Forbidden Love/ElenaWinchester13

44 9 2
                                    



Ich habe es geschafft in nur 2 Tagen dein Buch komplett durchzulesen und ich hab keine Seite ausgelassen. Geholfen hat mir, dass deine Kapitel nicht all zu lang waren, aber dazu später mehr.

Im Voraus sollte ich erwähnen, dass ich Supernatural nur vom hören sagen kenne und nicht viel davon gesehen hab. Darum, und das werde ich noch öfter erwähnen, kann ich leider nicht wie ein Vollblut-Fan urteilen.

Alles weitere siehst du wenn du weiter liest.

1. Cover
Naja. Es ist nicht hässlich, aber auch noch nicht das schönste das ich je gesehen hab. Was mir persönlich daran nicht gefällt ist die Schrift des Titel. Zu Mal ich sagen muss, dass der Titel wirklich gut ist. Ich finde die Farbe ist so unnatürlich und passt nicht zum anderen Blau des Hintergrundes.

2. Inhaltsangabe
Ich finde sie gelungen, aber ein bisschen lang. Das liegt aber vorrangig an der Aufteilung der Absätze, dazu später mehr.

3. Die Hauptprotagonisten
Bei einer FanFiktion ist dieser Teil wirklich überflüssig, weil die Charaktere schon vorher ihre eigene Geschichte haben und man diese nicht neu erzählen muss, weil sie ja schon vorgegeben ist

4. Story
Ein Glanzstück von einer Geschichte. Wenn ich es richtig nachvollzogen haben, dann hast du eine Mischung aus Action und Liebe gewählt, die ausgeglichen und wirklich gut geschrieben ist. Vor allem beim Thema Liebe wird mir als Romantikerin warm ums Herz und es ist wirklich gut gemacht, doch ein was fällt mir schwer, tatsächlich weil ich Supernatural noch nicht oft gesehen hab. Ich kann mich in die Personen und in deren Gefühle nicht rein versetzen, denn mir fehlt die Verbindung zu ihnen und darum empfand ich die Passagen der Folter von Castiel, aber ich muss dich dafür loben, wie du es geschrieben hast, denn wenn ich Supernatural tatsächlich mal sehe, dann würde ich bei diesen Stellen bestimmt weinen, weil ich sonst nämlich bei jedem Mist heule. Wirklich gut gemacht, ich bin halt bloß nicht das richtige Klientel.

5. Rechtschreibung und Grammatik
Als aller aller erstes. College nicht Collage. Das ist mir schon in der Inhaltsangabe aufgefallen. Eigentlich gefällt mir deine Rechtschreibung, doch manchmal unterlaufen dir kleine Fehler. Du vergisst Buchstaben oder auch Wörter oder denkst den Satz nicht richtig zu Ende. Zum Beispiel in folgenden Beispielen.

„Er wollte einfach nur noch zu seiner Schlafmöglichkeit ankommen." - Kapitel 1 / Satz nicht zu Ende gedacht
„..., aber es kam keiner Reaktion von ihr. [...] Ich zog sein Handy raus und..." - Kapitel 2 / Ein Tippfehler oder Gedankenfehler?
„...,hörte ich mich sagten." - Kapitel 9
usw.
Alles kein großes Thema, aber ein Tipp von mir. Laut vor sich hin lesen und zwar konzentriert. So was passiert mir und wahrscheinlich jedem anderen auch mal.

6. Absätze
Ich verstehe den Sinn der Absätze nicht. Es hat mich äußerst verwirrt und bis zum Schluss wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. In Kombination mit den häufigen Zeiten wechseln kommt es mir tatsächlich eher wie ein Skript vor, als wie eine Geschichte und ein fließender Text. Also eher wie ein Notizzettel und die Geschichte ist noch gar nicht fertig, weil dazwischen noch so viel Platz ist.

Was mich persönlich auch noch gestört hat, sind die vielen Sichtwechsel. Das hat mich Zeitweise ziemlich durcheinander gebracht, weil ich die Charaktere nicht kannte. In einem Kapitel sagtest du, dass du hoffst, dass den Lesern bei einer Sicht nicht zu langweilig wird, doch mich hatte es gefreut mal bei einer Person zu bleiben.

7. Mein Fazit
Ich finde die Geschichte wirklich fantastisch, auch wenn ich kein Insider bin. Das Einzige was noch zu verändern wäre, ist das du ein oder zwei Mal drüber liest um kleine Fehler aus zuglätten, aber ansonsten ist es wirklich schön.

Buchbewertung (Vorübergehend Geschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt