Pov.Riku
"Bye, bye Hollywood hills-"
Ach fuck, schon wieder verspielt!
Es ist mittlerweile schon das gefühlte 1.000ste Mal, dass ich mich an der selben Stelle immer und immer wieder verspiele.
Langsam bekomme ich Panik.
Übermorgen ist schon das Treffen mit der Band und ich muss vorspielen. Und das nahe zu perfekt. Doch über das mit dem "Perfekt" können wir noch mal reden. Mich haut es nämlich immer bei "Hollywood hills" im Refrain raus! Ausgerechnet bei einem von den bekanntesten Songs von Sunrise! Und das dann auch noch im Refrain! Das geht garnicht und das muss ich bis übermorgen unbedingt ändern, sonst kann ich gleich daheim bleiben.Ich sitze hier schon seit Osmos Anruf, der mittlerweile auch schon 6 Stunden her ist und gehe die Songs, die ich mir ausgesucht hab, nochmal durch. Ja, ich sitze hier schon seit 6 Stunden und übe! Ich darf das übermorgen nicht versauen, denn das ist DIE einmalige Change für mich groß rauszukommen, mit einer meiner Lieblingsbands zu spielen, auf Tour zu gehen und das Geld , das durch den wahrscheinlichen Erfolg auf mich zu kommt, darf man natürlich auch nicht vergessen.
Ich habe mich für die Songs "Fairytale gone bad" , "The whole story", "Lifesaver", "I can break your heart" und natürlich "Hollywood hills" von Sunrise Avenue entschieden. "Fairytale gone bad" und "Lifesaver" kann ich schon länger spielen, da ich eigentlich schon seit langem die Musik von Sunrise Avenue mag. Aber mich hat eigentlich immer nur die Musik interessiert und ich kenne mich deswegen auch nicht mit den Mitgliedern oder so aus, weshalb ich das mit Osmo, also dass mein Kindergartenfreund, der ist, der bei Sunrise Avenue mitspielt und dass Janne die Band verlassen hat, nicht wusste.
Wie gsagt, Osmo kenne ich schon seit dem Kindergarten. Wir waren danach auch zusammen in der Schule, aber haben uns nach unserem Schulabschluss ein wenig aus den Augen verloren. Doch vor ein paar Wochen liefen wir uns dann wieder, hier in Helsinki, in dem einen Supermarkt über den Weg. Und seit dem haben wir eigentlich wieder guten Kontakt zu einander.
Ja und dann ruft er bei meiner Mutter zuhause an, da er von früher noch die Nummer hatte, als ich noch bei ihr lebte und lässt mich ans Telefon holen um mich einfach mal so zu fragen, ob ich bei ihm und bei seiner Band, in der er spielt, mal vorspielen will. Ich war nur gerade zufällig bei meiner Mutter zu Hause, weil ich Urlaub habe und sie mal besucht habe. Wie gesagt, wir haben uns lange Zeit aus den Augen verloren und ich verfolge die Mitglieder von den Bands, die ich mag, nicht wirklich, also kam es dann so, dass ich am Telefon erst kapierte, dass Osmo aus dem Kindergarten und Osmo von Sunrise Avenue, die selben Personen sind. Natürlich hat mich das erstmal dezent verwirrt und ich glaub, das hat Osmo etwas genervt, aber gut.
Und jetzt sitze ich hier und feile noch an den letzten paar Details an den verschiedenen Songs und werde, mit jedem Fehler den ich mache und mit jeder verlorenen Minute, die mir von der Zeit zum Üben abläuft, nervöser. Doch das hilft mir nicht gerade, Fehler auszubessern, denn wenn ich nervös werde, schaltet mein Hirn sich fast komplett aus und ich kann mich nicht mehr wirklich konzentrieren. Also stehe ich auf, lege meine Gitarre zurück in den Gitarrenhalter und gehe in die Küche meiner Wohnung, um mir ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen.
Es ist gerade Sommer, weshalb es auch jetzt, um 22 Uhr abends, noch ziemlich warm ist. In meiner Wohnung gibt es keine Klimaanlage, da es in Finnland eh selten ist, das ein Sommer so heiß ist, wie dieser, und deswegen ist es hier drinnen manchmal kaum auszuhalten. Weder tagsüber, noch in der Nacht.
Ich nehme einen großen Schluck aus der Flasche und begebe mich zu der Balkontür, die sperrangel weit offensteht, trete hinaus und stelle mich an das Balkongeländer.
Es ist eine wunderschöne Nacht mit einem klaren Sternenhimmel und mittlerweile auch eine sehr angenehmen Temperatur. Ich atme ein paar mal tief ein und aus und entspanne mich.
Ich wohne am Stadtrand und kann von dem Balkon aus auf den nahe gelegenen Wald und die Felder davor gucken. Ich liebe den Wald, immer wenn ich Stress habe und den Kopf freikriegen muss oder wenn ich auch einfach mal nichts zutun habe, gehe ich für 2 Stunden oder noch länger in den Wald an meinen Lieblingsplatz und entspanne dort. Es gibt für mich keinen schöneren Ort als diesen Wald. Dort habe ich immer meine Ruhe, wenn ich sie mal dringend brauche, denn dort sind eigentlich nie Menschen, die einen stören können. Ich habe viele Lieblingsplätze im Wald, aber mein allerliebster Platz ist ein Jägerhochsitz vor einem kleinen See mitten im Wald. Das klingt noch nicht sooo besonders oder total toll, aber das, was diesen Platz so besonders macht, ist, dass der See und der Hochsitz etwas erhöht auf einer Art Hügel liegen. Von dem See gibt es auch deswegen quasi zwei Hälften, eine oberhalb des Hügels und eine unterhalb und beide Teile sind mit einem kleinen Wasserfall verbunden, was das Ganze noch schöner macht. Und wenn man jetzt auf dem Hochsitz sitzt, kann man auf den oberen Teil des Sees gucken, hinter dem man den Wasserfall vermuten kann, weil man das leise Rauschen hört und hinter dem Wasserfall erblickt man fast die ganze Stadt mit ihren verschiedenen Gesichtern und Teilen.
Manchmal nehme ich auch meine Gitarre mit, spiele ein wenig vor mich hin und lasse meinen Gedanken freien Lauf.
Doch wenn ich, so wie jetzt gerade, einfach keine Zeit habe, um für ein paar Stunden in den Wald zu verschwinden, reicht es manchmal sogar aus, mich einfach nur auf den Balkon hinaus zu stellen und auf den Wald hinaus zu starren, denn das entspannt mich ebenfalls.
Ich wohne hier schon lange, doch als Osmo vor einer Woche das erste Mal wieder hier war und ich ihm von dem tollen Wald und meinem Lieblingsplatz erzählt habe, hat er gelacht und gescherzt, dass man meinen könnte, dass ich mit dem Wald in einer festen Beziehung bin.
So ein Idiot manchmal aber auch.
Wo wir durch Osmo auch schon wieder bei der Band, dem Treffen und dem darauffolgendem Vorspiel wären.
Ich beschließe mein Bier noch auszutrinken, danach noch einmal alles durch zu spielen und anschließend ins Bett zu gehen.
Scheiß drauf, entweder ich mach mich noch verrückter, als ich ohnehin schon bin, stress mich und versau am Ende noch alles, oder ich gehe da übermorgen ganz gechillt hin, zeig denen was ich kann und das ich eben auch Fehler mache und nicht perfekt bin und dann einfach schau, was dabei rauskommt.
Mehr als mich nicht nehmen können sie ja nicht.
Also trinke ich wie geplant aus, gehe die Songs nochmal durch und begebe mich danach in die wohlverdiente Traumwelt.
Sollen die mit ihrer Band und ihrem Vorspiel übermorgen doch nur kommen.....Ich schaff das schon.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heeyy, ich habs auch mal wieder geschafft weiter zu schreiben :)
Ich habe das vorige Kapitel ein kleines bisschen abgeändert, da es jetzt besser passt.
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und es ist nicht zuuu langweilig, die Aktion kommt leider erst später :)
Naja, lots of love SunriserBibi <3
DU LIEST GERADE
Siku for life
FanfictionDie Band Sunrise Avenue hat sich vor kurzem erst von Janne getrennt. Noch immer haben sich Samu, Osmo, Raul, Sami und Jukka noch nicht von dem plötzlichen Austritt erholt. Dazu kommt auch noch, dass Sunrise Avenue demnächst ein, für ihre Karriere u...