19.Kapitel, Aschenputtel

516 16 2
                                    

Heute war der Tag wo ich zu diesem Musical gehen sollte. Ich war nicht aufgeregt auch wenn ich angeblich die Hauptrolle spielen sollte. Aber noch hatten wir Deutsch.

Ja Deutsch.

Das Fach was Bella und ich wohl am besten konnten.

Und sterben vor langweile konnten wir auch gut.

"Soll ich die Haare offen oder zu machen am Ball?" Fragte Bella.

"Keine Ahnung frag doch Scott was ihm gefällt. Und außerdem hast du kurze Haare wie willst du dir da einen Zopf machen?" Sagte ich.

"Stimmt sorry. Und was machst du mit deinen Haaren?" Fragte sie mich.

Ich konnte nicht glauben das sie nicht merkte das ich genervt war.

Und das hatte verschiedene Gründe:

1. ich war um circa halb eins erst eingeschlafen und bin um halb sechs aufgestanden um noch Duschen gehen zu können.

2. ich war wie Ruby schon gedacht hatte das meist gehassteste Mädchen der Schule

3. Deutsch war wirklich langweilig wenn man aus Deutschland kam.

"Anne und Annabella, ich weiß der Unterricht ist langweilig für sie aber Gespräche kann man auch etwas leiser führen." bemerkte Mrs Melling.

"Es tut uns leid wir haben nur darüber geredet das es Anne nicht so gut geht. Könnten wir für einen Moment an die frische Luft gehen?" Bella war die Rettung von diesem langweiligen Unterricht weg zu kommen.

"Wenn es Anne wirklich so schlecht geht dann ist das okay. Ich erwarte das ihr in spätestens 10 Minuten wieder hier seid, sonst trage ich das als schwänzerei ein, verstanden?"

Bella und ich nickten und gingen aus dem Klassenraum.

"Danke." Murmelte ich müde und rieb mir die Augen.

"Denkst du ich hab Lust auf Deutsch?" Sagte sie.

Wir mussten uns das Lachen verkneifen denn wir waren gerade mal 3 Schritte von der Tür entfernt.

Draußen in der Raucher Ecke holte Bella eine Schachtel Zigaretten raus.

"Woher hast du die?" fragte ich verblüfft.

"Scott." Sagte Sie und zündete zuerst mir und dann ihr eine an.

"Okay." Meinte ich nur.

Wie Mrs Melling gesagt hatte waren wir 10 Minuten später wieder da.

"Und geht's dir besser Anne?" Fragte Sie.

"Ja die frische Luft hat echt gut getan." Log ich. Ich verstand warum Mrs Johnson mich in der AG wollte.

"Die lügt doch wie gedruckt." Meldete sich eine bekannte Stimme aus der ersten Reihe links. Yessica.

"Die war doch bestimmt nur eine Rauchen. Man sieht doch das es ihr gut geht." Sagte Yessica.

"Selbst wenn es gelogen war sind Bella und Anne immer noch die Leute aus der Klasse die hier schon alles in Deutsch können." Sagte Mrs Johnson und deutete uns uns hinzusetzen.

Wieder einmal hatte Yessica nichts besseres zu tun als grimmig drein zu schauen.

Nun waren Bella und ich auf den Weg zur Aula. Es war 14:55 Uhr, dass heißt das ich in 5 Minuten da sein müsste.

Ich hatte es noch nie so mit überpünktlichkeit.

Bella bestand unbedingt darauf mich zu begleiten. Vielleicht bekam sie ja eine Rolle. Als Baum oder Tisch.
Kleiner Spaß.

Um 15:02 Uhr kamen wir dann auch mal endlich an.

"Hallo Anne schön das du da bist. Nimm doch bitte Platz mit deiner Freundin... ähm...,"

"Annabella." Sagte Bella.

," ja tut mir leid. Also auf jeden Fall habe ich euch allen mit zu teilen das Anne sich bereit erklärt hat die weibliche Hauptrolle zu spielen," es wurde aus irgendeinem Grund applaudiert," und wie ihr wusste spielt Isaac die männliche. Ich habe mich mit dem Schulleiter kurz geschlossen und wir haben uns für ein Musical, besser gesagt ein Märchen, entschieden. Natürlich werden wir es ein bisschen umändern, und Lieder einbauen aber um es nicht allzu spannend für euch zu machen, es ist Aschenputtel. Ich teile jetzt Zettel aus wo die bereits festgelegten Rollen drauf stehen und ihr müsst euren Namen einfach nur zu der freien Rolle schreiben die ihr gerne Spielen würdet." Erklärte sie.

Mein Gott. Isaac ist der Prinz, und ich bin Cinderella auch bekannt als Aschenputtel. Mit brauen Haaren so ganz nebenbei.

Der Zettel kam bei Bella an und sie trug sich bei einer Stiefschwester ein.

"Ich wollte dich schon immer mal ärgern." Sagte Sie und gab den Zettel weiter.

"Du ärgerst mich schon mit deiner Anwesenheit." Konterte ich.

Sie tat auf beleidigt und ich streckte ihr die Zunge raus.

Nach weiteren 10 Minuten meldete sich Mrs Johnson wieder zu Wort.

"Okay die Rollen stehen fest. Annabella du darfst die eine Schwester spielen, die andere wird von Laura gespielt. Die gute Fee spielt Monika und die Böse Stiefmutter spielt Miranda. Ich teile euch jetzt die Texte aus und dann hoffe ich das ich euch alle nächste Woche Dienstag, wieder um 15:00 Uhr hier wieder sehe. Viel Vergnügen mit euren Rollen."

Wir verabschiedeten uns von Mrs Johnson und dann machten wir uns auf dem Weg nach Hause.

Ich war Aschenputtel. Und Isaac der Prinz. War er dann wirklich ein Bad Boy?

Hey:)
Ich weiß das Kapitel ist langweilig aber mir ist nicht so viel eingefallen.
Bye
-M

~stay with me Badboy~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt