Pov. Osmo
Morgen ist also der Tag, an dem ich Riku der Band vorstellen werde. Ich kenne Riku schon ne halbe Ewigkeit und schon diese ganze halbe Ewigkeit spielt er Gitarre. Das führt natürlich dazu, dass er so gut spielt.
Meiner Meinung nach passt er perfekt zu uns. Er hat diese gewisse Behinderung, die wir in der Band alle teilen und ich glaube er wird sich bei uns wohlfühlen. Doch auf die Reaktion von Samu Riku gegenüber bin ich gespannt. Denn erstens war Samu ja nicht soo gut auf die Idee mit dem neuen Lead-Gitarristen zu sprechen und zweitens sind sich Samu und Riku sehr ähnlich und ich bin mir nicht sicher, ob Samu das dulden kann wenn quasi ein Doppelgänger von ihm mit in der Band ist....
Also kurz gesagt: Entweder sie verstehen sich oder eben nicht.
Ich hoffe natürlich auf ersteres.
Aber jetzt muss ich erstmal warten und den anderen meinen Plan erklären. Denn ganz ahnungslos kann ich sie nicht lassen. Vorallem würde Samu ausflippen, wenn er erfährt, dass ich hinter seinem Rücken ein Treffen vereinbart habe. Okay, das habe ich so oder so, aber dann ist er wenigstens vorbereitet.
Ich steige aus dem Auto aus, laufe die letzten Meter zur Stundiotür und öffne diese schließlich.
Im Studio selbst ist natürlich noch keiner, wie ich irgendwie schon erwartet habe, denn ich bin der einzige hier, der immer überpünktlich ist. Sami und Raul sind die, die dann meistens nach mir kommen, aber trotzdem noch pünktlich sind. Jukka kommt immer genau 10 Minuten zu spät und unser Samu ist hier der hoffnungslose Fall, der immer dann kommt, wann er will. Aber gut.
Ich setzte mich in meinen Sitzsack in unserem Chaos-Studio und warte. Es ist 3 Minuten vor 13:00 Uhr und ich höre, wie sich unten am Haupteingang die Tür öffnet und sich daraufhin wieder schließt. Danach höre ich Geplaper, das immer lauter wird. Sami und Raul. Die Tür geht auf und die beiden stehen neben einander in der Tür.
"Hay." Kommt es von beiden und ich begrüße sie ebenfalls.
"Also was ist jetzt bitte der Grund dafür, dass du uns um 13:00 Uhr morgens hier her bestellst ?!" fragt Sami nach ein paar Minuten gespielt verärgert und blickt mich fragend an.
"Glaub mir, das wirst du noch früh genug merken. Lasst euch überraschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Lösung für unser kleines Problem gefunden hab. Dazu werd ich aber später, wenn alle da sind, noch mehr sagen. Und seit wann ist 13:00 Uhr denn bitte morgen?!"
Sami zuckt nur mit einem Grinsen mit den Schultern und sagt darauf "Na dann sind wir mal gespannt. Aber wo bleiben die anderen beiden nur wieder? Es ist doch schon 10 nach. Eigentlich müsste Jukka jetzt doch langsam auftauchen......"
Kaum beendet Sami seinen Satz, geht auch schon die Tür auf und Jukka steht im Raum.
"Bin doch schon da. Alles okay, kein Grund sich aufzuregen:)" grinst und unser Sonnenschein entgegen.
"Jaja, dir auch einen schönen Morgen. Pünktlich wie immer. Wir dachten schon du hast uns vergessen, ich mein 11 nach bist du noch nie gekommen!" Scherzt Raul ironisch herum.
"Also jetzt brauchen wir nur noch Samu und dann sind wir komplett und du kannst uns endlich im Detail alles erklären, warum wir hier sind, Osmo." Lenkt Sami das Gespräch wieder auf meinen Riku-Plan.
"Okay, da mein Plan Samu denk ich eh nicht gefallen wird, kann ich ihn euch meinetwegen auch jetzt erklären, da ich gegen Samu n bisschen Unterstützung gebrauchen könnte......" fange ich an, doch weiter komm ich nicht, da die Tür erneut aufgeht, nur das Samu diesmal in der Tür steht. Der schafft es auch immer wieder aufs Neue zu den unpassendsten Zeitpunkten zu erscheinen.
DU LIEST GERADE
Siku for life
FanfictionDie Band Sunrise Avenue hat sich vor kurzem erst von Janne getrennt. Noch immer haben sich Samu, Osmo, Raul, Sami und Jukka noch nicht von dem plötzlichen Austritt erholt. Dazu kommt auch noch, dass Sunrise Avenue demnächst ein, für ihre Karriere u...