Kapitel 23

568 47 3
                                    

P.O.V. Flora

Ist stehe im Wohnzimmer und tippe zitternd die Nummer ein, welche Darcy mir gegeben hat. Erst piept es einige Male.

„Taylor?", meldet sich eine freundliche Frauenstimme.

„Guten Tag, hier ist Flora Shadow. Eine Bekannte von Ihnen, Darcy, erzählte mir, dass sie ein Kind adoptieren wollen?"

„Ja. Darcy hat von Ihnen erzählt. Laila hieß das Kind, richtig?"

„Ja."

„Wenn Sie Zeit haben, könnten sie vielleicht morgen vorbei kommen?"

„Natürlich."

Miss Taylor gibt mir ihre Adresse und legt dann auch wieder auf. Ich stelle das Telefon wieder in die Ladestation und drehe mich um. Vor mir sitzt Laila. Ich hebe sie hoch.

„Laila Taylor. Klingt doch ganz akzeptabel."

Ich gehe zu Loki, welcher auf der Couch sitzt und mich abwartend anguckt.

„Aber Laila Shadow wäre dir lieber.", sagt er zu mir, als ich mich neben ihn setzte.

„Durchaus aber es geht nicht. Was sagst du dazu?", frage ich Laila.

„Luki.", antwortet sie.

Ich lächle sie traurig an. Plötzlich fällt mir ein, dass ich noch einkaufen gehen muss.

„Ich muss noch einkaufen gehen. Kannst du solange auf Laila aufpassen?"

Loki nickt. Schnell mache ich mich fertig und gehe los.

Nach 2 Stunden, der Supermarkt war sehr voll, bin ich wieder auf dem Weg nach Hause. Als ich in eine leere Seiten Gasse einbiege, werde ich plötzlich hochgezogen. Vom Bifröst. Erschrocken schreien ich auf, fliege dann aber Richtung Asgard. Ich lande im Bifröst, habe aber so viel Schwung, sodass ich stolpernd ankomme.

„Lady Flora."

Ich drehe mich zu ihm um.

„Heimdall. Ich freue mich ja immer wieder dich zu sehen aber bitte sag mir nächstes Mal bescheid, wenn du mich holst."

„Tut mir leid, doch es ist dringend. Ich habe dich beobachtet und mitbekommen, dass du Laila abgeben willst. Die Menschen, mit denen du geredet hast, sind nicht die, für die du sie hältst. Sie gehören zu einer Organisation namens Hydra."

„Hydra? Warum sollte Darcy mit jemandem befreundet sein, der von Hydra ist?"

„Die Nummer wurde, wie du es sagen würdest, gehackt."

„Oh.", mehr fällt mir nicht ein.

„Außerdem wollte ich dir mitteilen, dass eine junge Frau, hier aus Asgard gern ein Kind haben würde aber keines kriegen kann."

„Perfekt. Hier ist Laila auf jeden Fall sicher."

Heimdall nickt.

„Ich hole Loki."

Er öffnet den Bifröst und vor mir stehen Loki mit Laila auf dem Arm.

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt