Kapitel 13 - Gescheitert...

1.2K 66 14
                                    

Er sieht mich sehr vielsagend an und ich weiß genau was er meint.
"Bleiben wir bei dir. Erzähl mir mehr über diese Bandzeit?"
"Was genau willst du wissen?" er bindet sich seine Armbänder wieder um.
"Wie war es in den 70ern so in den Clubs?"
"Das interessiert dich also, ja?" er zieht die Augenbrauen hoch.
"Ganz genau"
"Was erwartest du? Sex, Drugs and Rock'n'Roll?"
"Tja ja irgendwie schon"
"Also das mit den Drugs hätten wir ja schon geklärt"
"Rock'n'Roll auch"
"Darauf willst du also hinaus"
"Nein, nein ich wollte nur generell wissen wie die Zeit so war" Ich werde total rot doch Johnny lacht nur und setzt sich etwas anders hin bevor er fortfährt.
"Ich war 13" sagt er dann.
"13?!" ich sehe ihn total entgeistert an bis ich merke wie bescheuert ich rüberkommen musste.
"Sie war immer bei meinen Auftritten und irgendwann kam sie nach einem hinter die Bühne. Tja den Rest überlass ich deiner Fantasie"
"Dann passt Sex, Drugs and Rock'n'Roll aber echt verdammt gut"
Ich fühle mich irgendwie total kindisch. Er war 13 gewesen, ich bin 19 und bin immer noch Jungfrau.
Außerdem will ich garnicht wissen wie bescheuert ich ihn gerade angeguckt hatte.
Er lacht nur und gucke dann auf die Uhr.
"Ich glaube der Auflauf ist fertig" sagt er und sieht mich an. Ich bin irgendwie völlig in Gedanken und bekomme das garnicht richtig mit.
"Cathy?" fragte er nochmal.
"Eh ja was?"
"Ist alles in Ordnung?"
"Jaja klar ich hol den Auflauf raus. Deckst du den Tisch?" ich versuche zu lächeln und er macht sich auf den Weg die Teller zu holen.
Ich nehme währenddessen die Auflaufform aus dem Backofen und packe zwei Stücke auf den Teller.
"Das sieht fantastisch aus" sagt Johnny als er sich auf seinen Platz setzt.
"Hoffentlich schmeckts auch so
"Ganz sicher"
Ich setze mich ihm gegenüber und wir fangen an zu essen. Es schmeckt wirklich gut und ich bin zugegeben echt stolz auf mich.
Wir beide essen die Teller komplett auf und es ist trotzdem noch was für morgen übrig.

Nachdem wir abgeräumt haben nehme ich mir mein Handy um nachzufragen wie es meiner Mom geht.
Sie geht bereits nach dem ersten klingeln ran.
"Na süße" sie klingt zwar fröhlich aber irgendwas ist da.
"Hey. Ist alles in Ordnung? Du klingst komisch?"
"Ich wollte es dir ja eigentlich garnicht erzählen aber dein Dad war heute hier"
"Was?! Aber er darf sich dir doch garnicht nähern!"
"Er stand einfach vor der Tür hat mir einen Strauß Rosen gegeben und sich entschuldigt"
"Du hast ihm doch nicht etwa verziehen oder?"
"Nein noch nicht"
"NOCH nicht?"
"Ich weiß nicht. Es hörte sich an als meinte er es ernst"
"Mom! Das macht er immer. Er wickelt dich so wieder um den Finger und dann macht er genauso weiter wie vorher."
Johnny sieht mich fragend an.
"Ich weiß ja Cathy aber mich lässt das auch nicht so kalt weißt du. Er sah schlecht aus"
"Weißt du wie schlecht du den Abend aussahst? Und es hat ihn einen scheiß interessiert!"
"Das glaub ich nicht..."
"Doch Mom so war es! Wie viele Male muss ich denn die Polizei rufen bis du das kapierst!!!" damit lege ich auf. Ich habe keine Lust mehr mit ihr darüber zu diskutieren ich wusste von Anfang an das sie wieder zu ihm zurückgeht. Es ist alles viel zu gut gelaufen mit der Polizei, die Bannmeile, das wir umziehen wollten.

"Was ist los?" Johnny steht hinter mir und dreht mich an an der Schulter zu ihm.
Ich erzähle ihm alles von dem Telefonat und er nimmt meine Hand und zieht mich mit zum Sofa. Auch da lässt er meine Hand nicht los. Ich ziehe sie aber auch nicht weg.
"Du solltest zur Polizei gehen und denen sagen das dein Vater dich deiner Mutter nähert"
"Was bringt das wenn sie ihm eh wieder verzeiht"
"Ich bin sicher du schaffst es ihr das auszureden"
"So viel selbstvertrauen hätte ich auch gerne in mich"
"Du solltest glaube ich erstmal einen klaren Kopf kriegen und du brauchst dringend Ablenkung. Also gehst du jetzt duschen und dann bekomm ich meinen Modenschau!"
"Ich glaube nicht das..."
"Doch das ist genau das richtige jetzt vertrau mir"
"Okey"

Ich stehe auf und gehe in mein Zimmer. Dort suche ich meine Jogginghose und das Top raus. Dann werfe ich mir noch das Handtuch über den Arm und gehe ins Bad.
Ich ziehe mein Oberteil aus als mir einfällt das ich mein Handy vergessen habe und so keine Musik hören konnte. Ich gehe also zurück ins Schlafzimmer um es zu holen. Doch da liegt es auch nicht. Ich habe es anscheinend im Wohnzimmer liegen lassen. Dann muss ich halt ohne Musik duschen.
Plötzlich geht die Tür auf und Johnny steht im Rahmen. Fuck ich hab nur einen BH an. War mein erster Gedanke.
"Tut mir leid ich dachte du wärst schon duschen wollte dir das nur aufs Bett legen"
"Ist schon gut" ich nehme das Handy entgegen und er sieht mich nochmal von oben bis unten an, grinst und schließt die Tür. Wie peinlich.

Ich gehe duschen und ziehe mir meine Sachen an. Die Haaren lasse ich einfach luftrocknen.
Im Wohnzimmer sitzt Johnny bereits in Jogginghose auf dem Sofa. Er sieht in meine Richtung als ich dir Tür hinter mir schließe und ich gucke zu boden. Mir war das ganze immernoch so peinlich.
"Und tat die Dusche gut?"
"Ja hattest recht"
"Siehst du"
"Meinst du ich komm aus der Sache mit der Modenschau für heute noch mal raus?" frage ich als ich mich neben ihn auf die Couch fallen lasse.
"Für heute ja"
"Gut"
"Was krieg ich als Wiedergutmachung?"
Ich sehe ihn anscheinend echt bescheuert an denn er fängt an zu lachen und schubst mich ein Stück zur Seite, aus Spaß eigentlich aber ich falle zur Seite und liege also mit dem Rücken auf der Couch. Johnny fängt daraufhin noch mehr an zu lachen während ich mich wieder aufrappele.
"Dein ernst?" Ich versuche ihn ebenfalls zu schubsen allerdings kann ich nicht wirklich viel erreichen da er viel stärker ist als ich.
"Netter Versuch" zieht er mich auf.
Ich setze eine beleidigte Miene auf und verschränke die Arme.
Er fängt an mich an der Seite zu kitzeln und irgendwie wird daraus ein Amtateur - Sofa - Wrestling - Kampf.
Irgendwann kippe ich mal wieder zur Seite weg allerdings reiße ich ihn diesesmal ausversehen mit sodass er über mir liegt und sich rechts und links neben meinem Kopf abstützen muss.
Sein Gesicht ist nur Zentimeter von meinem Entfernt und ich habe das unglaubliche Verlangen ihn einfach auf der Stelle zu küssen. Nein Cathy, Nein!
Sein Blick wandert zu meinen Lippen und er nimmt eine Hand neben meinem Kopf weg und streicht mir durchs Haar.
Unsere Gesichter kommen sich immer näher und ich schließe die Augen. Scheiß drauf. Ich will es!
Unsere Lippen berühren sich leicht als er plötzlich die Hand wegnimmt und sich zurückzieht.
"Tut mir leid" sagt er leise und setzt sich hin.
"Muss es nicht" ich stütze mich auf und fahre mir durch die Haare. Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.
"Ich hätte das nicht tuen sollen. Wird nicht wieder vorkommen" sagt er leise.
Er sitzt mir immer noch näher als vorher und ich kann erkenne das er im ganzen Gesicht kleine Narben hat die man zwar nicht gut erkennt aber sie sind da.
Er will aufstehen doch ich halte ihn an der Hand zurück.
"Geh nicht. Es muss dir nicht leid tuen. Wirklich nicht"
Er lässt sich von mir wieder auf die Coch ziehen und lässt meine Hand auch dann nicht los. Erst als er die Fernbedienung nimmt und das Fernsehen anschaltet.

Like you never felt before | FF Johnny DeppWo Geschichten leben. Entdecke jetzt