Erst lesen, dann fragen. Wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass „deine Geschichte" ein Interaktive Geschichte ist hätte ich nicht erst, wegen der Perspektive, gefragt. Es wäre gut wenn du am Anfang im ersten Kapitel oder in der Inhaltsangabe, es vielleicht vermerkst.
1. Cover
Ich persönlich finde das Cover nicht schön, aber passend. Deine Geschichte könnte man in das Genre Fantasie eingliedern und dieses Cover mit den schrillen Farben, passt gut dazu.
2. Inhaltsangabe
Es ist bloß ein Ausschnitt aus dem ersten Kapitel. Ich würde an deiner Stelle noch einbauen, dass es eine Interaktive Geschichte. Der letzte Satz könnte zum Beispiel „Es ist deine Geschichte. Was würdest du tun?" sein. Ist natürlich bloß ein Beispiel, aber es würde auf jeden Fall Spannung mit einbringen.
3. Hauptprotagonistin
Der Schauspieler in der Geschichte ist man ja selbst, aber zu dem was schon vorgegeben ist. Sie ist vielleicht ein bisschen reizbar, was sich aber gut damit erklären lässt, dass sie reiche Eltern hat und immer alles bekommen und auch wusste wie. Bei dem Weg, den ich gewählt hatte, war sie dazu auch noch sehr neugierig.
4. Story
Ich kann bloß über das reden was ich gelesen hab und es gefällt mir gut. Mit Katze die einen die Augen auskratzt hab ich mich noch nicht ganz anfreunden können, weil es doch ein wenig übertrieben ist, aber ansonsten finde ich es gut. Hierbei geht ein großes Lob an dich, weil du direkt zwei Geschichten nebeneinander schreiben musst.
Leider ist es noch nicht viel zum bewerten da, darum ist es auch nur so wenig.
5. Rechtschreibung und Grammatik
Ist eigentlich alles gut.
6. Zeichensetzung
Mit der Zeichensetzung hab ich an sich kein Problem, aber mit den fehlenden Lehrstellen dazwischen.
z.B. falsch Kapitel 1 „...eine der beiden.„Echtes Gold!"„Ja!"Du winkst lässig..."
richtig Kapitel 1 „...eine der beiden. Echtes Gold!" „Ja!" Du winkst lässig..."
Für mich verliert es dadurch einen großen Teil, der Übersichtlichkeit. Ich an deiner Stelle würde das beheben.
7. Fazit
Eine richtig coole Geschichte und auch meine erste Interaktive. Von der Story her noch ein bisschen wenig, aber ich hoffe, dass sie genauso spannend weiter geht wie sie angefangen
DU LIEST GERADE
Buchbewertung (Vorübergehend Geschlossen)
DiversosAn alle Freunde des Geschichten schreibens! Ich würde gerne EURE Bücher bewerten. Der Titel sagt alles darum schaut einfach mal rein.