11. Kapitel

823 22 3
                                    

Inzwischen war es Ende September geworden. Das Blätter verfärbten sich langsam, sodass der Wald in auf dem Schlossgelände in den herrlichsten Rot und Orangetönen erstrahlte und das Wetter wurde allmählich schlechter. In den wenigen Sonnenstunden die es noch gab, drängten sich alle Schüler beim lernen um den See um wenigstens noch ein paar letzte Sonnenstrahlen aufnehmen zu können. Kaum jemanden wunderte es noch, dass ich jetzt zu den Rumtreibern gehörte. Ich musste schmunzeln, als ich daran dachte wie wir das vor Goonie 'offiziell' gemacht hatte.

Flashback

Der Unterricht hatte gerade geendet und ich war auf den Weg in die Bibliothek um einen Aufsatz für Kräuterkunde zu beenden.

"Miss Evans, bitte auf ein Wort", hörte ich Professor McGonagall hinter mir rufen. Ich drehte mich auf dem Absatz um und kam zu ihr ans Lehrerpult. Ich konnte mit schon denken was sie von mir wollte.

"Professor McGonagal, wie kann ich ihnen helfen?", fragte ich lächelnd. Ich war ehrlich gespannt, wie das Gespräch verlaufen würde und ob sie direkt mit der Tür ins Haus fallen würde.

"Nun Miss Evans, sie sind in letzter Zeit immer mit den Rumtreibern zusammen", begann sie,"und ich wollte sie gerne fragen, ob sie etwas über irgendwelche Streich wissen?"

"Was für Streiche?", fragte ich sie unschuldig, obwohl ich genau wusste welche sie meinte. Der Regenschauer in der Eingangshalle, die singenden Toiletten, die fliegenden Bücher, die brennenden Unterhosen,... und es waren noch mehr geplant.

"Sie wissen von keinen Streichen? Nicht einmal von der Hausarbeit, in der alle auf einmal ein O hatten?", fragte meine Hauslehrerin erstaunt.

"Nein, davon wusste ich nichts. Selbst wenn die Jungs es gewesen sein sollten, was ich bezweifele da ich die meiste Zeit bei ihnen war, könnte ich Ihnen diesen Verdacht nicht bestätigen." Ich versuchte mit aller Kraft ein Grinsen zu unterdrücken. Schließlich war ich es, die die Aufsätze verzaubert hatte. Ich hatte mich gestern in der Mittagspause in Goonies Büro geschlichen und die Noten mit einem schnellen und einfachen Zauber korrigiert.

"Gibt es noch irgend etwas bei dem ich ihnen behilflich sein kann Professor?", fragte ich ganz unschuldig. Doch bevor sie antworten konnte, kam James hinter mir um die Ecke.

"Kitten,", rief er, „da bist du ja. Wir suchen dich schon überall."

Ich war auf dem Weg in die Bibliothek um den Aufsatz für Professor Sprout zu Ende zu schreiben. Im Gemeinschaftsraum ist es im Moment einfach zu laut", entgegnete ich.

Goonie schaute sich um, in der Hoffnung das wer anderes gemeint war, doch als James auf uns zukam und neben mir stehen blieb, verstand sie das alle Hoffnung vergebens war und wirklich ich gemeint war. Ihre Gesichtszüge entglitten ihr und sie schaute mich entgeistert an. Überraschung, ich hab jetzt auch so einen coolen Bandenspitznamen. Tja, damit war ihr wohl klar, dass ich auch mit von der Partie war und sie von mir nicht ein sterbens Wörtchen erfahren würde.

"Oh, hallo Professor", begann James, als er bei uns angekommen war und legte mir einen Arm um die Schulter, "Sie haben doch nichts dagegen, wenn ich mir Lia einmal ausleihe oder?" Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort sondern zog mich einfach mit sich. Ich musste mir ein Lachen verkneifen und als ich aus dem Augenwinkel zu James sah, bemerkte ich, dass es ihm genau so ging.

Als wir um die nächste Ecke bogen konnten wir uns nicht mehr zurück halten und brachen in schallendes Gelächter aus. Wir waren uns sicher, dass Goonie immer noch an der selben Stelle stand und unser Lachen hörte.

Irgendwie Anders (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt