chapter 6

95 4 0
                                    

Der Laden war relativ klein aber sie hatten alles. Von Janis joplin Bis hin zu Marilyn Manson.
Ich verbrachte ungefähr zwei Stunden drinne.
Ich kaufte mir das Led Zeppelin, celebration album, live von 2003 und ein Album von the grateful dead und ging zur Tür.
Dabei packte ich mein rückgeld ich mein Portmonee und stieß gegen eine Person.
Diesmal fiel ich nicht hin aber blickte wieder in die selben braun grünen Augen des jungen.
"Stalkst du mich?" Fragte ich und musste einbisschen lächeln weil ich dauernd gegen ihn renne wie eine bekloppte.
"du bist jedesmal gegen mich gelaufen, wer ist hier nun der stalker?!" er grinste mich schief an.

Die Alben lagen auf den boden und ich bückte mich um sie wieder auf zu heben, doch er war schneller.
Der Junge hatte die Alben in der Hand und betrachtete sie.
Mir war es peinlich, dass er jetzt wusste was ich hörte. Es war als würde er mich nackt sehen. Ein großes Stück von meinem Leben.
"Das celebration Album habe ich schon seit Jahren in meiner Sammlung. The grateful dead... Intressant, ich kenn dieses Album von Ihnen überhaupt nicht".
Sagte er und schaute immer noch auf die Alben.
"Ich bisher auch nicht". Sagte ich.
"Es heißt, die wurden nur für kurze Zeit in New York verkauft. In Deutschland würde man also sowas nicht zu Gesicht bekommen.
Du kennst sie also auch...Die Bands?".
"Klar, ich bin mit grateful dead quasi aufgewachsen".  Sagte er und schaute mich vielsagend an.
Ich nickte und musste lächeln.
Plötzlich Sagte er: Jade, möchtest du mir das grateful dead Album abkaufen? "
Ich war überrascht das er meinen Namen noch wusste.
"Ich?  Ich habe das Album schließlich nicht für Viel Geld gekauft um es zu verkaufen.
Schließlich bin ich auch mit grateful dead aufgewachsen und das Album ist scheiß heilig!"
Er lachte.
"Würdest du es auch gegen andere Alben umtauschen?"
"Nein". Sagte ich entschlossen.
"Bitte Jade, bitte, bitte, bitte!"
Ich überlegte.
"The Doors, the gratest Hits von 1980?" Fragte ich und kniff die Augen leicht zusammen.
Er nickte.
"The Black market Album von Rise against?"
Er nickte.
"wenn du mir die Doors, die Rise against plus das one Hot Minute album der Red Hot Chili Peppers gibts, gebe ich dir das heilige Album".
Er sprang wie ein kleines Kind durch den laden und umarmte mich plötzlich.
"Danke, danke, danke Jade! du hast mir mein Leben gerettet".
"Jetzt übertreib mal nicht!" Sagte ich total ernst.
Dann mussten wir beide laut los lachen.
"Hast du heute noch Zeit?" Fragte er mich als wir uns einwenig beruhigt hatten.
Ich schaute unentschlossen.
"Also ich bin kein psycho Mörder und kein kranker stalker. Der bist du schon". Er lächelte.
"Und außerdem wohne ich nicht weit." fügte er hinzu.

Der Sommer Von Matthew Espinosa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt