, dass er wach ist.
„Warum bist du wach?", frage ich ihn flüsternd.
„Ich kann nicht schlafen."
„Wieso? Fehlt dir deine Zelle?", frage ich grinsend.
„Die ganz bestimmt nicht."
„Was ist es dann?"
„Ich weiß auch nicht."
Ich nicke. Eine Weile lang sehe ich ihm in die Augen.
„Siehst du mich überhaupt?"
„Ein Bisschen.", antwortet er.
Ich rutsche ein Stück nach oben, damit wir auf Augenhöhe sind. Ich drücke meine Lippen auf seine. Loki erwidert dies sofort.
„Ich liebe dich."
„Ich dich auch."
„Wovon haben Pepper und du damals geredet?"
Loki zieht sein Gesicht weg. Ich drehe uns so, dass ich auf Lokis Bauch liege. Meine Beine zwischen seinen. Loki streichelt mir über den Kopf.
„Das erkläre ich dir ein anderes Mal.", sagt er.
Ich lege meinen Kopf auf seine Brust.
„Das ist gemein."
„Das ist kindisch."
„Mir doch egal."
Loki lacht kurz. Ich schließe die Augen und lausche seinem Herzschlag. Es schlägt schneller als für gewöhnlich. Nach ein paar Minuten wird er aber wieder ruhig. Auf Lokis Bauch schlafe ich noch mal ein.
Am nächsten Morgen werde ich von einem Klingeln geweckt. Ich stehe auf und gehe runter zur Tür. Eine Illusion die mich aussehen lässt als wäre ich umgezogen liegt auf mir. Ich mach die Tür auf und 3 Mal dürft ihr raten wer da steht. Richtig. Die Avengers.
„Guten Morgen. Was kann ich für euch tun?"
„Wir wollten nur mal vorbei schauen ob alles in Ordnung ist wegen deiner Fähigkeiten."
Ich ziehe eine Augenbraue hoch lasse sie dann aber rein. Sie setzten sich auf die Couch. Ich gehe nach oben.
„Wer war das?", fragt er.
„Die Avengers sitzen im Wohnzimmer. Zumindest ein Teil von ihnen."
Erkläre ich. Ich hole mir neue Sachen und verschwinde dann ins Bad um mich fertigzumachen. Unten sitzt Loki schon bei ihnen. Misstrauisch mustern die Avengers ihn.
„Dürfte ich erfahren warum nur die Hälfte von euch hier ist? Und warum ihr eigentlich hier seid."
„Naja, der Hulk ist ausgebrochen und hat den halben Tower zerstört. Dieser ist jetzt in Renovierungsarbeiten und unbewohnbar, da wollten wir fragen ob wir solange hier wohnen können?", erklärt Tony.
Ich schlage mir die Hand vors Gesicht.
„Was ist mit dem Helicarrier?"
„Den gibt es nicht mehr.", erklärt Natasha.
„Ok. Wieviele seit ihr?"
„Nur wir."
„Nur...", flüstert Loki genervt.
Ich grinse. Dann fällt mir auf, dass Pepper auch hier ist.
„Also ich habe nur 2 Schlafcouchen und ein Bett. Das würde nicht hinkommen. Vielleicht ist im Keller noch eine Luftmatratze. Ich gucke mal und lasst meine Wohnung und Loki ganz.", sage ich noch und verschwinde dann im Keller.
DU LIEST GERADE
Im Schatten mit dir (Avengers FF)
Fiksi PenggemarFlora und Loki leben einige Zeit friedlich und wie ein normales Paar zusammen in Stuttgart. Doch was ist, wenn Hydra wiederkommt? Ihr Morde in die Schuhe geschoben werden? Und sie ihre Fähigkeiten als Göttin nicht richtig kontrollieren kann? Wenn Od...