18. Kapitel

612 20 0
                                    

James' POV

Es brach mir das Herz gehen zu müssen und Lia nicht helfen zu können. Ich konnte das Mädchen, dass ich liebte doch nicht mit so einem gefährlichen Verrückten alleine zurück lassen, ich konnte sie doch nicht einfach in ihren Tod rennen lassen! Bei Merlin, irgendetwas musste ich doch tun können.

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht merkte wie weit Moony uns schon voraus ging und auch nicht, wie sich die zwei großen Türflügel anfingen sich zu bewegen. Ich bemerkte es erst, als sie direkt von meiner Nase zu schlugen. Erschrocken sah ich mich um und bemerkte neben mir Pad, der sich genau so erschrocken umsah, wie ich.

Auf einmal fing der eben genannte Verrückte hinter uns an zu sprechen. Blitzschnell drehten wir uns um.

"Ihr bleibt hier. Das Mädchen scheint euch beiden wirklich am Herzen zu liegen. Ob es andersrum wohl genau so ist?" ich seufzte innerlich, wenn es nur so wäre.

"Pad schon", dachte ich, "doch ich nicht. Ich bin einfach nur ein guter Freund." Genau in diesem Moment schockte er uns beide ohne Vorwarnung. Wir saßen in der Falle.

"Ist es nicht nett von mir, dass ich deinen lieben Bruder und den Jungen der dich liebt und noch viel wichtiger, in den du verliebt bist, heute dabei sein lasse?Sie haben sogar Ehrenplätze in der ersten Reihe", fragte Voldemort Lia. Ein Hoffnungsschimmer keimte in mir auf. Konnte es wirklich sein das sie so für mich empfand? Es war verrückt, dass ich ausgerechnet in diesem Moment darüber nachdachte. Doch der Hoffnungsschimmer verblasste sofort wieder. Woher sollte er denn überhaupt wissen wie es um Lias Gefühle stand? Er wusste wahrscheinlich noch nicht einmal was das war, Gefühle. Lias Antwort fiel kalt aus.

"Meinen ‚lieben Bruder' habe ich die letzten Jahre über verachtet und der andere ist ein Junge den ich die letzten Jahre über gehasst habe doch mit dessen Anwesenheit ich zu leben gelernt habe. Denkst du wirklich es würde mir etwas aus machen, wenn du den beiden etwas antust?"

Im ersten Moment war ich geschockt von ihren Worten. Empfand sie wirklich so für Pad und mich? Als ich zu Pad sah, sah er ebenso geschockt und verletzt aus wie ich mich fühlte. Doch dann viel mir etwas auf. Hätte ich sie nicht so gut gekannt, wäre es mir entgangen. Es war ein minimales Stinrunzeln. Das Stirnrunzeln war ein Zeichen dafür, dass sie log oder etwas verschwieg. Ich musste ihr nicht in die Augen sehen können um zu wissen das jedes Wort erstunken und erlogen war.

Ohne Vorwarnung schoss Voldemort einen Todesfluch auf Lia ab, doch sie konnte im letzten Moment noch zur Seite springen und konterte den Fluch ebenfalls stumm. So ging es die ganze Zeit weiter. Erleichtert bemerkte ich, dass sich die beiden Gegner mehr als ebenbürtig waren und Hoffnung keimte in mir auf. Vielleicht hatte Lia ja unrecht und sie würde das ganze überleben. Auch Lia schien überrascht darüber.

Doch meine Hoffnung starb sofort, als Voldemort anfing zu lachen. Lia war so verwirrt, dass sie ihren Zauberstab sinken ließ.

"Dir bedeutet also keiner der beiden Jungs etwas? Gut, dann macht es dir ja nichts aus, wenn ich sie umbringe. Ich zähle bis drei. Wenn du bis dahin deinen Zauberstab nicht fallen gelassen hast, werde ich erst den einen töten und dann den anderen. Verstanden?" Ich musste schlucken. Wenn Lia jetzt ihren Zauberstab fallen ließ waren wir alle verloren. Naja, Pad und ich waren so oder so verloren. Entweder ließ sie ihren Zauberstab fallen und er tötete uns, nachdem er sie getötet hatte oder sie behielt ihren Zauberstab und wir wurden jetzt gleich getötet. Lia schien das selbe zu denken, denn als Voldemort anfing zu zählen spannte sie sich an. Als er bei drei angekommen war, schloss ich die Augen. Ich wollte den grünen Blitzstrahl nicht auf mich zurasen sehen, doch er hatte die Zahl noch nicht ganz ausgesprochen als ich etwas klappernd zu Boden fallen hörte. Erschrocken schlug ich meine Augen auf und sah zu Lia. Mit gesenkten Kopf und hängenden Schultern stand sie da und ihr Zauberstab lag neben ihr auf dem Boden.

Irgendwie Anders (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt