Blue Eyes - Das Schatten Netz / Schatten_taenzerin

126 11 0
                                    

Kurze Anmerkung von mir. Den Stand die Geschichte hier hat, ist der von vor 2 Monaten. Das heißt, dass das was hier steht nicht ganz stimmt. Dies war meine Meinung, als sie noch nicht so weit war wie jetzt, weil ich mich erst vor kurzem dafür entschieden habe diese auch online zu stellen._____________________________________________________________

Im voraus ich fand es wirklich schön und alles was ich folgend schreibe sind nur Empfehlungen.

1. Das Cover-Ich finde es ziemlich gelungen. Ich würde deuten dass das Liv darstellen soll, jetzt nicht 100%. Ich hab daran nichts zu beanstanden. 2. Die Inhaltsangabe (Klappentext)Auch sehr gut gelungen. Er informiert einen über das wichtigste. Ein kleines Aber gibt es trotzdem. Meiner Meinung ist er ein bisschen zu lang, aber es ist nicht übermäßig.
3. Die Hauptprotagonisten Liv.
Ich mag sie. Warum? Ich finde sie ist cool und sie passt gut in die Story. Gut finde ich auch noch dass sie nicht perfekt ist. Nichts gegen Perfektion, aber nur weil eine Geschichte fiktiv ist sollte sie nicht gleich unrealistisch sein. Mit dem geklemmten Nerv, finde ich gut, auch das es nicht zu sehr beschrieben wird. Man sollte wissen was es ist, aber nicht gleich einen medizinischen Bericht draus machen.
Ihr Familie
Man lernt nicht viel über sie weil sie ja schon schnell verliert. Ich hoffe es kommt noch mehr zu dem was vor 6 Jahren passiert ist.
4. StoryZukunft.
Das ist meine erste Geschichte auf Wattpad in der die Story in der Zukunft spielt. Hier gibt es ein paar Mängel die zum Teil nicht mehr bearbeitbar sind. Die ersten drei Kapitel geht es un den Aufbruch der Mauer und ich hätte mir mehr Beschreibung gewünscht von der Stadt in der sie waren vor allem von der Mauer. Dazu wurde Liv in diese Welt hineingeboren. Ich weiß das auch unsere Regierung manchmal Fehler hat, doch ich glaube das man die Kinder schon darauf vorbereitet hat, mit Training und so. (Muss nicht sein.) Eine genauere Beschreibung von dem Stützpunkt auf dem sie sind würde mir auch gefallen. Ein für mich größerer Makel ist ihre Fähigkeit Gefühle zu riechen. Ich kann verstehen das ihre Sinne stark geschärft wurden, kann ich verstehen. Und ich weiß auch das man Gefühle durchaus "messen" kann, aber das ist mir zu viel. Sie kann zu viel riechen. Verteile es lieber auf andere Sinnesorgane.
5. Grammatik und Rechtschreibung Alles super. Fehler ab und zu, aber dazu konntest du ja bereits in deinen Kommentaren lesen.
6. Mein Fazit
Super Geschichte. Ich würde sie jederzeit wieder lesen. Die Story ist rund und authentisch, so auch die Protagonisten. Nur noch Gegenden besser beschreiben und sie weniger riechen lassen. Dann ist sie schon "perfekt".

Buchbewertung (Vorübergehend Geschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt