Das war wirklich ein schlechter Scherz. Bei Merlin, was wollte dieser Blödmann Black und sein Vater vor unserer Tür? Woher wussten sie überhaupt wo ich wohne? Das war doch wohl ein schlechter Scherz vor allem, da Black seinen großen Hogwart-Koffer und einen Käfig mit seiner Eule dabei hatte. Es sah ganz danach aus als wolle er irgendwo Urlaub machen, einen sehr langen Urlaub.
Ich starrte die Beiden noch immer ungläubig an, als Blacks Vater zu sprechen begann:
"Guten Tag, mein Name ist Orion Black. Dürften mein Sohn und ich vielleicht herein kommen? Wir würden gerne mit dir und deiner Mutter sprechen." Einen Moment lang wollte ich erwidern, dass er abhauen sollte, und sich dorthin verziehen sollte wo der Pfeffer wächst, ich hatte schon einiges von dieser Familie gehört und hatte auch schon die Ehre den jüngsten Sohn kennen zu lernen, weshalb ich wusste das diese Familie nicht die angenehmste Gesellschaft war. Doch dann vielen mir leider wieder meine guten Manieren ein und ich antwortete:
"Klar, kommen sie rein." Ich führte sie ins Wohnzimmer und meinte, "Ich hole nur grad Mom." Ohne einem von beiden noch einen Blick zu würdige verließ sie und eilte zu meiner Mom.
Ich war total durch den Wind und das muss man mir auch angesehen haben, denn als ich bei ihr ankam und sie mich sah fragte sie sofort besorgt:
"Oh mein Gott Lily, was ist passiert?"
"Im Wohnzimmer sitzen Sirius Black, ein Typ aus meiner Schule und sein Vater", begann ich flüsternd, ich hatte irgendwie das Gefühl belauscht zu werden, "Sie wollen mit uns beiden reden und ich weiß nicht warum. Bis auf Sirius verabscheut seine Familie Muggel und Muggelgeborene." Mom sah für einen Augenblick lang überrascht und auch etwas besorgt aus, doch sie fasste sich schnell wieder und sprach dann mit einer Ruhe weiter um die ich sie beneidete.
"Wird schon nichts schlimmes sein. Lass uns erst einmal gucken, was sie überhaupt von uns wollen. Danach können wir sie immer noch vor die Tür setzen." Die Ruhe die sie ausstrahlte, während sie das sagte beruhigte mich ungemein.
Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer. Ich setzte mich auf einen Sessel gegenüber von Black und vermied es ihn oder seinen Vater anzusehen. Black saß auf dem Sofa, soweit wie möglich von seinem Vater entfernt wie es in diesem Raum nun mal ging.
"Guten Tag", begann Mom, "ich bin Oxana Evans und Sie sind?"
"Ich weiß wer Sie sind", begann Blacks Vater," auch wenn Sie sich nicht mehr an mich erinnern. Mein Name ist Orion Black." Ich sah verwirrt von einem Black zum anderen und schließlich zu meiner Mom doch alle, außer dem alten Black, schienen genau so viel zu verstehen wie ich, nämlich gar nichts. Bei Merlin, konnte er sich denn nicht genauer ausdrücken?
"Das verstehe ich nicht Mr. Black. Das müssen sie mir erklären", meinte Mom nach einer kurzen Pause verwirrt.
"Das werde ich, zumal es ja mit dem Grund meines Besuches zu tun hat. Ich möchte, dass mein Sohn Sirius bei Ihnen einzieht."
Wie eine Bombe schlug diese Nachricht ein. Mom und ich starrten Black Senior geschockt an. Black sah seinen Vater ebenfalls schockiert an. Anscheinend wusste er vorher auch nichts von den Plänen seines Vaters. Ich war die erste, die sich wieder gefasst hatte.
"Und warum sollte er bei uns einziehen? Das ergibt doch keine Sinn!", meinte ich und hon trotzig das Kinn. Auf diese Erklärung war ich sehr gespannt.
"Nun Lily, das ist ganz einfach", ich konnte es nicht fassen. Er redete mit mir in einem Tonfall, als ob ich ein kleines Kind wäre und wir uns schon ewig kennen würden. "Du und Sirius seid Zwillinge."
Wenn ich geglaubt hatte vorhin wäre die Bombe eingeschlagen hatte ich mich geirrt. Das war höchstens ein kleiner, winzig kleiner Vorgeschmack zu dem hier gewesen. Die eigentliche Bombe kam jetzt in diesem Augenblick mit dieser Nachricht.
DU LIEST GERADE
Irgendwie Anders (Harry Potter)
FanfictionWas wäre, wenn Lily und Sirius auf eine Art verbunden sind die ihnen so gar nicht gefallen will? Was wäre wenn Lily anders ist, als sie sich in Hogwarts gibt? Und was wäre wenn sie ein gefährliches Geheimnis hat, von dem sie jedoch niemandem erzähle...