Ich habe deine Geschichte in 20 Minuten ausgelesen und was dabei raus gekommen ist, kannst du gleich nachlesen.
1. Cover
Ich finde, dass es wirklich gut gelungen ist und es das Beste an der Geschichte.
2. Inhaltsangabe
Sehr kurz, passt hier wohl am ehesten und wenn kurz nicht schon schlimm ist, wirkt sie auch eher wie in ein Taschentuch gerotzt und dann aufgeschrieben.
3. Hauptprotagonistin
Diane Mayer. Auf den Namen musste man lange warten. Im Großen und Ganzen ist, das auch schon alles was ich von ihr weiß, außer ihre ausgeprägte Liebe zu ihrem Pferd Maja. Und natürlich, dass ihre Eltern gestorben sind. Emotionslos und kalt, würde sie am ehesten Beschreiben. Sie ist auf der Beerdigung ihrer Eltern und bezeichnet die Grabrede als gequassel.
4. Story
Nicht unbedingt viel und das ist auch nicht besonders gut. Angefangen bei der Beerdigung bis zur Flucht im neusten Kapitel, ist alles total langweilig und die Geschichte hat absolut nichts was lesenswert ist. Dazu ist die Geschichte unlogisch. Wieso wird das Pferd direkt zum Schlachter gebracht? Seit wann dürfen Kinder noch eine Woche nachdem ihre Eltern gestorben waren, Zuhause bleiben? Wie will sie das Pferd ernähren? Und so weiter. Diese unlogische Ader zeiht sich durch die ganze Geschichte.
5. Rechtschreibung und Grammatik (wörtliche Rede, Zeichensetzung)
An der Grammatik gibt es nicht viel zu feilen, aber an den anderen Punkten. Vor allem an wörtlicher Rede. Schaue dir die Regeln an und führe sie auch aus. Dir fällt es vielleicht leicht, dass zu lesen, aber nicht deinen Lesern und schon gar nicht. Man muss raten ob jemand redet oder nicht und das erschwert den Lesefluss ungemein.
Dann die vielen fehlenden Satzzeichen und deine chronische Krankheit überall das Satzschlusszeichen zu vergessen.
6. Fazit
Mein Tipp, und das mache ich sonst nicht, nimm die Geschichte aus dem Netz und überdenke das Ganze nochmal gründlich. Schon im 5. Kapitel nicht mehr zu wissen, was man schreiben soll, ist auch kein gutes Zeichen.
Überleg es dir nochmal.
DU LIEST GERADE
Buchbewertung (Vorübergehend Geschlossen)
SonstigesAn alle Freunde des Geschichten schreibens! Ich würde gerne EURE Bücher bewerten. Der Titel sagt alles darum schaut einfach mal rein.