Kapitel 26

436 19 7
                                    

Die alte Dame fuhr mich mit ihrem Auto durch den Wald. Am Rande des Waldes war ein Friedhof. Sie parkte an der Straße, nahm ihren Blumenstrauß und wir stiegen aus. Im Verhältnis zu dem großen Blumenstrauß war die Dame ziemlich klein. Zumindest schien es so. "Kann ich ihnen helfen?" fragte ich zögerlich. Sie verneinte sofort und wollte es selber machen. Als wir beide durch das Tor zum Friedhof hindurch gingen, trennten sich unsere Wege. Ich bedankte mich herzlich bei ihr, ehe sie zu deren Grab ging.

Am Friedhof stand ein Haus wo viele Menschen drin waren. Ich steuerte drauf zu. Alle waren gut, als auch schwarz gekleidet und einige weinten. Sind wohl die Verwandten von Ju. Seine Leiche hat man wohl auch ohne meine Hilfe gefunden. Ich ging hinein. Sofort drehten sich einige um, nachdem sie die Tür quietschen hörten nachdem ich eintrat. Ich setzte mich neben eine andere Frau mittleren alters.

"Waren sie Jus Tante?" fragte ich bemitleidend. Sie schaute mich fragend als auch unwissend an. Anscheinend hatte sie mich nicht gehört, da der Mann im Kleid da vorne zu Laut redet. "Sind sie Jus Tante?" fragte ich etwas lauter. "Wer ist Ju?" fragte sie verwundert. "Der, von dem sie die Tante sind" erklärte ich es ihr. Sie wusste immer noch nicht so recht was ich von ihr wollte. "Ich glaube der liegt da vorne in der Kiste" meinte ich. Sie schaute nach vorne und meinte "nein, nein, das ist Thomas. Ein guter Freund unserer Familie."
"Er heißt Ju" korrigierte ich sie freundlich.

Im nächsten Moment nahmen ein paar Männer die Kiste von Ju und trugen ihn nach draussen. "Rest In Peace" wünschte ich ihm beim hinaus getragen werden.
"Ich glaub sie verwechseln sich da mit jemanden" meinte die Frau. "Keiner kennt hier einen Ju" fügte sie hinzu. "Doch, ich kenne einen " meinte ich überzeugt.
"Aber das ist er nicht" antwortete sie überzeugend.

Badboys In The Room 2 Taddl Ardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt