Pov. Riku
Ich werde von dem unangenehmen Geräusch eines klingelnten Telefons geweckt.
Das das aber mein Handy ist, realisiere ich erst, als es zu spät ist und derjenige, der angerufen hat, es anscheinend aufgegeben und aufgelegt hat.
Wer ruft aber auch schon so früh an ?!
Es ist doch erst.........
HOLY SHIT!
Okay, es ist 13:48 Uhr. Ich glaub das passiert mir jede Woche mindestens 2 Mal, dass ich aufwache und des Schock des Tages bekomme, weil es einfach mal schon so spät ist, ich aber erst aufgewacht bin. Da ich mein Geld damit verdiene, dass ich abends in einer Bar arbeite, die mir zufällig gehört, kann ich eigentlich immer ausschlafen, weil ich nur abends arbeite. Dafür wird es dann halt auch dementsprechend spät, bis ich nach Hause komme und dann penn ich halt auch lang.
Aber jetzt würde mich mal interessieren, wer mich geweckt hat. Ich setze mich hin, als es mir wie Schuppen von den Augen fällt. Osmo! Was, wenn es Osmo war, der mich angerufen hat ?! Wollte er mir vielleicht ihre Entscheidung präsentieren ?! Was, wenn ja ?! Und ich Idiot verpenn alles und geh nicht hin!
Okay, jetzt bin ich auf jeden Fall wach.
So wach, dass ich etwas zu schnell und zu motiviert aufstehen will und erstmal schön mit dem Fuß in der Bettdecke hängen bleibe und etwas unelegant aus dem Bett falle.
Geiler Start in den Tag. Mit dem Gesicht voran.
Aber als ich es dann endlich zu meinem Handy auf dem Küchentisch geschafft habe, werde ich etwas enttäuscht, da es nur eine Angestellte aus der Bar namens Lisa ist. Also nur nur, weil ich gehofft hatte, dass es Osmo ist. Ich mag Lisa und ich weiß, dass sie auf mich steht, denn das sieht sogar ein Blinder mit nem Krückstock. Sie ist eigentlich immer auch die einzige, die mich auf meinem Handy anruft, in der Hoffnung, dass sie mit mir telefonieren kann. Is ja nicht so, als hätte ich WhatsApp. Aber gut. Sie ist aber trotzdem total cool und eine gute Freundin von mir. Eigentlich sogar meine beste Freundin, wenn man das so sagen kann, aber auch meine einzige. Ich hab nicht wirklich viele Freunde. Aber ich kann immer auf Lisa zählen und lieber hab ich eine richtige Freundin, auf die ich zählen kann, als 500 Stück, auf die man sich aber nicht verlassen kann.
Ich gehe auf WhatsApp und schreibe Lisa an, da es mich interessiert, was sie wollte, bzw. ob es wichtig war und um den Job ging, oder ob sie nur mal wieder so anrufen wollte, um mit mir zu reden.
Was immer sehr amüsant mit an zu sehen ist, ist, dass sie mir, egal wie lange sie nicht mehr online war, immer sofort antwortet. Wenn ich ihr eine Nachricht schicke, kann man bis 10 zählen und innerhalb dieser 10 Sekunden ist darauf Verlass, dass sie antwortet.
Als ich bei 7 angekommen bin, vibriert mein Handy und meldet mir somit, dass ich ne WhatsApp bekommen habe. Und von wem ist sie ? Richtig, Lisa. Ich zitiere: "Ach, nicht der Rede wert, hatte nur mal wieder das Bedürfnis dein süßes Stimmchen zu hören ;). Hab aber jetzt leider keine Zeit mehr. Muss weg. Aber süß von dir, dass du nachgefragt hast:) Bye, wir sehen uns heute abend in der Bar<3"
Jap, dass ist typisch Lisa. Ich antworte ihr mit "Jup okay, kein Ding. Bis heute abend :)"
Okay, damit wäre das auch erledigt.
Mein restlicher Tag wird wahrscheinlich drin bestehen, auf Osmos Feedback zu warten.
Also setze ich mich auf mein Bett und warte. Und warte und überlege mir dabei, wie ich den Tag heute tot schlagen kann, ohne die ganze Zeit so depri hier rumzusitzten und auf Osmos Anruf zu warten.....
DU LIEST GERADE
Siku for life
FanfictionDie Band Sunrise Avenue hat sich vor kurzem erst von Janne getrennt. Noch immer haben sich Samu, Osmo, Raul, Sami und Jukka noch nicht von dem plötzlichen Austritt erholt. Dazu kommt auch noch, dass Sunrise Avenue demnächst ein, für ihre Karriere u...