Pov. Samu
"Ach kommt schon! Scheiße ist das doch! Was fällt ihm ein uns jetzt, ich meine gerade JETZT, zu verlassen?! Ich verstehe das nicht, gut, wenn es ihm nicht mehr gefallen hat oder so bei uns zu spielen, dann sehe ich das ja ein, aber hätte er damit nicht noch EIN BISSCHEN warten können?! Was ist das denn?! Will er uns etwa am Boden sehen, oder was?! Grrrr...!!!!" schreie ich wie verrückt in unserem Studio herum.
Wir haben gerade erfahren, dass sich Janne von uns getrennt hat. Er hat nicht mal irgendaas angedeutet. Es kam sehr plötzlich. Ich meine, wir wollten uns gerade zum Üben treffen und warteten schon einwenig, als Jukka, völlig aufgelöst, ins Studio gelaufen kam und uns diese Nachricht überbrachte. Und das ist jetzt schon 1 1/2 Stunden her. Aber ich reg mich immer noch drüber auf, da ich es einfach nicht verstehe, warum das JETZT so plötzlich gekommen ist. Denn wir haben in einem Monat ungefähr ein, für unsere Karriere und unser gesamtes weiteres Bestehen, Konzert, das wir uns nicht leisten können zu versauen, da es zur Zeit eh nicht so läuft, wie wir uns da vorgestellt hatten. Und jetzt kommt DAS !"Samu, ich weiß was du meinst. Ich und auch die anderen können dich vollkommen verstehen! Wir verstehen Jannes Reaktion auch nicht, aber das hier hilft uns jetzt in unserer Situation auch herzlich wenig, findest du nicht auch? " versucht Jukka mich zu besänftigen, obwohl er es dadurch eigentlich noch schlimmer mach, weil er mir mal wieder klar macht, in was für einer Scheiße wir hier stecken.
"Ach und was schlägst du vor, Jukka?! Was sollen wir deiner Meinung nach machen?! Verstehst du denn nicht, dass wir NICHTS mehr machen können?! Wir sind völlig aufgeschmissen ohne einen Lead Gitarristen! Das wars, Jungs, es ist vorbei! Wir können zusammen packen und nach hause fahren!" schreie ich noch aggressiver als vorher.
"Samu, du weißt ganz genau, was du für nen Scheiß du da gerade laberst! So einfach kriegen die uns nicht klein! Und zu deiner Frage: Ja ich hätte sogar eine mögliche Lösung. " sagt Jukka mit, meiner Meinung nach viel zu ruhigen Stimme.
"Achwas?! Und die da wäre?!" maule ich beleidigt zurück.
"Denk doch mal nach! Wie wäre es, wenn wir uns einfach auf die Schnelle einen neues Gitarristen anschaffen und mit ihm unseren Speed-Crash-Kurs durchführen?!" sagt Jukka siegessicher.
"Sag mal bist du eigentlich völlig bescheuert?! Ich glaub die Trennung hat an dir mehr angerichtet, als ich gedacht hätte! Einen neuen Gitarristen?! Innerhalb von nicht mal nen Monat muss er unser Programm komplett perfekt spielen können! Jukka! Das schafft doch kein normaler Mensch! Und außerdem, wo sollen den wir bitte jetzt so schnell auftreiben?! Sag bloß du hast einen in deiner Zaubertasche dabei!!!! Vergiss es! Ich halt's hier nicht mehr aus! Ich verpiss mich! Tschüß, schaut doch, wie ihr ohne mich zurecht kommt!"
Jetzt reicht es!
"Boa, Samu! Ganz ehrlich! Dein Kindergarten-Gezicke kannst du hier jetzt echt sparen! Wir brauchen dich jetzt! Die Lage ist ernst!" diesmal Raul.
"ACHWAS !!! Als ob ich das nicht gemerkt hätte! Was sage ich denn die ganze Zeit?!" brülle ich zurück, schon auf halben Weg zur Tür.
"Naja, also von SAGEN ist hier ja jetzt nicht so ganz die Rede, Samu....." meldet sich zum ersten Mal Osmo.
"Ganz ehrlich! Halt einfach die Fresse, Osmo, ist manchmal echt besser für dich! Und in so einer Situation eventuell auch sicherer!" mit diesen letzten Worten knalle ich die Tür hinter mir zu und verschwinde in die Nacht hinaus.
Es reicht. Ich habe genug. Ich muss jetzt erstmal irgendwo hinfahren, um den Kopf freizubekommen.Pov.Osmo
Wir anderen stehen noch ein paar Minuten erstarrt im Studio.
Der erste, der sich wieder sammelt, ist Jukka, der nur mit einem leisen "Super! Du hast es geschafft!" zu mir an mir vorbeiläuft und ebenfalls verschwindet.
Okay, so haben wir uns das glaub ich nicht vorgestellt, aber die Nerven liegen blank und es steht sogut, wie alles auf dem Spiel für uns. Wer würde da bitte nicht ausflippen?
Okay, ich geb zu mein Kommentar war unangebracht. Sehr unangebracht. Aber gut, die Situation wäre eh eskaliert! (Glaub ich)
Doch irgendwie muss ich das jetzt wieder hinbekommen.
Ich muss mir etwas überlegen, denn sonst geht unsere Band, unsere Karriere und im allgemeinen alles, was wir uns erträumt und fast geschafft hatten, kaputt und das kann ich nicht zu lassen. Und da ih derjenige gewesen war, der Samu verkrault hat, würde ich mich schuldig fühlen, wenn jetzt wirklich alles kaputt wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn; Ein neuer Gitarrist muss her! Und zwar schnell!--------------------------------------------------
Hai, Sunrisers :D
Ich weiß nicht, aber hatte irgendwie Bock heute ne story zu schreiben xDIch hab keinen Plan, in welchen Abständen ich schreiben werde, aber ich denk halt immer wenn ich halt Bock drauf hab :P
Naja, lasst gerne Kommentare und votes da
Ach und übrigens, die story ist nicht wahrheitsgemäß, also nicht wundern, wenn irgendwas nicht stimmt okay:)
Und seit nicht so hart mit mir oki :)
Also viel Spaß bei der Story (ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt)
DU LIEST GERADE
Siku for life
FanfictionDie Band Sunrise Avenue hat sich vor kurzem erst von Janne getrennt. Noch immer haben sich Samu, Osmo, Raul, Sami und Jukka noch nicht von dem plötzlichen Austritt erholt. Dazu kommt auch noch, dass Sunrise Avenue demnächst ein, für ihre Karriere u...