Pov.Riku
Ich öffne meine Augen und starre an die Decke.
Die Band.
Das Vorspiel.
Heute.
Das sind meine ersten Gedanken, nachdem ich aufgewacht bin. Ich bleibe noch 5 Minuten liegen um mir klar zu werden was heute für ein Tag ist, was er bedeutet und wie ich ihn am Besten angehen soll. Ich versuche irgendwie den Tag zu planen, gebe es dann aber doch auf, da ich keinen Plan von irgendwas habe. Ich bin kein Morgenmensch und ich werde es auch nie sein. Ich hasse es am Morgen Fragen gestellt zu bekommen und diese dann auch noch beantworten zu müssen geschweige denn davon dass man mich in der Früh im Allgemeinen einfach in Ruhe lassen sollte.
Aber gut, irgendwann muss ja jeder mal aufstehen und genau das tue ich jetzt auch.
Nachdem ich mich geduscht und angezogen habe, gehe ich in die Küche und mache mir ein Müsli und eine große Tasse Kaffee. Kaffee was würde ich nur ohne ihn machen ?! :)
Ich balanciere die volle Schüssel und die Tasse in Richtung Balkon und setze mich auf den klapprigen Gartenstuhl neben der Balkontür. Mein Frühstück stelle ich auf dem kleinen Gartentisch daneben ab.
Eigentlich hatte ich vor mich nicht noch verrückter zu machen, indem ich die Songs auf der Gitarre nochmal durchgehe, aber irgendwie packt mich dann doch der Zweifel und ich stehe schnell auf, um meine Gitarre zu holen. Ich wechsle frühstücken und einspielen ab. Also immer ein paar Löffel Müsli und ab und zu einen Schluck Kaffee zwischen ein paar gezupften Gitarrensaiten.
Da es gerade mal 6:00 Uhr morgens ist, taucht die Sonne gerade erst langsam hinter dem Wald auf und spitzt zwischen den Baumkronen hindurch. Es ist zwar Sommer, aber in der Früh ist es doch noch relativ kühl und überall auf den Wiesen zwischen Wald und der Wohnbausiedlung, in der ich wohne, bildet sich Kondenzwasser, indem sich die ersten Sonnenstrahlen spiegeln.
Erst noch zaghaft und leise erklingen die ersten paar Töne der unverkennbaren Melodie von Hollywood Hills auf meiner Gitarre.
Die Minuten vergehen, in denen die Sonne es dann auch mal geschafft hat ganz aufzugehen und meint mir jetzt gerade aus ins Gesicht scheinen zu müssen, sodass es mittlerweile ganz schön warm geworden ist. Doch die Sonne stört mich nicht wirklich, da ich meine Augen eh weitgehend geschlossen habe wenn ich spiele, da ich mich erst dann richtig auf die Musik und meine Gitarre konzentrieren kann. Schließlich verklingen die letzten Töne von dem Stück Fairytale gone bad, welches ich mir für den Schluss aufgehoben habe.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir und meiner Gitarre. Alles hat fast reibungslos funktioniert, sogar der Refrain von Hollywood Hills. Mehr kann ich wirklich nicht tun, um mich vorzubereiten. Doch da es gerade ja eigentlich ganz gut geklappt hat, kann ich ruhigen Gewissens mein Müsli noch fertig essen, weil ich es irgendwie vergessen hab bei der ganzen Gitarrenspielerei, und mich anschließend noch komplett fertig machen.
So, nun stehe ich komplett fertig im Gang vor dem Spiegel und fahre mir ein letztes Mal durch die Haare, um anschließend mit meiner Gitarre unter dem Arm meine Wohnung zu verlassen und ins Auto zu steigen.
***Zeitsprung***
Gute 20 Minuten später stehe ich vor dem Studio von Sunrise Avenue. Die Adresse hatte mir Osmo gestern noch per WhatsApp geschickt.
Ja, nun stehe ich hier. Unsicher und unwissend. Unwissend dahingehend wie es laufen wird und damit auch wie meine gesamte Zukunft aussieht. Vermassel ich es, wird sich nicht viel ändern in meinem Leben. Doch bestehe ich und entspreche ich den Vorstellungen, wird sich alles ändern. Dann werde ich Mitglied einer mittlerweile schon ziemlich bekannten Band und werde mit auf Tour gehen.
DU LIEST GERADE
Siku for life
FanfictionDie Band Sunrise Avenue hat sich vor kurzem erst von Janne getrennt. Noch immer haben sich Samu, Osmo, Raul, Sami und Jukka noch nicht von dem plötzlichen Austritt erholt. Dazu kommt auch noch, dass Sunrise Avenue demnächst ein, für ihre Karriere u...