Weitere Kontrollen waren geplant

638 36 1
                                    

Also. Ich habe 3 gebrochene Brustwirbel, bei den meisten Menschen, besonders im höheren Alter(30+) würde das sofort eine Operation bedeuten.

Ich mit meinen 16 Jahren, hatte das "Glück", dass die Brüche vermutlich verheilen werden.

Da ich noch so jung bin, wurde ich nicht auf die normale Station verschoben sondern noch zur Kinder und Jugendstation.

Ich denke ich war weitaus die älteste dort. Viel sehen konnte ich nicht als ich dort hinein geschoben wurde.

Ich konnte nur an die Decke starren und dort sah Ich außer einer weißen wand und hin und wieder lichter nichts.

Bewegen konnte ich mich nicht und durfte ich von meinen Ärzten eh nicht.

Gleich als ich in die Station verschoben wurde, kamen meine Eltern in dem Krankenhaus an.

Viele 16 Jährige halten ihre Eltern für selbstverständlich. Für die ist es logisch, dass sie da sind.

Es fällt einem überhaupt nicht auf, wie viel Eltern für uns Kinder tun.

Ich hätte Nicht gewusst was ich dort ohne meine Eltern gemacht hätte.
Ich wäre komplett aufgeschmissen gewesen.
Doch es war so schön sie in dem Moment bei mir zu haben. Ich musste zwar in ihre traurigen, schockierten Augen blicken, die sowohl von meiner Mutter als auch von meinem Vater mit tränen gefüllt waren.

Aber es war trotzdem ein wundervoller Anblick.

Dann kamen neue Ärzte. Nur Frauen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, in dieser Station haben mich generell fast nur Frauen behandelt.

Es wurden einige Fragen auf Allergien oder andere unversträglichkeiten gestellt und teils von mir oder meinen Eltern beantwortet.

Meine Mutter ging um 10 Uhr nach Hause. Mein Vater blieb noch zwei Stunden länger, denn für kurz vor Mitternacht war noch ein Herz Ultraschall angesagt.

Ich dachte es wäre eine reine Routine Untersuchung. Wie sich herausstellte war es das nicht.

Dadurch das mir beim Eintreffen ins Krankenhaus so kalt gewesen war, habe ich wohl nicht gemerkt dass auch meine Brust ziemlich gezittert hat.

Mein ganzer Körper hat gezittert. Aber unter der Brust ist nun mal das Herz. Und das hatte einen leichten Herzinfarkt.

Die Ärzte beschrieben es anfangs mit anderen Worten, drum dachte ich mir nicht viel dabei.

Doch als mir meine Eltern dann erklären das es sich um einen infarkt handelt dachte ich gleich anders.

Wer kann schon von sich behaupten mit 16 einen Herzinfarkt gehabt zu haben?

Ich jetzt schon.

Unfall mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt