6. Lange Geschichte

54 5 0
                                    

Mia P.O.V

Als ich Zuhause ankam, ging ich in mein Zimmer um meine Sachen weg zu räumen. Mom rief mich: " Mia Schatz? Kommst du noch zum Abendessen?" Ich rief zurück:

"Ja ich komme gleich." Beim essen musste ich die ganze Zeit irgendwie an Harry denken und ob ich ihn anschreiben sollte oder lieber nicht. In Gedanken versunken, stubste mich Mom von der Seite an.

Ich schreckte hoch und guckte sie verwirrt an. "Alles in Ordnung, mein Schatz? " "Ja Mom alles bestens, ähm ich bin fertig mit essen. Darf ich in mein Zimmer gehen?" fragte ich und sie nickte.

Sie rief noch schnell gute Nacht hinterher, doch da war ich schon verschwunden. Auf der Treppe kam mir Max entgegen, den ich seit heute Morgen nicht mehr gesehen habe.

Er guckte mich mit einem breitem Lächeln an, wo ich sofort zurück lächeln musste. "Warum bist du denn aufeinmal so glücklich?" fragte ich ihn. Zwischen Max und mir war ein relativ gutes Verhältnis zwischen Geschwistern.

Wir erzählten uns alles, doch beim Thema Mädchen behielt er es für sich. " Ach nichts, alles gut" sagte er mit einem noch breiteren Lächeln und ging nach unten.

Ich fragte mich was wohl passiert war, aber kümmerte mich nicht weiter drum und ging weiter nach oben. Als ich in mein Zimmer kam, holte ich mir meine Schlafsachen und ging in mein Badezimmer.

Als ich mich fertig umgezogen hatte und meine Zähne geputzt waren, ging ich wieder zurück ins Zimmer und legte mich mit meinem Handy ins Bett.

Noch immer überlegte ich mir, ob ich Harry anschreiben sollte oder nicht. Ich gab mir einen Ruck und schrieb ihn an, da mir einfiel, das ich ihm ja vorgeschlagen hatte miteinander zu schreiben. Danach kam auch schnell eine Antwort zurück.
(H=Harry/M=Mia)

M: Hey Harry, ich bin's Mia :)
H: Hey Mia, wie geht's? :)
M: Ganz gut und dir? :D
H: Wenn du mir schreibst, ab jetzt immer gut xD Was machst du so? :)
M: Du bist süß xD Nichts besonderes. Liege nur im Bett rum :) und du?
H: Haha *-* Okey cool ich auch:) Erzähl mir mal was über dich, dann lernen ich dich besser kennen. :D
M: Okay, aber nur wenn du auch was über dich erzählst? ^-^
H: Ja naklar :)
H: Okey :) Also wie du weisst heiße ich Mia Thompson, bin 16 Jahre alt und komme Ursprünglich aus Holmes Chapel. Ich hab noch ein zwei Jahre älteren Bruder der Max Heißt und wohne mit ihm und meiner Mutter zusammen.
H: Okey :) Du kommst aus Holmes Chapel?
M: Ja, wieso? :o
H: Ich hab da früher auch gewohnt :D
M: Was echt? Ist ja cool :D
H: Ja, aber das ist schon über zwei Jahre her.
M: Okey, was ist passiert das du umziehen musstest ? :)
H: Ich will dich nicht langweilen, aber wenn du es gerne hören willst, dann gerne :)
M: Ja bitte, aber wirklich nur wenn es kein Problem für dich ist!? :)
H: Alles gut :) Also es war so...

Harry P.O.V

Vor zwei Jahren wohnten wir auch in Holmes Chapel. Das war die Zeit, als meine Eltern sich noch nicht getrennt hatten. Alles war normal, bis zu dem Zeitpunkt, als ich aus der Schule kam.

Ich ging ahnungslos ins Haus rein und sah wie meine Mutter mit Tränen in den Augen die Koffer von oben nach unten schleppte. Ich bin sofort auf sie zu gerannt und nahm sie in die Arme.

Ich fragte sie was los sei, denn wer erwartet schon mit 14 Jahren, eine weinende Mutter Zuhause, die unsere Koffer zusammen packt. Also ich nicht! Naja auf jedenfall meinte sie, das mein Dad sie mit einer Arbeitskollegin betrogen hatte und ab da viel ich in Schock.

Ich packte mit meiner Mom die restlichen Koffer ins Auto, um erstmal bei meiner Tante zu übernachten. Als wir bei meiner Tante ankamen, hatten wir solange das Gäste Zimmer bezogen.

Wir blieben ungefähr eine Woche, bis es plötzlich an der Tür klingelte. Meine Mom war zu Tür gegangen und öffnete sie. Naja das was sie sah, war für sie nicht so schön und unbedingt toll fand ich es auch nicht.

Mein Dad stand völlig betrunken im Türrahmen und bettelte bei meiner Mom nach einer zweiten Chance, da er sie nicht vergessen kann, aber meine Mom blieb hart und schmiss ihn raus.

Weitere Tage vergingen und meine Mom kam zu dem Entschluss, das wir langsam ausziehen mussten, da sie es nicht so gerne mochte auf andere Leute Kosten zu leben, also zogen wir Wie du hier her.

Ein ganzes Jahr verging und meine Mom lernte in der Zeit einen neuen Mann kennen. Sie heirateten auch ziemlich schnell, was mich etwas störte, aber naja...

Ich kam von Tag zu Tag besser mit meinen Stiefvater zurecht, als ich dachte. Gerade in der Zeit, wo ich mich so gut mit ihm verstand, kam ein Anruf von meiner Tante aus Holmes Chapel.

Sie erzählte uns, dass mein richtiger Dad ums Leben kam. Ich war mal wieder geschockt. Ich hatte ab und zu noch Kontakt mit ihm, was jetzt micht mehr ging.

Aber wer konnte den ahnen, das er so früh stirbt. Ich weinte fast so gut wie jeden Tag um meinen Dad, weil ich ihn ja doch schon irgendwie liebte.
Aber naja.., das war die Story, wieso wir umgezogen waren.

Mia P.O.V

Als er anfing zu schreiben, schlug ich vor zu Telefonieren, damit er nicht so viel schreiben müsste. Mit starkem Herzklopfen rief ich Harry an und er fing an mir die Story zu erzählen. Als er fertig war, war ich wie paralysiert.

" Oh mein Gott, das tut mir so leid mit deinem Dad Harry, hätte ich das gewusst, dann..." Weiter kam ich nicht denn er unterbrach mich. " Ist schon okay, es war schön mal einer anderen Person drüber zu sprechen, die nicht meine Mom oder meine Schwester ist."

" Du hast eine Schwester?" " Oh ja, hatte ich vergessen, meine Schwester Gemma musste das auch alles mitmachen, sorry!" "schon okay, du kannst ja nichts dafür, passiert jedem mal"

Wir telefonierten auch noch ne Ewigkeit und legten dann nach ungefähr drei Stunden auf. "Wow das war mein längstes Telefongespräch mit einem Jungen, den ich mag und ohne dass das Gespräch langweilig wurde" sprach ich laut aus.

Ich legte mein Handy auf mein Nachttisch und schlief danach sofort mit den Gedanken bei Harry und seinen grünen Augen ein.

So Kapitel 6 ist on. Wir hoffen das euch die Geschichte bis jetzt gefällt. Und fröhliches weiter lesen :)
Ps. Kommis und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :D

Story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt