Dracos P.O.V
*Flashback"
Vor wenigen Minuten hatte mir eine Eule meinen Hogwartsletter vor die Füße geworfen, der zu der üblichen Einladung noch einen Absatz enthielt, den ich nun schon gefühlt hundertsten Mal durchlas. Ich würde Schülersprecher werden.Ich betrat ein Geschäft in der Winkelgasse um all den gaffenden Blicken zu entgehen, als ich sie sah. Seit ich sie kannten, waren wir Feinde, was daher kam, dass sie ein.... Schlammblut.... ist. Wieso nannte ich sie noch so? Mein Vater war gefangen genommen worden und würde nie mitbekommen wenn ich sie anders nannte oder gar aufhörte zu beleidigen. Er war immer die treibende Kraft hinter meinen Handlungen gewesen, hatte mich durch Prügelei und Schläge erzogen , doch im Grunde wollte ich nie so sein. Gedankenverloren betrachtete ich weiter Grangers bauschige, braun-blonde Locken, bis sie irgendwann den Kopf hob und ich für einen Moment in ihre wunderschönen schokoladenbraunen Augen sehen konnte.... Warte, wunderschön?! Draco besinn dich, das ist nur Hermine, du kennst sie seit Jahren, sie ist nichts besonderes. Schnell machte ich mich aus dem Staub.
Ich hatte schon eine vage Vermutung, wer meine Partnerin sein würde, die sich auch kurze Zeit später bestätigte. Könnten Blicke töten, wäre ich bereits nicht mehr am Leben. In ihren Augen spiegelte sich so viel Hass, so viel Abneigung gegen die Person, zu der mein Vater mich gemacht hatte. Gegen die Person die sie so oft hatte leiden lassen, nur wegen ihrer Herkunft. Dieses Jahr würde sie mir all das heimzahlen, wird würden uns zwar einen Turm teilen, aber sie würde mir aus dem Weg gehen, mich nicht einmal anhören. Wäre mein Vater nicht, wären wir wahrscheinlich Freunde geworden, aber mein Vater hatte seine Informanden gehabt, die ihm alles berichteten was ich tat, mit wem ich redete, sogar wen ich ansah. Aber das wollte ich dieses Jahr ändern, Hogwarts hatte mir eine zweite Change gegeben und ich wollte sie nutzen. Hogwarts war für mich immer das Zuhause, das ich nie hatte. Der Ort, an dem ich mich vor meinem Vater sicher fühlte, wo ich nicht blutig geschlagen wurde.
McGonagall beendete gerade ihre kleine Rede und schickte mich dann mit zu Granger ins Abteil.
*Flashback Ende*Granger und das Weasly-Mädchen lagen die ganze Fahrt lang auf ihren Sitzen und schliefen. Mir fiel auf, dass Granger um einiges hübscher geworden war, ihre sonst immer bauschig-lockigen Haare hatten sich zu seidig glänzenden Locken entwickelt, auch schien sie schlanker geworden zu sein. Unter meinem Vater hätte ich sie nicht mal angesehen, vielleicht fiel mir das deshalb alles erst jetzt auf. Aus Grangers schlafendem Gesicht war jeder Ärger verschwunden, ich bildete mir sogar ein ein kleines Lächeln zu sehe. Ein warmes Gefühl breitete sich in mir aus. Was war nur mit mir los? Ich war komplett verändert, ich freute mich, wenn Granger lächelte, normalerweise hatte ich mich gefreut wenn sie wegen mir weinte. Aber es war nicht immer kalt an mir vorbei gegangen wenn letzteres eintrat. Mein Vater predigte immer wie toll es war das Leid in den Augen Anderer zu sehen aber jetzt hatte ich das Gefühl dass es jedes Mal ein kleines, sehr sehr kleines Stück in mir getötet hatte.
Der Express tuckerte vor sich hin und durch das Fenster sah ich schon das prächtige Schloss, hinter dem gerade die glutrote Sonne am Horizont versank. Vorsichtig stand ich auf um zuerst das Weasly-Mädchen, Grinny oder Finny oder wie sie hieß, und dann Granger zu wecken. Als ich sie antippte, breitete sich ein leichtes kribbeln in mir aus. Schnell setzte ich mich wieder auf meinen Platz und verließ das Abteil nachdem der Zug quietschend zum Stehen gekommen war.
~~~~~Hab noch keine Ahnung wie regelmäßig was kommt xD
DU LIEST GERADE
~ A Dramione Story ~ [Deutsch]
FanfictionDer Krieg ist vorbei, Hogwarts wieder aufgebaut und neue Einladungen verschickt. Doch dieses Jahr wird anders als alle anderen, denn Hermine ist die einzige aus dem Trio, die das letzte Jahr wiederholt.......... Eine kleine Dramione Fanficiton *-* A...