Als Avery weg war, kam Joris aus dem Cafe. "Ja man! Das war endgeil!"
Ich atmete erleichtert auf und wischte mir die schwitzigen Hände an der Hose ab. "Alter, wegen dir bin ich jetzt vollends pleite. War das echt nötig?!"
„Junge, das macht man eben so bei einem Date. Glaub mir. Du hättest keine Chance gehabt, wenn du nicht für sie gezahlt hättest. Und beschwer dich bloß nicht! Dank dir halten mich alle in diesem scheiß Cafe für irre."
War ja auch kein Wunder wenn er wie verrückt mit den Händen in der Luft rumwedelte um mir verständlich zu machen, dass ich für Avery zahlen musste. Er hatte mich auch daran erinnert, dass ich sie wegen dem Ball nochmal fragen musste. Mein Gehirn hatte sich vollkommen abgeschaltet, sobald ich Avery in ihrem Sommerkleid gesehen hatte. Ohne Joris wäre ich total am Arsch gewesen. "Aber das Geld für dein beschissenes Rieseneis krieg ich wieder! Du bist 1. kein Mädchen und 2. hatten wir kein Date. Also keine Ausreden."
"Was?! Ich habe dir so viel geholfen und du willst mir die 7,40€ nicht schenken?" Joris hob theatralisch seine Hand an den Kopf und machte einen auf sterbenden Schwan.
"7,80€. Und ich wird's eh wieder vergessen. So wie immer. Ich finanziere dir dein ganzes verdammtes Leben!" Ich versuchte, wütend zu schauen allerdings konnte ich bei dem Anblick, den Joris mir dar bot nur schwer ernst bleiben.
"Was denkst du denn warum ich mit dir Vollpfosten befreundet bin?" Joris grinste.
"Vielleicht weil ich so unverschämt gut aussehe und einen tollen Charakter habe?"
"Jaaa klar, das auch! Aber jetzt komm endlich. Nicht dass Avery nochmal zurück kommt und uns zusammen sieht. Ich glaube, sie ist schlau genug um zu checken, was hier abgeht. Im Gegensatz zu dir."
"Aye aye Sir. Lass uns abhauen." sagte ich und zeigte ihm meinen Mittelfinger.
Während ich neben Joris hertrottete, dachte ich wieder an Avery. Sie war so verdammt sexy. Wieso musste ich mich auch auf diese verschissene Wette einlassen?! Vielleicht, ganz vielleicht hätte ich sie ja doch rumgekriegt. Aber wenn sie das mit der Wette erfuhr - und das würde sie, weil Luca es ihr sicher irgendwann erzählen würde - wollte sie sicher nichts mehr mit mir zu tun haben. Eben war ich noch auf Wolke 7, aber bei dem Gedanken, dass ich sie so verarschte, bildete sich ein Kloß in meinem Hals. Ich mochte sie wirklich. Was war, wenn ich sie nach dieser scheiß Aktion verlor, obwohl sie noch nicht mal richtig zu mir gehört hatte?
Nachdem ich mich von Joris verabschiedet hatte und gerade nochmal darum herum gekommen war, vor ihm auf die Knie zu gehen - er fand dass ich mich zur Entschädigung einmal mindestens genauso in der Öffentlichkeit blamieren musste, wie er - stieg ich in den Bus, der mich nach Hause bringen sollte. Avery schwebte 24/7 in meinem Kopf herum und ich schaffte es nicht, auch nur eine Sekunde einfach gedankenlos aus dem Fenster zu starren, wie ich das sonst immer getan hatte. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ich schrieb sie an.
[17:16] Oliver: Hey wg?
Es dauerte einige Minuten, bis ihr Status sich in online veränderte. In dieser Zeit holte ich 6 Mal meine Flasche aus meinem Rucksack, kaute auf meiner Unterlippe, bis sie blutete und fuhr alle 5 Sekunden durch meine Haare. Meine Fresse, was war bloß mit mir los? Endlich trudelte ihre Nachricht ein.
[17:22] Avery: Nicht wirklich anders als noch vor einer halben Stunde, als wir uns gesehen haben :D Aber gut, danke der Nachfrage. Und dir?
Ich war so verdammt happy! Anscheinend fand sie mich ganz okay, oder? Immerhin hatte sie zurück geschrieben. Sogar mit Smiley. Joris hatte mir mal erklärt, dass Mädchen, die keine Smileys mehr schrieben, extrem gefährlich waren. Aber das konnte man doch sicher auch umdrehen, oder?
[17:23] Oliver: Mir auch :D was machts
[17:23] Avery: Ich lern grad noch ein bisschen. Schreib am Freitag Englisch und ich kann einfach keine Vokabeln. 😒
Ich wollte grade zurück schreiben, als Joris anrief.
Hey alter! Du hast doch gesagt, du hast ihre Telefonnummer bekommen, oder?
"Ja, warum?"
Schreib sie bloß noch nicht an! Noch nicht. Du musst dringend noch ein paar Tage warten, sonst sieht es aus, als wärst du total verschossen in sie und sie hat irgendwann keine Interesse mehr an dir weil du viel zu leicht zu ha..."
"Joris?" unterbrach ich ihn.
Du hast es schon getan.
"Jo."
Na denn. Hals- und Beinbruch.
Und dann war er weg. So war das immer mit Joris. Er sagte nicht 'Hallo' oder 'Ciao', seiner Meinung nach waren das dumme Höflichkeitsfoloskeln und vollkommen unnötig. Er war da und dann war er wieder weg. Aber das war jetzt nicht unbedingt das größte Problem, das ich hatte. Warum hatte er mir das nicht vorher gesagt! Fuck. Ich wusste nicht, dass man so unglaublich viel falsch machen konnte, wenn man ein Mädchen kennenlernte. Bisher dachte ich immer, wenn man sich traute, das Mädchen anzusprechen und sie dann sogar noch Interesse zeigte, war das der Jackpot und man hatte gewonnen. Aber anscheinend war dieser ganze Beziehungsscheiß ein ganzes Stück komplizierter.
[17:26] Avery: Ich lern dann mal weiter. Vielleicht hab ich später ja nochmal Zeit zum Schreiben.
Und wie immer hatte Joris Recht.
[17:26] Oliver: Ok. Bis dan.
Ich fühlte mich, als würde ich Achterbahn fahren. So eine die die ganze Zeit hoch und wieder runter ging, und das in so einer Geschwindigkeit, dass ich das Gefühl hatte, ich müsste kotzen. Man, wieso hatte ich nicht einfach die Finger von dem ganzen Scheiß gelassen. Eigentlich war ich doch ganz glücklich, so als Single. Nur ich und meine Hand. Aber dann dachte ich wieder an Avery in ihrem Sommerkleid, mit ihren schönen blonden Haaren und den weißen Zähnen und ich wusste warum ich es früher oder später sowieso versucht hätte.
[17:26] Joris: Ah fuck ich hab was vergessen. Tu ja nicht auf cool und schreib sauber! Deine Rechtschreibfehler sind echt nicht attraktiv.
[17:27] Oliver: Fick dich! Ich bin ein fucking Legastenniker man das weißt du doch
[17:27] Joris: Dann mach ne Therapie. Für Avery würdes sich doch lohnen 😏
[17:27] Oliver: Wen du dich an Avery ran mcahst ich schwör ich bring dich un
[17:29] Joris: Du Pfosten! xD Wenn du mir drohen willst, solltest du wenigstens so schreiben dass ichs auch lesen kann!
[17:30] Oliver: In letzter Zeit stelle ich mir immer öfter die Frage, warum ich überhaupt mit dir befreundet bin. Jetzt endlich in dein schwerfälliges Hirn gedrungen?
[17:30] Joris: Immer Junge, immer! xD Ich freu mich schon darauf, wie du deiner zukünftigen das mit der Wette erklären willst. Mach mir schon mal Popcorn 🤘
[17:31] Oliver:🖕
DU LIEST GERADE
Just kiss her
RomanceEine vollkommen chaotische und unperfekte Liebesgeschichte zwischen einem ganz normalen Mädchen und einem ganz normalen Jungen, die sicher jeden Tag irgendwann irgendwo so passiert. Vielleicht sogar dir, wenn du dich darauf einlässt ♥️ ▶️ I don't...