Mit zusammengebissenen Zähnen zischt Jason: "Dieser Tisch ist besetzt! Setzt euch gefälligst woanders hin!"
Bitte was?
Ich blicke ihn Stirnrunzeln an und versuche ihm meine unausgesprochene Frage zu übermitteln, doch er sieht mich nur kalt und grimmig an.
Jin legt seinen Arm um mich, als er sieht wie unwohl ich mich fühle, und flüstert mir ins Ohr: "Wer ist dieser Giftzwerg?"
Ein Lächeln huscht über mein Gesicht und ich zucke mit den Schultern.
Ohne Jason oder den Anderen noch eines Blickes zu würdigen, gehe ich und setzte mich, mit Jin, an einen anderen Tisch, wo niemand sitzt.
***
"Ich mag ihn nicht", meint Jin plötzlich zu mir.
Wir hatten beim Essen nicht ein Wort gewechselt, erst jetzt, als Jin mich in mein Zimmer bringt.
"Hm..", Murmel ich nur in Gedanken verloren.
Jason war doch so nett zu mir gewesen, aber dann, wie aus dem Nichts, plötzlich so... Wütend?
"Le? Du scheinst nicht ganz bei der Sache zu sein", lacht Jin.
"Ich bin nur müde."
"Na dann, leg dich doch erst mal hin", sagt er schmunzeln und umarmt mich fest.
"Willst du nicht noch rein? Ich könnte moralische Unterstützung gebrauchen! Mir geht's irgendwie nicht so gut", Murmel ist leise und sehe Jin hoffnungsvoll in die Augen, welche übrigens von einem klaren, schönem Blau sind.
Er hebt mich im Brautstil hoch, öffnet die Tür, mit dem Fuß, und legt mich auf meinem Bett ab.
Ich lache laut auf und schaue in sein grinsendes Gesicht, ehe ich gekitzelt werde.
Erst versuche ich es so gut wie möglich auszuhalten, aber irgendwann kann ich es nicht mehr und lache los.
Nach einigen Minuten schnappe ich hörbar nach Luft und pruste, und lache, dass er aufhören soll. Ich flehe ihn unter ständigem Lache an, und dann hört er tatsächlich auf. Nur um gleich wieder anzufangen.
Selbst als die Tür, hörbar geöffnet wird, hört er nicht auf. Er schaut nichtmal zur Tür, sondern konzentriert sich nur darauf mich auszukitzeln.
"Ähm... Ich wollte euch nicht stören", höre ich die, sichtlich erstaunte, Stimme von meiner Mitbewohnerin, kurz bevor die Tür wieder zu geht.
"Maja? Warte!", rufe ich zwischen zwei Lachern heraus.
"Jin! Wart... ahahah! Warte mal... kurz!", schnaufe ich.
Er hört tatsächlich auf und sieht mich grinsend an.
Ach Jin! Du bist echt mein bester Freund!
"Schauen wir einen Film?", fragt er mich und lächelt dabei noch breiter.
"Nah...", sage ich und über lege dann, Maja war eh schon weg, also warum nicht? "Na gut!"
"Schön. Ich hab mein Handy dabei, du hast die Wahl. Zum 100. Mal Titanic oder mal was anderes?"
"Was wäre 'was anderes'?"
"Need for Speed!"
Ich rolle mit den Augen und willige dann ein.
Wir nehmen noch das Kissen von Majas Bett und machen uns es dann, in meinem Bett, bequem.
Film, wir kommen!
-----
o.O
DU LIEST GERADE
No Ordinary Love Story
RandomEs war so weit. Die Sommerferien hatten geendet und Lena durfte endlich ins Internat, in England. Zusammen mit ihrem besten Freund Jin lebt sie sich ziemlich schnell ein und lernt interessante Leute kennen. Darunter auch Jason, dieser verändert ihr...