5. Stay with me

8.1K 238 53
                                    

Hermines P.O.V

Vorteil, wenn Malfoy bei mir schlief: ich war nicht so allein
Nachteil, wenn Malfoy bei mir schlief: es war Malfoy, niemand konnte wissen was er vorhatte.
Außerdem sah er nicht so aus, als würde er gerade nur Schauspielern.
---
Als ich am nächsten Morgen aufwachte dachte ich zuerst es wäre ein Traum gewesen, neben mir war auf jeden Fall niemand. Dann stieg mir aber Malfoys typischer Apfel-Minz Geruch in die Nase und ich ertappte mich dabei, wie ich lächelte.
--
"Man Mine, wie schaffst du es nur so ausgeschlafen zu sein?", fragte mich Ginny schon zum tausendsten Mal aber meine Antwort blieb immer die gleiche: "Hab einfach durchgeschlafen, nichts besonderes." Auch mir war schon aufgefallen, dass ich noch nie so gut geschlafen hatte wie letzte Nacht, aber ich traute mich nicht mir einzugestehen, dass es wegen Malfoy so sein könnte.
Selbst als ich später in der Bibliothek saß und vom Geruch nach Papier, Leder und Alter umgeben war, hatte ich noch immer hatte seinen Geruch in der Nase und noch immer sah ich seine hellgrauen Augen vor mir. Wie hatte er es nur geschafft, mir innerhalb eines Nachmittags so den Kopf zu verdrehen? Seufzend beugte ich mich wieder über meinen Aufsatz über Trolle, den Professor Flitwick uns aufgedrückt hatte. Mehr als "Die Gattung Troll zeichnet sich durch ihre riesenhafte Größe und ihren wunderschönen grauen Augen aus." hatte ich noch nicht zu Papier gebracht.
"... und ihre wunderschönen grauen Augen aus." Hörte ich auf einmal Ginny neben mir kichern. Schnell strich in den letzten Teil durch um von vorne anzufangen. "Sicher dass du über Trolle schreibst? Oder schreibst du vielleicht über jemand bestimmten?" Ich verstand Ginny's Andeutung und sofort entfaltete sich Röte in meinem Gesicht.
"Man Ginny, du weißt doch wie ich über Malfoy denke." Versuchte ich mich aus der Situation zu retten.
"Ach ja und wie wäre das?" Sie konnte es einfach nicht lassen und kicherte immer noch vor sich hin.
"Er ist der Feind, er ist ein.... Todesser, er ist.... überheblich und hält sich für was besseres. Reicht das oder willst du einen Aufsatz darüber?" Fast, aber nur fast glaubte ich an meine Worte, aber ich hatte einen anderen Malfoy kennengelernt .
"Jaja ok, ich glaub dir ja." Ginny lachte immer noch, was war denn daran jetzt so lustig gewesen?!, ließ es aber damit auf sich beruhen und ich konnte mich wieder meinem Aufsatz widmen.
Erst später Abends, das Abendessen war längst vorbei, kehrte ich zurück in mein Zimmer im Turm. Auf der Eulenstange neben dem Fester saß unverkennbar Hedwig. Malfoy musste sie reingelassen haben, als er die zusätzlichen Decken aus meinem Bett entfernt hatte, denn wie mir auffiel sah alles aus wie vor letzter Nacht. Vorsichtig nahm ich Hedwig den Brief an ihrem Bein ab und gab ihr ein Stück von der Pastete, die auf dem kleinen Tisch neben meinem Bett gelagert hatte. Und öffnete dann den Brief.

Hey Mine,
Wie ich gehört hab bist du Schülersprecherin! Alles Gute von Ron und mir!!
Weißt du, was Ron letztens GANZ in seinen Mund bekommen hat? Eine ganze Kürbispastete. Eine GANZE!! Das ist selbst für Ron's Fähigkeiten erstaunlich...
Wir Auroren arbeiten jetzt mit George zusammen. Angefangen hat das mit einem eigentlichen Missgeschick. Ron hatte irgendeinen von Georges Scherzartikeln dabei und auf der Verfolgungsjagd von einem Todesser ist er ihm irgendwie aus der Tasche gefallen. Der Todesser hat den Schock seines Lebens bekommen, als eine lebensgroße (lebensecht aussehende!!) Figur von Bellatrix im pinken Minirock vor ihm stand. Total panisch hat er sich umgedreht und ist uns genau in die Arme gelaufen! Manchmal kann einem Ron's Verhalten schon recht hilfreich sein. Auf jeden Fall fanden die im Ministerium das so toll, dass jetzt jeder von uns Auroren diese Bellatrix-im-Minirock Dinger dabeihat.
Weißt du, was George dazu gebracht hat, den Laden weiterzumachen? Fred ist zurück! Also ich mein, Fred ist so zurückgekehrt wie beispielsweise der blutige Baron, nur wie Fred eben. Du musst George und Fred mal zusammen sehen, wäre einer von ihnen nicht milchig weiß, würde man keinen Unterschied zu früher sehen!
Muss jetzt aufhören, Fred ruft uns zum Essen.

Dein Harry

PS: Mrs.Weasly will dass du in den Weihnachtsferien hierher zum Fuchsbau kommst. Ach ja, sag Ginny bitte das ich sie vermisse! (Und das von Fred)

~ A Dramione Story ~ [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt