Diese 'Echse' hatte eine erdbraune Oberseite, eine gräuliche Bauchpartie und hellgrüne Augenlider. Er oder sie große Krallen an den Zehen. Im ganzen eigentlich ganz nett. "Das ist ein Komodowaran. Sie sollten nicht so nah ran gehen, das Tier ist erst seit kurzem hier und ist deshalb sehr aggressiv. Ein biss von diesem Vierbeiner und sie haben eine 5% Überlebenschance", erklärte das 'etwas' das eben noch hinter der Kasse stand. "Giftig also... passt ja zu dir" sagte ich kalt und widmete meine Aufmerksamkeit wieder dem Tier. Es war vielleicht 2 Meter lang, aber dafür schien es schwer zu sein. "Was essen die so?" fragte ich dan doch noch. "Insekten bis hin zu Hirschen und Wildschweinen" bekam ich als Antwort.
"Ich glaube ich Kauf mir so einen. Habt ihr die hier auch in Weiblich?"
"Das ist ein Weibchen von etwa 2 Jahren. Andere Tiere dieser Art haben wir nicht. Aber wir können welche kaufe und ihnen dan eine Nachricht zukommen lassen" sagte sie mit einer leichten Handbewegung zur Tür."Nein. Ich will diese hier haben" und deutete auf den Komodowaran.
"Gut". Mit diesem migrigen kleinen Wort lief sie zur Kasse und tippte etwas ein.
"Du willst jetzt doch nicht ernsthaft das Ding da kaufen oder?" fragte mich Jo mit einem erwartunfsvollen Blick. "Doch" lächelte ich und steckte meinen Finger durch eines der abstanzwischen den Käfigstäben um das Tier zu streicheln. "Du bist verrückt" lachte er und nahm meine Hand. "Ähm... Was soll das?" fragte ich mit dem Versuch meine Hand zu lösen. "Das was ich dir jetzt sage ist wichtig Marry. Das darfst keinem verraten".
"Glaub mir. Man kann mir nicht vertrauen" sagte ich überzeugend. Zumindest versuchte ich es überzeuegnd rüber zu bringen, aber das interessierte ihn wahrscheinlich nicht. "Es ist wirklich wichtig. Ich muss dir Vertrauen können". "Nagut dan sag halt aber..." ...aber mach schnell wollte ich eigentlich sagen. Aber ich wurde unterbrochen. "Das wären dan 400€. Wen sie noch Futter und einen Käfig wollen kostet das exrta. Sie können Bar aber auch auf Rechnung bezahlen". Wie auch immer dieses Mädchen heißt, ich werde sie noch irgentwan umbringen. "Futter wäre ganz praktisch und ein Käfig auch". Allein das Tier für 400€. Ich will erhlich gesagt nicht wissen wie viel das dann mit Futter und Käfig kostet. "Das macht dan insgesamt 1.740€. Wollen sie auf Rechnung bezaheln?"."Nein. Ich bezahle Bar. Könntet ihr mir das alles nach Hause liefern? Habe nur einen Ferarri dabei" fragte ich mit einem leichten, arroganten lächeln auf den Lippen. "Ähm... ja. Klar können wir das". Ich zog meinen Geldbeutel aus meiner Hosentasche und legte 3.000€ und eine Visitenkarte auf den Tisch. "Der Rest ist für einen kleine Renovierung" sagte ich und verließ das Gebäude.
Draußen lehnte ich mich an die Mauer des Hauses und wartete auf Jo.
Als er nach 2 Minuten raus kam lehnte er sich neben mich. "Du wolltest mir noch was sagen"
"Ja sag ich dir morgen oke? Wir haben schon..." er schaute kurz auf sein Handy. "...schon 19:47. Ich sollte jetzt nach Hause gehen". "Steig ein ich fahr dich heim" sagte ich kurz und stieg selbst in mein Auto. "Wohin soll ich?" fragte ich als er grade die Autotür zu zog."Die nächste eigentlich nur rechts dan die Straße entlang. Du kannst mich dan neben absetzen. Den Rest laufe ich". Ich drehte den Schlüssel rum und fuhr los.
DU LIEST GERADE
Give Up Bitch, I'm Rich
RandomMarry, die 19 jährige reiche teenagerin, ist in eine neue villa gezogen und muss dementsprechend die 10 Klasse in der Schule in der nähe nachholen. Sie lernt dabei aber Freunde sowie Feinde kennen und kommt ein wenig auf die schiefe Bahn. Kann sie s...