5. Kapitel, der Unfall mit der Gabel

767 19 1
                                    

"Bist du bereit?" fragte mich Henry.

Ich saß hinten auf seinem Motorrad und krallte mich in seine Jacke.

"Ich schätze schon." sagte ich.

Henry startete den Motor und fuhr los.
Ich hatte so verdammte Angst.
Was würde meine Mum denken wenn ich in meinem Auslandsjahr umkommen würde, weil ich einen Motorrad Unfall hatte?

"Sei nicht so angespannt Babe. Das macht mich nervös." rief Henry mir zu.

Er nannte mich schon wieder Babe.
Ich kriegte die Krise.
Doch ich lockerte mich trotzdem ein wenig.

So schlimm war Motorrad fahren eigentlich gar nicht. Ich fing an zu lachen. Es war unglaublich. Mein zweiter Tag in London und ich saß auf dem Motorrad von dem Badboy aus meiner Gastfamilie. Wie abgefahren.

Die Zeit verging im Flug denn schon waren wir an der Schule.

"Wie kommen Ruby und Ava heute eigentlich hierher?" fragte ich als ich den Helm absetzte und schüttelte meine Haare.

"Mit dem Bus."

"Und warum konnte ich nicht mit dem Bus fahren?"

"Weil Mum noch kein Ticket für dich bestellt hat. Sie dachte du hättest nen Führerschein dann hättest du mit unserem zweiten Auto fahren können."

"Na toll."

Plötzlich würde ich von hinten erschreckt.

"Bella?" Ich drehte mich um.
Hinter mir stand Bella mit dem sogenannten Scott, der mich misstrauisch musterte.

"Guck nicht so sonst kriegst du ne Beule." meinte Henry hinter mir und schritt um mich herum. Er klatschte ihm ein und legte dann seinen Arm um meine Schulter. Verwundert schielte ich hoch. Auch Bella guckte blöd. Ich zuckte einfach nur mit den Schultern.

Und dann kamen noch andere Freunde von ihnen angetanzt.

"Jo Henry was hast du da?" fragte einer von ihnen.

"Anne hatte gestern für uns gekocht und dann ist ihr die Gabel herunter gefallen. Wir wollten sie beide aufheben doch sie hatte mich nicht bemerkt und mir dann die Gabel ins Gesicht gestochen." Log er.

Ich schätzte Engländer waren ziemlich leichtgläubig denn keiner sagte irgendwas von wegen gelogen oder so.

"Henry warum legst du deinen Arm eigentlich um meine Schulter?" Fragte ich ihn als wir ins Gebäude gingen.

"Damit sie sich nicht wie verrückte, tollwütige Hunde an dich ranmachen, dich begrabschen oder so was in der Art. Die meisten von denen saßen schonmal im Knast."

"Und mit so welchen bist du befreundet?" fragte ich ungläubig.

"Das sind halt meine Jungs. Ich bring dich eben zu Ruby die hat mit dir Unterricht. Dann muss ich auch los."

Also setzte mich Henry bei Ruby ab und ging. Kurze Zeit später kam Bella mit einem anderen Mädchen herbei.
"Hey Anne, das ist Sophie, meine Gastschwester sozusagen." Stellte sie sie mir vor.

"Hey. Das ist Ruby. Da hinten-" ich deutete auf Ava die etwas weiter entfernt bei ihren Freundinnen stand," das ist Ava. Henry kennst du ja schon und Mason ist beim Arzt." Stellte auch ich meine halbe Gastfamilie vor.

"Welchen Kurs hast du jetzt?" fragte mich Bella.

"Musik mit Mrs Jacobs. Und du?"

"Kunst." sagte sie.

"Aber die Räume liegen gleich gegenüber, das heißt wir können zusammen hingehen." Sagte Sophie und zusammen gingen wir los.

Die Schule war riesig man könnte sich genauso wenig merken wie im Haus.

"Ich hoffe das ich das Klavier und die Geige bis in den Kunstraum höre." lachte Bella und ging mit Sophie in dem Kunstraum.

Ruby und ich gingen schnell in den Musikraum, ich schnappte mir eine Geige und sie sich eine Gitarre und stimmten sie erst einmal. Als wir fertig waren kam Mrs Jacobs," Guten Morgen liebe Schüler. Heute möchte ich zuerst einmal eine neue Mitschülerin vorstellen, dass hier ist Anna Beckham, und nein sie ist nicht mit David Beckham verwandt." Lachte sie.

Wieso mussten das immer alle erklären wenn sie mich vorstellten?
Ich guckte Ruby an und sie zuckte nur mit den Schultern.
"Anne willst du uns etwas über deine musikalischen Fähigkeiten erzählen?"

Eigentlich wollte ich ja nicht aber ich könnte ja schlecht nein sagen, wenn das das war was die Lehrerin von mir erwartete.

"Also ich spiele Geige und Klavier und... Ja das war es eigentlich." Sagte ich.

"Dann spiel uns doch mal was von der Geige vor.

Ich nickte und stand auf.

Ich spielte einfach drauf los, etwas von Lindsay Stearling.

Ich schloss die Augen und spielte, vergaß alles um mich herum.

Die ganzen Schüler die mich anstarrten, alles vergaß ich.

Und dann war das Stück zu Ende.

"Das war... fantastisch." Sagten Mrs Jacobs als wäre es eine Feststellung .

"Dankeschön ." Sagte ich und setzte mich wieder hin.

"Du bist ja fantastisch, wieso hast du mir das nicht erzählt?" fragte mich Ruby.

"Mir ist es nie sonderlich groß aufgefallen." Sagte ich.

"So liebe Schüler schnappt euch eure Instrument und legt los. Viel Spaß."

Es dauerte eine halbe Stunde bis das Klavier endlich frei war.

Und wieder schloss ich meine Augen und spielte einfach drauf los.

Es war someone like you von Adele.

Ich bemerkte noch nicht einmal das ich begann mitzusingen .

Erst als ich den ganzen Beifall hörte nachdem ich aufgehört hatte realisierte ich alles.

Ich lief rot an.

Ich hatte gerade vor der ganzen Klasse angefangen zu singen.

Ach du Schande.

"Du bist einfach unglaublich." Kam Ruby auf mich zu.

"Danke ." Murmelte ich.

Ich checkte es immer noch nicht ganz.



Hey:)
Ein Kapitel zu später Stund.
Oben ist ein Bild von Mason aka Thomas Sangster als Kind.
Im nächsten Kapitel kommt dann endlich eins von Henry.
Seid gespannt
Bye
-M

~stay with me Badboy~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt