Kapitel 9

709 50 0
                                    

Nun waren wir drinn.
"das was ihr hier seht, ist das unterirrdische Waffenlager der Deutschen Regierung. Kurz gesagt das 'UWDR'. Hier wird nichts angefasst! Und stört keinesfalls die Arbeiter hier! Kommt mit!" erklärte Ju.

Hier laufen überall Menschen in Arbeitskleidung herum und scheinen neue Waffen herzustellen.
Männer als auch Frauen.

Aber sie scheinen mit ihrer Arbeit zufrieden zu sein.
Einige unterhalten sich während der Arbeit mit anderen. Und andere essen ihr Pausenbrot und scheinen glücklich zu sein.

Wir liefen alle samt Ju hinterher.
Die anderen scheinen genauso verwundert zu sein wie ich.

Ju öffnete am anderen Ende der riesen Halle eine verschlossene Tür, die er mit seinem Schlüssel öffnete.

Wir liefen durch einen langen Flur. An den Wänden hingen große, teure Gemälde.
Und auf dem Boden lag ein wunderschöner, weinroter Teppich mit Mustern.

Am anderen Ende des Flurs ist noch eine Tür.
"leise" meinte Ju zu uns.
Alle nickten verständnisvoll.

Ju klopfte an der Tür.
"herein" kam es von innen.
Ju öffnete langsam die Tür und ging rein.
"wartet hier" flüsterte er noch schnell befor er die Tür wieder zu schloss.

"was wird das alles hier?" fragte ich verwirrt.
"wart's ab" antwortete Taddl mir.

Eine Weile verging und Ju kam immer noch nicht raus.
Ardy wagte es, sich an die Tür zu drücken und zu lauschen, was da wohl vorsich ging.

Jus Stimme wurde immer lauter, dass hieß, dass er gerade vor der Tür stand.
Schnell wich Ardy nach hinten und stellte sich brav zu uns andern.

"ja tschüss" grinste Ju und schloss die Tür hinter sich.
"kommt" entgegnete Ju und führte uns hinter sich her.

"Ju was wird das?" fragte ich ihn gespannt.
"wart's ab" meinte Ju generft.
"Taddl grinste mich mit seinem "ich habs dir doch gesagt Blick" an.

Als wir wieder in der Halle waren sagte Ju " ich muss euch jemanden vorstellen".
Ju tippte anscheinend irgendeine Nachricht in sein Handy und sagte "wartet kurz".

Wir warteten so um die 30 Sekunden und schon tauchte jemand hinter uns auf.
"sie haben mich gerufen?" erklang die Stimme hinter uns und wir drehten uns um.

Vor uns stand nun ein grinsender Vik.
"Vik?!" kam es von den anderen überrascht.

Badboys In The Room 2 Taddl Ardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt